Preussische T-3 / Modelik / 1:25

  • Heute ist einfach ein guter Tag mal ein paar von meinen versemmelten Werken hier einzusortieren.


    Von der T3 ist leider nichts einen Reko Baubericht über,. die Bilder sind mir mal bei einem Servercrash ins Datennirwana entfleucht. Eigentlich hab ich immer mehr als eine Sicherung, hier hat Murphy aber mal zugeschlagen.


    Soweit ich mich erinnere hat alles sehr gut gepasst, out-of-the-box ohne irgendwelchen Schnickschnack wie LC Teile, Fliegengitter etc. Das war meine erste Lok und hier hab ich die Mechanik auch beweglich gemacht. Die Bögen von Modelik fordern das m.E. eigentlich ja schon richtig heraus.


    Die Bilder für eine Galerie sind noch da (neue zu machen wäre ja auch kein Problem), aber ich finde die mit dem Hintergrund eigentlich ganz nett.





  • Die Bremsen sind auch beweglich und legen sich passabel an die Räder an. Allerdings langt man an den Hebel nicht mehr ran. War damals nur ein "mal schauen ob sowas überhaoupt geht" probiererle




    Die grünen Nieten am Führerhaus sind farblich perfekt getroffen. Ich hatte viel mit diversen Grün rumprobiert, aber keines hat gepaßt (siehe Dampfzylinder). Bis ich einfach mal einen Weißleimtropfen ohne Farbe gesetzt habe. Nach Trocckung habe ich erstaunt festgestellt das die Farbe des Bogens sauber durch den klaren Leimtropfen durchkommt und somit wirkt das wie gewollt. War aber nur eine Verzweiflungstat. Somit wurden die anderen grünen Nietköpfe auch nur mit farblossen Leimtropfen simuliert.



  • Video (klick)Hier nun die letzte 3 Bilder. Ist ja eine kleine Lok, da ist man mit dem Fotoapparat recht schnell rum




    Hier noch ein kleines Video (klick) zur Mechanik. Läuft nicht richtig rund, rückwärts geht es, vorwärts hakt es irgendwo.


    Und so zum Spaß auch noch ein Video (klick) auf dem man mit gutem Willen erkennen kann, das das Bremsgestänge auch zum Spielen herhalten kann.


    Schöne Grüße,
    Stephan

  • Hallo Stephan,


    ich habe heute deine kleine T-3 entdeckt. Das Modell gefällt mir ausgesprochen und ist eine gute Motivation für den Bau meines Modells.

    tschö1 Christian


    "Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."