Kofferfisch von J. Scherft M1:1

  • Hier nun die Galeriebilder mit dem Ständer aus dem Bogen.



    nun mal etwas näher ran,





    Und da wohnt er nun.





    LG Ralf

    Modellbau ist wie pupsen, ....wenn man es erzwingt wird's Scheiße... sorry1

  • Hallo Ralf,


    schöne Bilder. Der prächtige Fisch passt ja sehr gut zu Deiner kleinen Sammlung maritimer Modelle daumen1 .


    Der Kofferfisch (es gibt ja mehre Formen in der Natur) ist ja aufgrund seiner strömungstechnisch sehr günstigen Körperform auch zum Vorbild der Autokonstrukteuere geworden (Kann man z.B. hier bei Wikipedia nachlesen).


    Viele Grüße
    Christoph

  • Hallo Leute,


    Vielen Dank für die anerkennenden Worte und Likes.
    Ja der Kleine hatte es mir gleich angetan, er wurde noch in der selben Nacht gebaut.


    @Tommi, zu dem Eigenheim, was will man machen wenn man auf die Frage, wann fährst Du wieder in den Baumarkt ich brauch da was.


    Das geschenkt bekommt? grr


    Dableibt Dir nur eine Renovierung. happy 2



    so und nun wisst Ihr genau wo er wohnt.. happy1


    @ AR- MEN,
    ja es gibt noch zwei weitere Modelle von Kofferfischen, diese werde ich auf jeden Fall auch noch bauen und hier zeigen.
    Ich hänge mal einen Link zu Herrn Scherft's Webseite an. Unter Papercraft kommt ihr in den Store. Die Seite ist leider recht langsam ,aber Modellbauer sind ja geduldige Menschen.


    @ Christoph,
    vielen Dank für das Kompliment. Und ja, das war vor ein paar Tagen sogar die Frage in einer Quizshow.
    Und weil ich gerade eh Dir schreibe, happy birthday4


    LG Ralf

    Modellbau ist wie pupsen, ....wenn man es erzwingt wird's Scheiße... sorry1

  • Servus Ralf,


    die wunderbaren Modelle von Johan Scherft sind es wert, so schön in Szene gesetzt zu werden!


    cool1 beifall 1

    Herzliche Grüße / Best regards,
    Andreas

    Optimismus ist die Kunst, mit dem Wind zu segeln, den andere machen.
    Alessandro Manzoni (1785 – 1873)


    Buddys Kartonuniversum

  • Hallo Ralf


    Ja, die Modelle von Johan Scherft haben ihren besonderen Reiz. Alleine schon durch die handkollorierte Textur, die die Tiere wie in Natura erscheinen lässt.
    Dein Kofferfisch ist mal ein Modell von ihm, das man selten sieht! Danke für's Zeigen, sehr schön gebaut und in wirklich passender Umgebung abgelichtet.


    Freundliche Grüsse
    Peter