Ty-23 / Modelik / 1:25

  • Hallo zusammen,


    ein wenig Zeit ist noch geblieben, die Bilder der Ty-23 für die Galerie einzustellen. Der Reko-Baubericht kommt später, wenn ich da anfangen würde bin ich dann so damit beschäftigt das ich wohl meinen Anschluss verpassen würde und am Flughafen strande. Daher ziehe ich die Galerie vor.


    Ty-23 fertig in der Werkhalle



    Das Schild an der Feuertür ist nicht im Bogen enthalten und meinem Mentor Uwe. F gewidmet. Er hat mich bei den Loks immer begleitet und versucht mir die Technik nahe zu bringen. Meist erfolglos. Ein alter Esel bleibt halt ein alter Esel.





  • Die Kohle im Tender ist echt. Es gab mal ein Projekt einer Schulklasse mit dem sinnigen Namen "Klasse Kohlen" - die hatten echte Kohle in Maßstabsgerechte Größe gebracht und für ein Appel&Ei im Netz vertrieben. Bin ich zufällig irgendwie drüber gestolpert.


    Die haben das wohl als Projekt zur Aufbesserung der Klassenkasse gemacht. Leider ist das Vergangenheit, aber ich habe noch ein paar Kohlen für zukünftige Projekte gebunkert.









  • Das sind soweit alle Bilder für die Galerie. Wer den Bogen in der Vorstellung betrachtet, wird sich wundern das die Farben am fertigen Modell so kräftig rüber kommen.


    Der Grund: ich habe das Modell angemalt. Mir war das schwarz im Bogen zu blass und habe mich am Baubeginn dazu entschieden das zu ändern, irgendwie hat man ja eine Bild im Kopf von den Loks aus den Museen und so ähnlich wollte ich das auch haben. Das Ergebnis ist OK, aber aus der Erfahrung heraus würde ich das wohl nicht mehr machen. Ist doch ganz schöner Aufwand und bei der Tkw2 die ich aktuell auf der Schneidematte habe zeigt sich, das die Farbe des Bogens doch nicht so blass rüber kommt, wie befürchtet.


    Schönen Gruß,
    Stephan

  • Die Glasscheibe ist zu horizontal. So zeigt es nicht, ob der Zug durch freie Drehung der Räder, Kuppel- und Treibstange absteigen kann... happy 2

    Liebe Grüsse an alle Mitkleber: Krisztián
    Leute, die Modellbögen kaufen denken, dass sie auch die Zeit kaufen, die für ihre Montage notwendig ist. Aber ich bin alt genug zu wissen, dass es nicht wahr ist.
    People buying model booklets think they also buy the time necessary for their assembly. But I am old enough to know it is not true at all. verlegen2 prost2