Junkers Ju 90

  • Moin.
    Als zweites Modell im Maßstab 1 :100 folgt heute die Junkers Ju 90. Auch wieder ohne Fahrwerk , und drehbar auf einem Standfuss gelagert. Dieses Modell habe ich bisher im Maßstab 1 : 33 oder 1 :50 noch nicht als Modell gesehen. Auch dieses Modell habe ich nach der Fertigstellung mit Lack behandelt.
    Verlag: SCHREIBERS MODELLBAUBOGEN Maßstab. 1 : 100 Modellbauzeit: 1981
    Gruß Hans Joachim




  • Hallo Hans Joachim,


    klar, wo die Condor ist, kann die Ju 90 nicht weit sein. zwinker2 Auch diese ist Dir wieder bestens gelungen!
    Erfreulich finde ich als Liebhaber solcher Flug- und Modellbauoldies, dass beide Modelle (wie auch andere) noch im aktuellen Programm von Schreiber zu finden sind. Eine angenehme Tatsache in unserer schnelllebigen Zeit.


    Schöne Grüße
    Andreas

    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein.
    Goethe


    Es strebt der Mensch, so lang er klebt.
    Fast Goethe

  • Moin Andreas.
    Danke Dir für Deine Antwort. Ich finde es auch gut, das diese ,im kleinen Maßstab gehaltenen Flugzeugmodelle immer noch zu haben sind.
    Gruß Hans Joachim

  • Moin Hans Joachim,


    her mal wieder was ganz Besonderes ! daumen1
    Einen Flieger in der Luft ! klasse1
    Sehr gut gebaut...., ja 1
    mein Güte, Baujahr des Modells 1981........,
    da war ich noch im damaligen West-Berlin Zuhause..... happy1 ,
    kurz vor meinem einjährigen Irland und GB Aufenthalt... happy 2

  • Hallo Hans-Joachim,
    ein schönes Modell und gut gebaut. In der Zeit vor dem 2.Weltkrieg gab es ja nicht so viele deutsche 4-motorige Verkehrsflugzeuge. Vermutlich wurde der Bau solcher Maschinen für die Forcierung der Kriegsflugzeuge zurückgestellt und ist dann nie mehr aufgeholt worden.
    Grüße von Albrecht

  • Moin
    ENGGELBERT-- HOLGER und ALBRECHT
    Auch Euch ein Danke für die Antworten.
    Albrecht, so ist es wohl auch damals gewesen, die Rüstungsindustrie bekam absoluten Vorrang. Selbs etliche Jahre nach dem 2. Weltkrieg war die deutsche Flugzeugproduktion sehr bescheiden.
    Gruß Hans Joachim