Schiffsbetrieb vor der Kaiserschleuse Bremerhaven

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich mich hier vorgestellt habe, möchte ich Euch ein paar Bilder von meinen bisherigen Aktivitäten zeigen.


    Mein erstes Modell war der Schlepper VEGESACK (WHV), der hier an die Kaiserschleuse in Bremerhaven gerufen wird, um einem größeren Schiff bei der Ausfahrt zu assistieren...




    ...vielleicht einem Autotransporter oder einem Umbau nach Werftaufenthalt.

    Wenn Du Frieden willst, sei zum Frieden bereit.


    Viele Grüße

    Nils

  • Seit 2016 werkle ich an der ALTEN LIEBE (WHV) und aktuell parallel dazu an der BRUNO ILLING und der SATURN (beide HMV). Vor Kurzem habe ich noch die WEGA vom Verein Technische Flotte Rostock fertig bekommen, hier neben der zwischenzeitlich havarierten VEGESACK:



    Das war es erst mal. Jetzt heißt es weiterbauen. Die ALTE LIEBE ist fast fertig, nur die Boote und ein paar Details fehlen noch. Auch die SATURN steht kurz vor der Indienststellung.

    Wenn Du Frieden willst, sei zum Frieden bereit.


    Viele Grüße

    Nils

  • Hallo Niels,
    Supertoll dein Bremerhaven Diorama. beifall 1
    Deine Flotte ist aber auch schon ganz beachtlich und auch super gebaut. Da scheint ja noch so einiges auf uns zuzukommen, ich freu mich .
    Du scheinst ja auch ein Bremerhaven Fan zu sein wenn ich mir dein Avatar so ansehe. Da gibt es übrigens auch ein schönes Modell von der Kartonwerft zum ‚Minaret‘.


    LG. Thomas

  • Danke Thomas,


    ab jetzt wird es um einiges langsamer, da die Zeit zum bauen knapp ist...


    Was das Minarett angeht, meinst Du das hier?



    Das Modell des Pingelturms ist übrigens auch von der Kartonwerft. Beide sind gut konstruiert und haben beim Bau viel Spaß gemacht!

    Wenn Du Frieden willst, sei zum Frieden bereit.


    Viele Grüße

    Nils

  • Jepp ja 2 Das mein ich, ja die Imogen-Modelle sind was ganz besonderes finde ich.
    Das Zeitproblem habe ich auch meistens, da bist du nicht allein.


    LG. Thomas

  • Hallo Niels,
    gut gebaute Modelle in stimmungsvollen Bildern eingefangen. Ich freue mich schon darauf, mehr Produkte Deiner Werft hier zu sehen.
    LG
    Kurt

  • Moin Nils,


    klasse gebaute Modelle von Dir, klasse1 daumen1
    aus meiner Geburtsstadt Bremerhaven. freu 2


    Hier an der Kaiserschleuse, am Pingelturm,
    dann in den angrenzenden Häfen, mit Columbuskaje,
    habe ich viel Zeit mit Stromern, in meiner Jugend verbracht ! happy 2



    Auch ich habe genau vor nun 18 Jahren !! , mal den Pingelturm von der Bremerhavener
    Kaiserschleuse gebaut !
    Aber im M 1:100, aus einem damaligen Bogen des Deutschen Schifffahrtsmuseum Bremerhaven:

  • Danke auch Kurt und Holger!


    Ich hatte zuerst versucht, den Pingelturm des DSM zu skalieren. Das hat beim Bau nicht richtig hingehauen. In 1:100 machte Deiner aber einen schönen Eindruck!

    Wenn Du Frieden willst, sei zum Frieden bereit.


    Viele Grüße

    Nils