SMS Baden HMV 1:250

  • moin1 moin1


    Ich weis, ich bin verrückt. Aber nun gut. Ich werde an einen Modell weiterarbeiten, was ich im November 2016 schon angeschnitten habe. Hatte dann aber die Lust verloren.


    Einen kleinen Hinweis gebe ich happy 2



    mal schauen wer das erkennt daumen1


    Allen ein schönen Samstag!

    Beste Grüße aus Hamburg prost2



    Facebook Gruppe:



    only paper.... Kartonmodelle, was aus Papier (Karton) alles möglich ist......!


    prost2 urlaub1

  • Sage auch 100% HMV ......
    gut zu erkennen gerade an der Oberfläche am Rettungsboot.....


    nur zu welchem Schiff gehörend ....? kratz1


    Vielleicht noch ein kleiner Hinweis, Felix ?? daumen1 lala1

  • Ich meine diese Gestaltung der Beiboote wurde beim HMV erst mit der Derfflinger geboten, wenn es allerdings die zweite Ausgabe der "Baden" ist, dann könnte ich nicht mit Sicherheit sagen, ob die Boote da auf den neusten Stand gebracht wurden.


    Jedenfalls eine vorzügliche Wahl, komplexe Modelle und absolute Hingucker sind beide.


    Curmudgeon

  • moin1 moin1 Das freut mich, das euch mein Beitrag gefällt daumen1


    @Jochen, du bist schon dicht dran.


    @Klaus, ja auf jeden Fall 100%HMV


    @Wiwo, welches Schiff war der eiserne Hund denk1 weis nur, das die Beowulf als Meerschweinchen bezeichnet wurde. Die ist es aber nicht.


    @Curmudgeon, besten dank, ja du bist auch dran welches Schiff daumen1


    @Nick, jop etwas aus der ersten Hälfte des 20Jahrhunderts grins 3


    @Tommi, nein das nicht die Von der Tann.



    Ich hab auch wieder etwas gebastelt freu 2


    Hier sind meine Bilder:





    Wenn das erraten wird, welches Schiff unter der Schere ist, dann lüfte ich das!


    Liebe Grüße


    Felix

    Beste Grüße aus Hamburg prost2



    Facebook Gruppe:



    only paper.... Kartonmodelle, was aus Papier (Karton) alles möglich ist......!


    prost2 urlaub1

  • moin1 moin1 Wiwo,


    ja ok. Da habe ich was neues gelernt! Die Derflinger ist es nicht. Nein, die Nassau habe ich auch nicht unter der Schere happy 2


    Das Modell gibt es schon etwas länger auf dem Markt lala1


    Liebe Grüße


    Felix

    Beste Grüße aus Hamburg prost2



    Facebook Gruppe:



    only paper.... Kartonmodelle, was aus Papier (Karton) alles möglich ist......!


    prost2 urlaub1

  • moin1 moin1


    daumen1 daumen1 smsBaden hat es erkannt 100Punkte


    Ja ich hab die Baden vom HMV zweite Auflage unter Schere und Messer


    Liebe Grüße


    Felix

    Beste Grüße aus Hamburg prost2



    Facebook Gruppe:



    only paper.... Kartonmodelle, was aus Papier (Karton) alles möglich ist......!


    prost2 urlaub1

  • Hallo Felix,


    also wegen meinem Namen bin ich nicht der Spezialist. Ich habs auch erst an den Schrauben erkannt, da ich ja seinerzeit zusammen mit Piet die Derfflinger die Baden und die Emden gemacht habe und die Erstauflage der Baden selbst gebaut habe.
    Nachdem die erste Baden weg war hat Piet mich gebeten bei der Zweiten Baden zu helfen, denn die Erstauflage hatte viele Fehler und kein UW-Schiff. Trotzdem sind bei der zweiten Baden noch kleine Fehler und Kinken drin.
    Hier ist der Baubericht von Jabietz sehr,sehr hilfreich holmes1 unbedingt lesen!!!


    Was meinen Namen betrifft so wohne ich in Baden und darum liegt es nahe sich von den Württembergern ganz klar abzuheben zumal in den 70er Jahren die Volksabstimmung nur knapp in Baden gescheitert ist.
    Naja das hat auch sein Gutes, die neue Fregatte heißt Baden-Würrtemberg und nicht F-126 Baden


    Gruß aus Baden


    SMSBaden

  • moin1 moin1


    Mit der Baden bin ich auch etwas voran gekommen, es liegen eine ganze Menge an Kleinteilen in meiner Kiste. Ich bin mit den 38Cm Türmen vorangekommen.


    Leider haben die Deckel nicht so gut gepasst, naja in dem Falle mache ich es wieder passend. Ich habe einfach aus Lasercutresten die Lücken dicht gemacht.


    Das Innenleben hat sich super bauen lassen.
    Davon stehen jetzt vier Stück auf meinem Basteltisch.



    Ich lasse einfach wieder die Bilder sprechen.




    Beste Grüße aus Hamburg prost2



    Facebook Gruppe:



    only paper.... Kartonmodelle, was aus Papier (Karton) alles möglich ist......!


    prost2 urlaub1

  • Dieses Thema enthält 53 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.