Allrad ZT 303 sienagrün mit HW 60 ein Streufutter Anhänger 1/32

  • Moin Moin,
    heute möchte einen Baubericht anfangen ,wo die Genossen schon vorgearbeitet haben.
    Aber erst mal zeige ich Euch ,was auf unseren Felder so vergessen wird.


    Eigentlich schade ,denn das geht unwiederbringlich verloren.


    Sooo jetzt wird es wieder neuer. grins 1
    Die Genossen haben sich an einem" Scratsch Modell "
    versucht,einen HW 60 / 80 Hächsler Anhänger.


    Dabei sind sie wieder auf dem Geschmack gekommen,einen dazu gehörigen siena grünen ZT 303 oder auch ZT 303 E Zugtraktor zu realisieren.


    Sehen wir mal was daraus wird. rollen1

  • Moin Holger,liebe Agar Freunde,
    wegen meiner Haus Sanierung bleibt mir für Modellbau immer noch wenig Zeit.
    Es wird weiter gehen,ein neuer Bastelplatz ist bei der rund um Aktion schon mal abgefallen.

    grins 1
    Bis die Tage Thomas

  • Hallo Thomas,


    es freut mich, dass Du wieder zum Modellbauen kommst. Die passende Umgebung hast Du Dir ja schon eingerichtet, mehr Zeit kommt sicher auch noch.


    Vergessenes landwirschaftliches Gerät sieht man leider so oder so ähnlich wie auf Deinen Bildern auch bei uns an den Feldern und in fast verfallenen Stadeln.


    Viele Grüße
    Christoph

  • Hallo Thomas,


    herzliche Glückwünsche zu Deiner neuen Landmaschinenschlosserei!


    Nicht nur eigener Herd - auch eigener Bastelplatz ist Goldes wert!

  • Moin Moin
    auch Stephan vielen Dank für sein" Like". augenbraue1
    Ich habe schon mal in einer ruhigen Stunde nach meinem schon bekannten Muster vorgearbeitet.



    LPG"Fortschritt 1989"


    Die großen Teile sind schon gefertigt.Jetzt kommt der Feinschliff dran,es soll auch etwas anders werden.
    Mir hat ein Freund aus dem Osten berichtet, das es auch den ZT 300 in 4 WD als ZT303 gegeben hat.
    Die Voderräder müssen dann breiter und mit Profil sein.



    Schaun wir mal

  • Hi Thomas,


    die Hinterräder sind auf alle Fälle schon mal als Traktorräder erkennbar.


    Jetzt bin ich mal auf den Feinschliff gespannt!

  • Hi Andy,
    der Feinschliff wie man es so nimmt zwinker1
    Heute ist mir ein siena grüner Kartoffelpüree Karton unter die Augen gekommen.
    Der ist jetzt als Radfelgen verbaut.
    Die Profilstollen sind auch schon in arbeit.


  • Moin Moin,
    die Achsen aus MS Rohr gefertigt sind montiert.
    Beim anpassen der Räder bemerkte ich ,das die Felgen in weiß besser passen.



    Also noch mal ran an die Räder und umgestalten.



    Die Werkzeugkästen mit Feuerlöscher und der Druckkessel sind montiert.
    Keine sorge die Vorderräder bleiben nicht so.Sie werden noch auf gehübscht.

  • Ich danke den" Liker" Schnipp Schnapp und Eef. danke 2
    Der Vorderachsen Ballst mit Halterung wird vorbereitet.



    Dabei fällt mir auf ,das die Montage nicht formschlüssig zum Halter anliegt. Im Baubogen ist das so vorgesehen.
    Da muss ich wohl noch nach forschen. zwinker1

  • Ich Danke den "Liker" Evgeni und Michael. danke 2
    Nach dem ich mir einige ZT Vorderfront Bilder im Netz angesehen habe,ist das Ballastgewicht so aufgebaut.



    und so wird es später montiert.



    Bis dann

  • Moin Sieghard und Thomas ich Danke für Eure Aufmerksamkeit. danke 2
    Ich fahre gerne über die schönen Allee durch die kleinen Dörfer in McPom.
    Früher konnte ich hier und da einen ZT 300 oder Belarus MTS 80 beobachten.Das ist leider vor bei.
    Die Woche lugte nur ein roter (wahrscheinlich) Belarus aus einer Fahrzeughalle.
    Wo ist die Zeit geblieben?


    Mein Modell macht Fortschritte.Der Vorderachsen Ballast und die verbreiterten Kotflügel sind montiert.
    Auch die Aufschrift ZT 300 ist entfernt.


  • Hallo Thomas,


    die Super-Räder verleihen dem ZT eine ganz besonders kraftvolle Wirkung - als wäre ein Edeltuner am Werk gewesen!
    Im harten LPG-Alltag hätten die weißen Felgen dem Traktorist aber bestimmt viel Missmut bereitet...wenn er sie Abends mit dem Schlauch abspritzen musste...


    Ein sehr schönes Modell!



    Viele Grüße
    Roland

  • Ich danke allen" Likern". danke 2


    Moin Christoph und Roland,
    ich hatte die Felgen ja schon in siena grün.
    Aber nach der Durchsicht von ZT Bildern im Netz,viel mir auf ,das alle Felgen in Weiß gehalten waren.
    Die dicken Vorderräder sind jetzt auf gehübscht. Nicht von mir,den ich kann mit Plastik nicht um gehen. zwinker1


  • Moin Andy,
    bis da hin ist noch viel zutun.Die Beleuchtung,das Zuggeschirr. Das geöffnete Dach nicht zu vergessen, wir haben ja Sommer.
    Vor dem Verglasen muss die Karosserie noch mit Klarlack versiegelt werden.
    Bis dann

  • Moin Moin,
    da die Genossen auf der LPG "Hitzefrei" haben urlaub2 ,konnte ich die Anhänge anfangen zu bauen.

    Alles ganz Lammfromm, wird nach dem Baubogen gearbeitet.Das ganze ist mit Pappe hinterlegt. zwinker1

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.