Clubmodel. 2017 - ist es wirklich schon so weit?

  • Hallo Leute,


    2017 sind wir mit dem Clubmodell schon Mitte des Jahres fertig! Das war der Plan, den wir uns Anfang des Jahres gemacht haben. Und was soll ich sagen. Es hat auch fast geklappt. Jedenfalls wußten wir zu diesem Zeitpunkt genau, was wir machen wollten...


    Also gleich vorweg. Das Clubmodell ist fertig und in der Druckerei. Und wir bleiben in der Tradition. In vielerlei Hinsicht.
    Zum Beispiel: Es wird knapp mit Weihnachten, könnte aber klappen. Liegt nicht in unserer Hand, aber wir setzen alles dran, dass es zu Weihnachten unter Euren Tannenbäumen liegen kann. Wenn es nicht klappt, dann bitte nicht böse sein. Dann wird es ein Neujahrsgeschenk. Alles immer unter der Voraussetzung, dass in der Druckerei nicht irgend etwas total schief läuft.
    Auch in der Tradition: Zu dritt haben wir an diesem Clubmodell gewerkelt. Fritz, ich und - man soll es nicht glauben - Udo haben uns des Themas angenommen und selbst unsere Kollegen im HMV Team hatten lange Zeit keine richtige Idee, an was wir da so schrauben. Wie Udo seinen Beitrag noch zwischen die Panzerplatten der Nassau geklemmt hat, weiß ich auch nicht so genau. Aber wie nicht anders zu erwarten, hat er es großartig gemacht.
    Ebenfalls in der Tradition: Wieder sind es mehrere Modelle, die sich kombinieren lassen oder auch nicht. Ich glaube, dieses mal können wir wirklich sagen, dass für jeden was dabei ist.
    Und auch das ist Tradition: Wir haben uns wieder in neue Gefilde begeben und etwas gemacht, was für den HMV neu ist. Nur Wasser war uns dieses Mal zu wenig und irgendwie war uns auch nicht danach, die Kaimauer weiter zu ergänzen, so reizvoll das auch sein mag. Konstruktiv sind wir ebenfalls an ein spannendes Thema gegangen. Es müssen ja nicht immer Schiffsrümpfe sein.


    Aber zurück zum Kernthema des HMV - das Wasser und was daran gebaut ist oder darauf schwimmt. Schiffe gibt es natürlich auch. Mehrere. Hier ist eines:


    Viele liebe Grüße


    Dampfbarkasse.jpg

  • Moin moin...

    wird es jetzt auch ein Tradition uns auf die Folter zu spannen?

    Das kennen wir irgendwie doch alle von Weihnachten aus unserer Kinderzeit ... Vielleicht ist uns das im Laufe der Jahre abhanden gekommen ??


    Ich finde ein bischen Spannung gehört dazu und schadet keinem...


    Ich bin auf jeden Fall gespannt...


    Liebe Grüße
    Günter

  • Na dann sind wir ja mal gespannt was da so unter dem Weihnachtsbaum liegt engel1
    freu 2
    Viele Grüße
    Guido

    Viele Grüße bis bald


    Guido


    Ich bau was mir gefällt, das ist meine Welt. Recht zugig geht´s voran, ich tue was ich kann.
    karton1 Wie Sie halt so sind tanz 1 tanz 1 tanz 1 tanz 1



    .

  • Moin


    Die (Vor) Freude ist gross, auch bei mir..... freu1 freu 2


    Ulrike schrieb vorab von "weiter höher im Norden", würde das diesjährige Thema sein?
    Ja, es hat mit viel Wasser zu tun?
    Dann könnte sich das Thema in den Niederlanden, in Holland abspielen.

  • Hallo Guido,


    der Weihnachtsbaum ist nicht garantiert, aber erhofft.


    Hallo Kurt,


    ja, das bringt der Beruf des HMV-Clubmodell-Konstrukteurs und - Redakteurs mit sich :)


    Hallo Holger,


    wo hat sie das denn geschrieben. Hab ich gar nicht mitbekommen? Ist ja auch relativ. Von uns hier aus ist eigentlich alles irgendwie im Norden... Und ja, in Holland gibt es auch Wasser. Und mit Wasser hat es zu tun. Auch. Meistens. Teilweise.


    Liebe Grüße
    Ben

  • Barge looks very promising!


    Benjamin, what is the deadline to subscribe Clubmodell for this year?
    Still waiting for my Christmas bonus at work and I hope next week will not be too late to order it from your shop?


    Idea to receive model (when you have no clue what it might be) under the Christmas tree or around New Year is brilliant!


    *****
    Barkasse sieht sehr vielversprechend aus!


    Benjamin, wie spät ist es, das Clubmodell für dieses Jahr zu abonnieren?
    Ich warte immer noch auf meinen Weihnachtsbonus bei der Arbeit und ich hoffe, dass es nächste Woche nicht zu spät ist, um es bei Ihnen zu bestellen :)


    Idee, Modell zu erhalten (wenn Sie keine Ahnung haben, was es sein könnte) unter dem Weihnachtsbaum oder um Neujahr ist brillant!

  • Hi Yogi,


    we usually stop offering the subscription the day before we get the model from the printers. But to be on the safe side you can easily place an order and choose prepayment and pay it next week. Shouldn't be a problem.


    Yes, this surprise idea has some very beautiful sides to it. For everybody. As a result we always spent way too much time on discussing ideas because we always want it to be something very special for our HMV friends. But we love that. And on the other hand we're able to try things which under normal circumstances we possibly wouldn't dare to try.


    Cheers
    Ben

  • Hallo Albrecht,


    Also - die Arado hat ja NICHTS mit Tim und Struppi zu tun. Wer ist das überhaupt? lala1


    Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen, den Zusammenhang herzustellen. Ist aber natürlich auch eine Idee, die kleinen Beilagen schon in einen Zusammenhang mit dem Clubmodell zu bringen.


    Aber würde es da dann nicht näher liegen, dass wir eines der anderen Vorbilder aus dem "Geheimnisvollen Stern" machen? Oder gemacht hätten? Oder gemacht haben?


    Viele Grüße
    Ben

  • Hallo Holger,


    wo hat sie das denn geschrieben. Hab ich gar nicht mitbekommen?

    Stimmt, "Norden" hatte Ulrike nicht geschrieben, das muss ich korrigieren.....
    aber Sie schrieb im Editorial vom letzten Clubheft :


    Die Arbeiten im Clubmodell 2017 laufen auf Hochtouren.
    Wir haben uns wieder einmal etwas ganz Besonderes einfallen lassen.
    Deutlich weiter nach Westen geht es dieses Mal.........



    Es war nicht der Norden, sondern der Westen.......
    So kam ich beim Lesen schon auf die Idee........Wasser ? weiter nach Westen ? kratz1 = Niederlande tanz 2 lala1



    happy1 happy1

  • Hallo Kurt,


    ja, "Der geheimnisvolle Stern". Und da kommen auch Schiffe drin vor. Die Aurora und die Peary. Da haben wir's doch schon, was im Clubmodell kommt...


    Hallo Holger,


    Stimmt! Das hat sie geschrieben. Aber von hier aus ist auch eigentlich fast alles im Westen...
    Aus meiner Perspektive ist aber beides richtig. Aus Deiner der Norden nicht so.


    Viele Grüße
    Ben

  • Dieses Thema enthält 345 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.