Czechoslovak legion Armoured train, 1:250 von PR Models

  • Hallo zusammen,


    bei Wolfgangs (Wiwo1961) hervorragenden Baubericht (hier) zu seinem K.u.k. Panzerzug No.VIII, 1:250, habe ich die Bilder schon angekündigt.


    Czechoslovak legion Armoured train


    Maßstab 1:250. Benutzt während des ersten Weltkriegs von russischen und tschechischen und slowakischen Truppen (so hab ich das verstanden).
    Den Zug gibt es freien Download von PR Models hier.
    Der Maßstab ist also der gleich wie bei Wolfgangs Modell. Die Detaillierung und Ausführung aber meilenweit davon entfernt. Die „Kanonen“ sind abgelängte Stecknadeln.


    Der Zug besteht aus:
    einer Frachtlokomotive Klasse "O", einem Kohlentender, einem gepanzerten Wagen "Zaamurek", zwei gepanzerten Wagen "Chunchuz" (was immer das heißt?) und zwei Güterwagen („American goods wagon“).


    Zugreihenfolge:
    (2x Güterwagen), 2x Chunchuz, Lokomotive, Tender, Zaamurek, (alternativ 2x Güterwagen hinten).


    Jetzt die Bilder:





    Und nochmal mit schwarzem Hintergrund:




    Viele Grüße
    Christoph

    "Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana."

    Meine gebauten Kartonmodelle ausguck2

    Einmal editiert, zuletzt von Automatix () aus folgendem Grund: erster statt zweiter Weltkrieg, wie von Kurt in Beitrag "4" vollkommen richtig angemerkt.

  • Hallo Wolfgang,


    freut mich, dass Dir der Zug gefällt. Ist halt sehr einfach, aber damit auch schnell zu bauen.
    In der Art habe ich auch noch den TGV Duplex gebaut. Die Idee kam mir bei einer Reise nach Paris in eben dem (echten) TGV.


    Viele Grüße
    Christoph

  • Hallo Christoph,
    herzlichen Dank für den Link. Bei dem Zug handelt es sich eigentlich um einen russischen Panzerzug aus dem WK I. Somit ist das eine tolle Ergänzug zu dem kuk Panzerzug,
    Die Seite enthält noch weitere Leckerbissen in 1:250.
    LG
    Kurt

  • handelt es sich eigentlich um einen russischen Panzerzug aus dem WK I

    Hallo Kurt,
    vielen Dank für den Hinweis, Da hab ich wohl ein wenig geschludert.
    Es freut mich, dass Dir die verlinkte Seite gefällt. Von diesen kleinen Modellen hab ich auch noch das RAF Airfield gebaut. Davon stelle ich bei Gelegenheit auch noch Bilder ein.


    Hallo Guido und Michael, danke für Eure Likes.


    Viele Grüße