Zerstörer MÖLDERS / Jade-Verlag WHV in 1:250 -gesupert



  • Moin liebe Freunde


    Am Diorama HMV Ausrüstungskai,
    sind noch so einige Kleinigkeiten dran zu bauen,
    aber eben Kleinigkeiten, dann wird das Diorama demnächst fertig gestaltet sein.


    Daher jetzt schon diese Vorankündigung ,
    aber nicht nur Vorankündigung, sondern ich werde hier schon demnächst einige Grundelemente des Modells, anfangen zu bauen.


    Ich habe mir vorgenommen, je einen ZERSTÖRER der FLETCHER Klasse, der HAMBURG KLASSE und der LÜTJENS Klasse zu bauen.


    Anfangen werde ich hier mit dem Zerstörer MÖLDERS, der LÜTJENS Klasse, von einem Offsetbogen, noch vom guten alten Jade-Verlag.
    (Ein herzliches Dankeschön hier nochmals an Andreas /jabiets, der mir diesen, heute sehr raren Bogen, käuflich zur Verfügung stellte!! klasse1 )


    Vorab habe ich und bin noch mitten dabei, für den Bau dieser Schiffe, in verschiedenen Büchern/Schriften zu recherieren.
    Wie diese hier, jetzt vorab, für die MÖLDERS :








    und eigene Fotos,
    von meinem persönlichen Besuch der MÖLDERS im Wilhelmshavener Marinemuseum, vor ein paar Jahren :




    Hier der Bogen:



    Die MÖLDERS werde ich mit Einsatz von verschiedenen HMV LC Teilen supern.


  • Na da bin ich doch auch mit dabei, mein Freund, schließlich haben wir die Mölders und die Weilheim im Museum gemeinsam besucht.


    Viel Sapss beim Bau - und vor allem beim Supern - des doch schon betagten Baubogens.

  • Na da bin ich doch auch mit dabei, mein Freund, schließlich haben wir die Mölders und die Weilheim im Museum gemeinsam besucht.

    Servus Gerhard !


    Danke Gerhard,
    jaaaaa, unser gemeinsamer Besuch im Marinemuseum, ist immer noch in meinen Erinnerungen ein HIGHLIGHT !! freu 2 freu1
    Nun habe ich, für die Details, gute eigene Fotos von dem Zerstörer !!! happy 2

  • Hallo Holger,
    das ist ein lohnendes Objekt. Auch ich gehöre zu den Glücklichen, die noch ein Exemplar in Offsetdruck ergattern konnten.
    LG
    Kurt

  • Hallo Holger,


    da meldet sich der Nibelung auch mit an Bord - will ich doch den FK-Zerstörer, wenn's hinhaut, auch 2018 oder spätestens 2019 mal anschneiden, wenn ich denn die 2018er-Dazwischendrängler "SMS Dresden" und "MS Albatros" abgearbeitet haben werde.


    Wünsche Dir viel Erfolg beim Bau!


    Servus
    hvt

  • Hallo Holger,


    da werde ich aber ein sehr interessierter Zuschauer sein!

    Viele Grüße,


    Hans-Jürgen


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Früher oder später, aber gewiss immer wird sich die Natur an allem Tun der Menschen rächen, das wider sie selbst ist. (Johann Heinrich Pestalozzi)

  • Moin liebe Freunde


    Dieter und Hans-Juergen


    Danke danke1
    Es freut mich sehr, Euch dann hier im Baubericht, mit anwesend zu wissen !!! daumen1


    Hagen


    freut mich ebenso sehr, dass der Nibelung an Bord auch Seinen Platz einnehmen möchte ! daumen1
    Bei mir haben die ehem. Zerstörer der Bundesmarine, wie Du siehst, es erfolgreich geschafft,
    sich mit aller Macht aus dem Bogen-Lagerbestand, voll nach vorne zu drängeln ! grins 2 daumen1 freu 2
    Diese 3 WHV Schlingel wussten wie..... ! happy1

  • Ja, Holger, diese Drängler wissen schon, wie's geht... grins 2


    Aber die beiden genannten Modelle (Dresden und Albatros) haben einen sehr guten Grund, bei mir in die Bauliste zu rutschen - mehr darüber demnächst... zwinker2


    Servus
    hvt

  • Andreas und Ingo, DANKE für Euer LIKE !!! freu 2 danke1 danke1

    Aber die beiden genannten Modelle (Dresden und Albatros) haben einen sehr guten Grund, bei mir in die Bauliste zu rutschen - mehr darüber demnächst...

    Hagen......
    da bin ich jetzt schon gespannt,
    das diese beiden Modelle, an der "Bau-Bogendurchgangs- und Bau-Entscheidungskontrolle", so gut durchkamen... tanz 2 happy1

  • Moin, liebe Freunde !


    HIERMIT geht es also nun, ab morgen, bei mir im Schiffs-Kartonmodellbau weiter:
    Die Helling ist wieder für einen neuen Bau-Start aufgebaut !


  • Dieses Thema enthält 1.764 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.