Zaunkonig, 1:1

  • Ich habe heute etwas interessantes gefunden.
    Ein modelbaubogen von ein Zaunkonig (scale 1:1). Downloadable von http://www.johanscherft.nl gibts dort noch einige hubsche tieren.


    Nun: bauverslag ohne worten (die Deutsche Worten fuer die Teilen fehlen mir, und du verstehst immerhin was hier gemacht wird.







    Bauzit bin nun: 3 stunden.
    Bald gehts weiter (Leim muss trocknen)


    Jan

  • Hallo Jan,


    schön das wieder ein Modell von Johan Scherft hier entsteht. Die Wirkung der fertigen Modelle ist verblüffend .
    Ich habe auch schon einige seiner Modelle gebaut und alle sind erstaunt wenn Sie erfahren das es sich "nur" um Papier handelt.
    daumen1 daumen1


    LG Ralf

    Modellbau ist wie pupsen, ....wenn man es erzwingt wird's Scheiße... sorry1

  • Hallo Jan,


    die Modelle von Johan Scherft sind wunderschön und gut zu bauen.
    Deine Arbeit sieht super aus! beifall 1

    Herzliche Grüße / Best regards,
    Andreas

    Optimismus ist die Kunst, mit dem Wind zu segeln, den andere machen.
    Alessandro Manzoni (1785 – 1873)


    Buddys Kartonuniversum

  • Hallo Jan,


    schau bitte in den FAQ´s nach, wie hier die Bilder einzustellen sind!


    In Deinem ersten Beitrag habe ich es mal schnell gemacht, ab jetzt bist Du an der Reihe!!


    Ich habe aus dieser Reihe mal den Hausspatz gebaut. Mein Kater ist fast durchgeknallt - seit dem steht der arme Spatz im Keller.

  • Heute gings weiter



    Und dann gab es ein Problem: Die Kopf passte nicht.
    Deshalb: neu gemacht, und das hat geklappt.



    Nur noch die beine, und etwas um das Tier auf su setzen... naechste Sammstag :(


    Jan

  • Hallo Jan,


    na Logo kann ich das: Du hattest alle am Stück reingezaubert, ohne jeglichen Zwischenraum.


    So wie jetzt, ist alles in Ordnung. Danke!

  • Und fertig :


    Ich hatte ein Anfang gemacht mit nich so ein Tier, aber die Kopf passte nicht genau. Und weil ich ein bisschen hin und wieder derhte, habe ich das kaputgemacht..... nachste Woche wiedr :)


    Jan

  • Hallo Jan,
    schön ist er geworden Dein Zaunkönig. daumen1


    Übrigens gibt es auf You Tube ein Video wo gezeigt wird wie aus dem Modell ein singender Zaunkönig wird.
    Hier mal der Link. Singender Zaunkönig


    Und nun kommt der Eisvogel, ein sehr schönes Modell.


    Das habe ich schon drei mal gebaut. Keines davon besaß ich länger als 14 Tage, alle an den Besuch verschenkt.


    LG Ralf

    Modellbau ist wie pupsen, ....wenn man es erzwingt wird's Scheiße... sorry1

  • Und jedes mal das ich das Tierchen sah, dachte ich das es zu grau war.
    Hab das mal neu ausgedruckt, und nochmal gebaut.


    Es lohnt sich die beste Printereinstellung zu suchen.....



    Nun hat er (?) richtig schwarze Augen, und braune Fluegel. Zweite Diffferenz: 80 gramms Papier statt 120, damit die Kanten nicht so sichtbar sind, und das Leib etwas runder wird.


    Jan

  • Es lohnt sich die beste Printereinstellung zu suchen.....

    sehr schön Jan....
    Ich habe die letzte Woche meine ersten zwei Vögel gebaut und auch genau diese Feststellung gemacht.
    Mehrfach mit verschiedenen Printereinstellungen gedruckt. Zum Schluß noch leicht mit Lack übersprüht, was die Farben noch kräftiger gemacht hat. Habe auch den Stieglitz mit 80 Gramm Papier gebaut. Hatte da vorher zwar große Zweifel ob das geht, aber keine Probleme gehabt.