Bildbericht ZAMMA 2018

  • Hallo Freunde,
    die ZAMMA 2018 ist leider wieder schon Geschichte. Es war ein tolles Wochenende. Dirk und Uwe für die Organisation ganz herzlichen Dank.
    Hier eine kleine Nachlese in Bildern mit der Bitte, auch weitere Bilder einzustellen.


    Axel Huppers zeigte wieder seine Dioramen. Auf übersichtlicher Fäche ist immer eine sehr intensive Situation dargestellt, (Bilder 1 bis 2). Rudolf bot eine umfangreiche Auswahl an schönen Fahrzeugen (Bild 3). Und hier sehen wir Uwes Projekt für dieses Jahr (Bild 4). Robert Hofmann hat es schon fertiggestellt (Bild 5). Die Flugzeuge sind wohl von Michael Dieckmann (Bilder 6 und 7).





  • Die neuen Mini-Modelle vom Passat Verlag schon fertig gebaut (Bild 1). Helmut Brücker baute fleißig an dem Jahresmodell des Passat Verlages für dieses Jahr (Bilder 2 und 3). Diese beiden Schiffe sind von Willi Hoster (Bilder 4 und 5).




  • Der Schwergutfrachter von JSC (Bild 1). Die Mölders (Bild 2). Hans Josef Krings hatte Modelle vom MDK Verlag mit (Bild 3).
    Fritzens Dockyard (Bilder 4 bis 6),




  • Jürgen Rathert hatte eine mittelalterliche Stadt (Bild 1), seine gesammelten Binnenschiffe in verschiedenen Bladungszuständen (Bild 2) und Feuerschiffe mit (Bild 3). Als kleines Diorama auch noch ein Binnenschiff auf der Helling (Bild 4).
    Familie Kimpel bot eine reiche Auswahl an Arhitektur (Bild er 5 und 6).
    Ein Blickfang war Dieters Zusammenstellung verschiedenster Leuchttürme (Bild 7).





  • Minidioramen im Maßstab 1:1250 (Bilder 1 und 2). Schwer beschäftig Axel Huppers (Bild 3) und Maurice mit Ehefrau (Bild 4).
    Ich hoffe, daß dies schöne Veranstaltung auch 2019 stattfinden wird.
    LG
    Kurt



  • Hallo Kurt,


    danke für diesen Bericht mit den vielen sehr schönen Bildern! Sehr schön, was da alles gezeigt wurde! Werner Fricke dürfte vorübergehend an akuter "Flakitis" gelitten haben: ist ja Wahnsinn, wieviele dieser Geschütze die Japaner an Bord hatten...


    Beste Grüße
    Claudia

  • Werner Fricke dürfte vorübergehend an akuter "Flakitis" gelitten haben: ist ja Wahnsinn, wieviele dieser Geschütze die Japaner an Bord hatten...

    Das Gleiche habe ich auch beim Betrachten der Bilder dieses "japanischen Schiffchens" gedacht..... Waaaahnsinn.... oh1
    daumen1

  • Danke Kurt fürs Einstellen, durch den Geburtstag meiner Frau konnte ich leider nicht teilnehmen!

    Viele Grüße, Michael


    Der Mensch lernt und leimt - und alles klebt gut!

  • Hallo Kurt,


    vielen Dank für diesen Bildbericht. Sehr schöne Modelle zu sehen.


    danke 2


    Würde gerne auch mal bei der ZAMMA vorbeischauen. Leider von Regensburg sehr weit entfernt.



    Jürgen

    Servus aus der Oberpfalz


    "Bass'd scho" (Lokale philosophische Grundregel)

  • Hallo Kurt,


    die in deinem ersten Beitrag erwähnten Fliegermodelle (ein Ein- und ein Doppeldecker) stammen nicht vom Michael Dickmann. Sie sind von Robert Hoffmann erbaut worden.


    Im Übrigen werde ich die von mir geschossen Bilder der ausgestellten Kartonmodelle vom Samstag zeigen - an diesem Tage habe ich selber nämlich mitausgestellt. zwinker2

  • Moin Kurt,


    na da hab ich ja tüchtig was verpasst!
    Das sind schöne Fotos von tollen Modellen, die ganze Vielfalt des Kartonmodellbaues war offensichtlich vorhanden.
    Naturgemäß begeistert bin ich allerdings von von Werner Fricke's YAMATO, was für ein toll gebauter Klopper!
    Herzlichen Dank für's zeigen dieser Bilder! high five1
    lg.
    Thomas

  • Hallo zusammen,


    dann möchte ich auch mal ein paar Bilder beisteuern. Es war eine sehr schöne Veranstaltung in sehr angenehmer Atmosphäre, und wie ich den Eröffnungsreden von Dieter Matysik und Uwe Gaumer vom SMC Oberhausen entnehmen konnte schon die 18. ZAMMA! Wenn ich dann noch dazurechne, dass die ZAMMA einen Vorgänger hatte an dem ich persönlich schon 1998 teilgenommen habe, dann müsste es für mich exakt die 20igste Veranstaltung an diesem Ort gewesen sein.


    Vielleicht versuche ich dies in nächster Zeit noch mal mit Bildern zu dokumentieren.





    Das Unvollendete liegt in der Natur.


    Es ist eine große Kunst, ja Weisheit, im richtigen Moment aufzuhören.


    Wir sollten uns alle vor dem Perfektionismus in acht nehmen.

  • moin1 ,


    das sieht nach einer gelungenen Ausstellung aus! habt Ihr Euch eigentlich als Kartonmodellbauer allgemein präsentiert oder waren die Stände nach Foren, Clubs usw. sortiert? Auf den Bildern sieht es nach einem einträchtigen Miteinander aus daumen1


    danke1 für die schönen Fotos – und für die die noch folgen mögen – ,


    Klaus

  • Hallo Klaus,
    oben auf der Empore, direkt hinter der Kasse, sitzen die Kartonmodellbauer. Im unteren etwas größeren Bereich findet man die RC- und Plastik-Modellbauer und den Stand der DGzRS.
    Es ist ein einträchtiges Miteinander, wie bereits gesagt, eine der schönsten Veranstaltungen des Jahres.
    LG
    Kurt

  • Dieses Thema enthält 31 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.