ROVER -Eigenkonstruktion- M 1:24

  • Möchte es nicht versäumen, hier meinen vor Jahren, von mir gebauten ROVER vorzustellen.


    Es war für mich eine einmalige Sache, dieser Fahrzeugbau, da ich ansonsten nur maritime Kartonmodelle baue.


    Ich hatte dieses grosse ROVER Modell (1:24)
    für einen jungen Konstrukteur gebaut, der sich sehr engagiert an diesem Modell damals ausprobiert hatte.
    Der Konstrukteur fuhr und besaß einen ROVER im Original und hat, an Hand des eigenen Fahrzeuges, diese Konstruktion durchgeführt.


    Ausser der "Fahrzeug-Verglasung", ist alles Karton, auch das Tarnnetz auf dem Dach.
    Die Reifen sind von mir mit Profil gebaut worden.








  • willst Du tatsächlich nur maritime Dinge bauen,, anscheinend schlummern da in Dir noch andere Talente...?!

    Moin Volkmar......
    Danke erstmal für die lobenden Worte ! danke1


    Ich bin an der Küste geboren, aufgewachsen mit dem Hafen in Bremerhaven "gleich um die Ecke",
    mit den Schiffen, mit dem damaligen Norddeutschen Lloyd......, hüpf1
    dann selbst als Jugendlicher bis zum 21. Lebensjahr selbst auf grosser Fahrt auf Seeschiffen gefahren. matrose1 freu1


    Nun......., zum "LANDfahrzeug", jeglicher Art, fehlt mir irgendwie der innere Bezug....??!! denk1 ,
    es sei denn, es hat mit "Hafeninterieur" zu tun, wie Waggons, Lok, LKW etc.....


    Deswegen werde ich "wohl" beim Kartonmodellschiff und Hafendiobau bleiben... dafür1
    Aber DANKE !! beifall 1 dass Du mir da "mehr" zutraust !

  • Moin Peter,


    hatte noch diese Ausgabe auf dem Stick, sind 1733 mal 1300 Pixel ?
    Habe ALLE Bilder auf Grösse geändert !
    Gehen die auch?


    Und DANKE für die lobenden Worte !!!

  • Moin Gerhard !


    Danke, für Dein Lob !


    Nun... "Seemann" matrose1 in längst vergangenen Jugendjahren....,
    dann Jahrzehnte Schulbank drücken Staatsexamen hintereinander und zuletzt Dozent,
    also eher da die meiste Zeit ein "Sesselpuper" . als gestandener "Seemann"... happy1 happy1 happy1


    und nun als Rentner, noch etwas im Sommer für die Kurverwaltung am Strand, als "Strandräuber" pirat1 ,
    na ja, da wären wir wieder bei dem Maritimen.... happy1 happy1 happy1

  • jau, die sind klasse!
    Nicht erschrecken, wenn Du eines Tages Dein Bild auf der Portalseite wiederentdeckst!!

    Hallo Peter,


    nee, "erschrecken" werde ich mich nicht, im Gegenteil :
    "Mich natürlich freuen" freu 2
    Danke dafür high five1
    Kommt das gute alte Modell nochmal zu Ehren ! daumen1

  • Hallo Holger,


    das ist ja richtig schade, das dies nur ein einmaliges Modell sein soll. Ich vermute mal, das es dafür etliche Interessenten gegeben hätte.


    Beste Grüße


    von Andy

  • das ist ja richtig schade, das dies nur ein einmaliges Modell sein soll. Ich vermute mal, das es dafür etliche Interessenten gegeben hätte.

    Moin @Andy und Kurt...


    wie ich oben schrieb,
    war ICH nicht der Konstrukteur dieses Modells.
    Leider habe ich mit dem Konstrukteur selbst, keinerlei Kontakt mehr seit über 6 Jahren.


    "EIGENKONSTRUKTION" hatte ich in die Überschrift geschrieben, da eben damals kein Verlag dieses Modell konzipiert/herausgegeben hatte.
    Aber das "EIGEN" bezog sich nicht auf meine Person.


    Er hatte diesen Bogen, von Ihm selbst als "Einzelbögen nach Bedarf" am PC gedruckt, noch eine Zeitlang in einem grossen Internet-Auktionsportal angeboten.
    Und dann verloren sich unsere Wege.
    Ich selbst fungierte in der Zeit für den jungen Mann quasi als "Kontrollbauer".
    Hatte ich damals was auszusetzen, während des Baus, änderte Er das sofort um.


    Ja, es ist bedauerlich, dass der Kontakt abgebrochen ist,
    ich bin auch seinerzeit umgezogen und wie es dann so ist......


    Ich war jedenfalls der Erste, der dieses Modell, so wie es auf dem Foto ist, voll und ganz zu Ende gebaut hatte.
    Nur würde ich HEUTE nicht nochmal ein Fahrzeug dieser Art bauen wollen,
    ist eben nicht mein Modellbau-Spezialgebiet...

  • Moin Thomas,


    Danke,
    ja der Konstrukteur hatte sich damals sehr viel Mühe gegeben.
    Der Bau selbst, meinerseits, zog sich, neben dem Bau meiner anderen maritimen Modelle, ein ganzes Jahr hin.


    Habe von dem Bauabschnitten gestern noch einige Bilder gefunden.
    Sind nicht allzuviele, aber für einen kleinen Bildbaubericht reichts allemal.
    Mal schauen, wenn Interesse besteht, mache ich noch "demnächst" einen Mini-Bildbaubericht vom Rover.

  • Moin, guter Drache


    Hattest Du noch von dem Konstrukteur, den ich oben erwähnte,
    einen ROVER Bogen gekauft ?
    Ein paar Bögen, so weiss ich, hatte Er veräußern können.....

  • Hallo Holger,


    sehr schönes Modell und auch schön gebaut.
    Schade das der Konstrukteur untergetaucht ist, ich würde den Bogen lieb und gerne haben. Außer dem Bogen von Schreiber und Bogen hab ich bis jetzt mit Ausnahme von einfacheren downloads keine S2 & S3 Modelle gefunden.
    Einen solche ex Army S3 109 mit Hartop wie das Modell habe ich eine zeit lang in GB gefahren.
    Er würde sich als Erinnerung hervoragend auf dem Regal machen.

  • Moin Henrik,


    Danke Dir !
    Hatte schon vorher gesehen, dass Du auch einen Rover die ganze Zeit als Avatar benutzt ! happy 2
    Nun ja, es ist schade, dass der Kontakt zwischen Konstrukteur und mir, nach nun schon bald über ca. 6 Jahren, nicht mehr besteht.
    Wir kannten uns auch nur über das Netz.
    Ich selbst, bin häufig mit diesem Rover, bei einem früheren Besuch, in Nord-Irland mit gefahren. daumen1

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.