HMV Clubmodell 2017 Freiheitsstatue "Liberty" 1:250 Gemeinschaftsarbeit von Jan und Felix (flex2505)

  • Hallo!


    Kennt ihr das auch? Ihr habt das Regal voller angefangener Modelle und doch krippelt es euch
    ein ganz spezielles Modell anzuschneiden. Immer wieder nehmt ihr den Bogen in die Hand und blättert darin.
    10x legt ihr den Bogen wieder weg, beim 11x schafft ihr das nicht und ihr setzt die Schere/Messer an.
    Problem ist nur das man zu viel auf den Tisch hat um es mal so dazwischen zu schieben. Deswegen haben Felix und ich beschlossen
    uns die Arbeit zu teilen prost2 . Felix baut den Sockel und ich wage mich an die Figur. Somit ist einigermaßen sichergestellt das das gute Stück bis Mespelbrunn fertig ist und wir es mitbringen können.
    Da fällt mir ein kann man auch zu zweit an der Goldenen Schere teilnehmen?

  • Moin Jan, moin Felix!
    Viel Erfolg mit Miss Liberty

    Da fällt mir ein kann man auch zu zweit an der Goldenen Schere teilnehmen?

    Ohne zu den Betreibern zu gehören: wahrscheinlich schon, aber am Ende habt Ihr dann beide nur je eine halbe... muhaha1
    Aber dafür solltet Ihr den Baubericht besser in der Kategorie "Wettbewerb" stellen, glaube ich...

  • Hallo Jan und Felix
    Und ich bin natürlich dabei und lerne bestimmt vieles dazu!
    Besonders das Bekleiden der Dame birgt für mich noch Schwierigkeiten, die ich dann nach dem Studium Eures Bauberichtes meistern kann! ja 2

    mit lieben Grüßen aus Köln
    Euer Fritz Schmitz
    ps: Wir lernen niemals aus..... Drum sucht Euch einen guten Lehrer!

  • Hallo ihr Teamworker!


    klar könnt ihr das Modell in die GS geben. Es wird ja das Modell bewertet...und meiner Meinung nach ist es fast schwieriger, wenn zwei Modellbauer an einem Objekt arbeiten^^


    Aber wie Heiner schon gesagt hat - wenn ihr gewinnen solltet, müssst ihr euch um den Preis streiten box 1 haue 3


    Sagt einfach bescheid, dann verschieben wir euer "Zwischendurch-Werk"!
    Grüße
    Ludwig

  • Ich habe mich gerade mit Felix beraten. Mit dem Blick auf den olympischen Gedanken, (nur das dabeisein
    zählt) nehmen wir mit der grünen Lady an dem Wettbewerb teil. Ich weiß jetzt schon das im Zuge des Baus das eine
    oder andere Bier vernichtet werden wird von Felix und mir. prost2


    Also bitte verschieben in den Wettbewerb.


    Ich mache nebenbei noch die Autos für den Leuchtturm fertig.

  • moin1 moin1 ich freue mich auf diesen Baubericht.
    Ich sehe das wie Jan schon geschrieben hat, hinter diesem Bericht steht ein olympischer Gedanke. Gemeinsam im Team an etwas zu arbeiten und etwas entstehen zu lassen.


    Das eine oder andere prost2 bin ich dabei freu 2 .


    Mich freut sehr, dass das so positiv aufgenommen wurde.


    Vielen besten Dank danke1

    Beste Grüße aus Hamburg prost2



    Facebook Gruppe:



    only paper.... Kartonmodelle, was aus Papier (Karton) alles möglich ist......!


    prost2 urlaub1

  • Schön das wir gleich ein paar interessiert Beobachter haben. Bin wirklich gespannt was so passiert und hoffe das ich nicht gnadenlos untergehe bei dem Projekt.


    Ich stelle hier kurz meinen Bereich des Bogens vor.
    Alle Teile des Aussenkleids der Figur sind mit Rückseitendruck versehen. Also keine schwarzen Ränder
    am grünen Kleid. Die LC Teile für die Figur erstreckt sich über genau das Teil welches das Gitter unter der Flamme der Fackel darstellt.




  • moin1


    Ich schließe mich Jan an und stelle meinen Part vor. Der Sockel besteht schon aus fünf DinA4 Bögen. Der Lasercutset beinhaltet für den Sockel durchbrochene Fensterteile und Teile für die Treppen. Die Teile für den Sockel sind teilweise auch Rückseitendruck versehen. Bei einigen Teilen sind die Bauteilenummern auf die Rückseite gedruckt.


    Es sind auch einige Details als Alternativteil dabei, dass es möglich ist den Sockel vereinfacht zu bauen.


    In diesem Sinne allen einen schönen Abend.



    Beste Grüße aus Hamburg prost2



    Facebook Gruppe:



    only paper.... Kartonmodelle, was aus Papier (Karton) alles möglich ist......!


    prost2 urlaub1

  • @ dirk + Kurt


    Ja den gibt es seit ein paar Tagen im Shop bei Fentens zu kaufen.
    LC Satz Club 2017


    Ist zwar gerade, wegen der starken Nachfrage, auf rot. Aber aus gut unterrichteter Quelle weiß ich das
    Nachschub unterwegs ist. Also immer bestelle auch wenn gerade nicht am Lager.

  • Grüß euch!

    Wolfgang, neben mir ist auch noch auf dem kleinen Sofa ein Platz frei.... welcome 2 grins 2 ,ist aber Nichtraucherzone..... lala1

    Holger, kein Problem, bin seit 10 Jahren diesen Sch*** los! grins 1
    @Lasercutsatz: Da warte ich noch auf den von der Nassau. Dann gibts eine Sammelbestellung.


    Liebe Grüße


    Wiwo

  • Moin!


    Ich habe es gewagt. Die ersten Schnitte sind gemacht.
    Erst mal habe ich alle Teile vom Innenleben der Liberty ausgeschnitten, gefaltet und zusammen geklebt. Die ersten Kupferteile
    werden verdoppelt und gehören zu den Füßen.Die Teile 9-10a gehören auch zu den Füßen und sind auf der anderen Seite grün. Hier kann der Rückseitendruck seine ganzen Vorteile ausspielen. Jetzt muss ich erst mal in einen Schreibwarenladen um mir einen passenden Farbstift für das kantenfärben zu besorgen. Ich denke das wird nicht einfach bei der Farbe.



  • Dieses Thema enthält 111 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.