Leuchtturm ROTER SAND , 1:87 (Shipyard/Lasercut-Modell)

  • Hallo zusammen,
    mein erstes Kartonmodell war der Alte Leuchtturm Wangerooge vom Walter Stute Verlag. Gekauft bei einem Besuch des kleinen Museums im Leuchtturm auf Wangerooge.
    Das war im Herbst 2001 ! Mit dem Modell entdeckte ich die Welt des Kartonmodellbaus und wollte MEHR......


    Am Anfang baute ich nur Leuchttürme so habe ich mir eine schöne kleine Sammlung angelegt. Über die Leuchttürme kam ich zu den Feuerschiffen, dann zu Schiffen allgemein, Fahrzeugen, Lokomotiven, etc...
    Ich möchte mal ein paar meiner LT-Modelle hier im Forum vorstellen.


    Der Anfang macht mein Lieblings Leuchtturm ROTER SAND von Shipyard, in 1:87 als LC-Modell. Gebaut habe ich den Turm 20..
    Obwohl der Turm ja gelöscht ist habe ich trotzdem eine kleine Beleuchtung eingebaut, die allerdings nichts mit der ehemaligen Kennung zu tun hat.
    Das hätte meine elektronischen Kentnisse überfordert.


    Viel Spaß beim betrachten.


    LG. Thomas






  • Hallo AR-MEN,


    Der ist echt Super geworden. Da kann man ja richtig neidisch werden.
    klasse1 klasse1
    LG Ralf

    Modellbau ist wie pupsen, ....wenn man es erzwingt wird's Scheiße... sorry1

  • Der Turm sieht prima aus. Roter Sand ist auch mein Favorit, zumal ich einmal die Gelegenheit hatte, mit der Ubena (einem Nachbau der Bremer Kogge) um den Turm zu segeln

    tschö1 Christian


    "Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."

  • Hallo Ralf, vielen Dank ... daumen1
    Hallo Christian, Danke, der rote Sand ist denke ich bei allen Leuchtturm Freunden ganz oben auf der Liste. Leider habe ich ihn bisher immer nur von sehr weit weg durchs Fernglas gesehen ausguck1 Aber vielleicht kommt ja noch mal eine Gelegenheit.


    LG Thomas

  • Hallo Thomas,


    Heute ist es soweit: Eines Deiner Bilder wurde zum Bild der Woche auserkoren und wird ab heute für eine Woche unsere Portalseite zieren!! hüpf1

    In den kommenden Monaten wird es darüber hinaus, auf der Slide-Show der Portalseite zu sehen sein!!

    Im kommenden Jahr nimmt es automatisch an der Auswahl zum Bild des Jahres teil!


    Dein Bild ist somit zum offiziellen Aushängeschild unseres schönen Forums geworden!

    Ich hoffe, dass sich noch viele Modellbauer ein Beispiel nehmen, ebenfalls so tolle Bilder von Ihren Modellen aufnehmen und hier online

    stellen!

    Vielen Dank für Dein Engagement im Forum! danke1


    Für das Team,

    Peter

  • Hallo Thomas,


    Glückwunsch zum "Bild der Woche". Wie hast Du denn Oberfläche des Turms so schön glänzend hinbekommen?


    Viele Grüße John

    Yo Ho Ho, the wind blows free,
    Oh for the life on the rolling sea.
    schiff2