Electric P1B "Lightning" - 1:33 - GELI

  • Hallo [Blockierte Grafik: http://www.kartonbau.de/forum/wcf/images/smilies/smile.png

    Für das Schaubasteln auf der GoMo 2018 fiel dieses Jahr meine Wahl auf einen alten GELI Bogen aus meinem Archiv .

    Es wird der Englische Überschalljäger Electric Lightning .Der Druck ist recht ordentlich , zu verbauen gibt es ca. 160 Teile .

    Diese sind verteilt auf drei Bogen glänzender Silberdruck sowei einen Bogen Karton mit den Spanten .

    Vielleicht schaut Ihr ja bei mir am Stand der Steirer vorbei , würde mich freuen ...............




    Mit freundlichen Grüßen aus der Steiermark
    Kurt

  • Hallo Freunde der Lightning [Blockierte Grafik: http://www.kartonbau.de/forum/wcf/images/smilies/smile.png

    Die Lightning ist wirklich etwas eigenartig gebaut , aber das macht ja auch den Reiz aus .

    Jetzt aber los mit dem GoMo basteln ...




    Wir beginnen GELI like mit dem Rumpf Teil 3 mit Laschen ... und Spanten .



    Cockpit Rumpfteil ... und Teil 1 verklebt .



    Bei Teil 4 den Spant hinten ein leimen , langsam wächst der Rumpf .


    Mit freundlichen Grüßen
    Kurt

  • Hallo !



    Bei den hinteren Luftauslässen wird es jetzt etwas kompliziert ... zwischen beide Zylinder ...



    ... kommt als Abschluss Teil 9 . Die Bodenwanne ( Teil 11 ) verklebt



    Zwei Auslässe am unteren Rumpf .

    Mit freundlichen Grüßen
    Kurt

  • Hi Kurt,
    da hast dir ein schönes und selten gesehenes Modell ausgesucht. Geli ist natürlich Kult und die Modelle haben ihren ganz eigenen Charme. Die Silberhaut sieht sehr schön aus.
    Grüße
    Gerd

  • Servus Gerd ,


    ja , diesen Flieger sieht man selten happy 2


    beim gestrigen Basteltag ist es bei meiner Lightning auch wieder etwas weiter gegangen ,



    Die Flügel waren schwierig anzupassen , das ist mir nicht so gut gelungen .Höhen - und Seitenruder sind platziert .



    Cockpit Verglasung und Innenausbau a ´la GELI ,


    die Raketen sind noch in Bau .

    Mit freundlichen Grüßen
    Kurt




  • Hallo [Blockierte Grafik: http://www.kartonbau.de/forum/wcf/images/smilies/smile.png

    Eigentlich wollte ich auf unseren Steirischen Modellbautagen an der Lightning weiter bauen . Aufgrund des regen Interesses der Besucher und den damit verbundenen Gesprächen bin ich nicht viel weitergekommen , hier nun meine kleinen Baufortschritte ....



    Die zwei Raketen die am Rumpf befestigt werden werten das Erscheinungsbild des Jets richtig auf .

    Mit freundlichen Grüßen
    Kurt

  • Hallo Kurt!
    Geli at its best!
    Immer wieder freue ich mich bei deinen Bauberichten über dein Können im Umgang mit den Bauteilen und deinen hervorragenden Fotos. Beides bildet eine hochwertige Einheit, die zum Nacheifern anregt. Danke sagt
    Adolf Pirling.

  • Servus Adolf ,


    Danke Dir , mich freut besonders , das ich Modellbaukollegen zum nacheifern anregen kann hüpf1


    am Heutigen Basteltag habe ich wieder an der Lightning weitergebaut ...



    Drei Räder im GELI Stil zusammengebaut , jetzt gut trocknen lassen , inzwischen den vorderen "Fahrwerksschacht" aufgeleimt .



    Die Räder leicht angeschliffen und mit Tusche geschwärzt ... Die Fahrwerksbeine vorbereitet .

    LG Kurt

  • Hallo Kurt,


    ein Klassiker der Jetfighter - da schaue ich auch noch mal schnell rein, bevor die Lightning fertig ist!


    Macht sich sehr gut, das optisch doch etwas eigenwillige Fluggerät! daumen1


    Servus
    hvt

  • Servus Hagen ,


    ja dieser Jet sieht wirklich etwas eigenwillig aus , aber gerade das macht ihn so interessant .


    Heute Morgen habe ich in einer drei Stunden Sitzung meine Lightning fertig gebaut ....



    Hauptfahrwerk angeleimt und gut durchgetrocknet . In die die Räder wird ein Draht ein geleimt .



    Mit dem Bugrad ist das Fahrwerk fertig ... die Spitze und das Stau Rohr werden vorbereitet ...



    .. und Platziert . Jetzt die vorbereitete Kanzel aufsetzen .



    Mit den zwei Antennen ist die Lightning nun fertig .

    Ein Echter GELI , hat Spaß gemacht !!

    Galerie Bilder folgen ........

  • Hallo Kurt


    Nein, definitiv nicht mein bevorzugtes Modell. Aber es scheint, als würde da mit relativ wenig Teile- und Bauaufwand ein sehr detailiertes und originalgetreues Modell zu bauen sein.
    Was ich am meisten bewundere ist, dass Du in jeder Sparte mit der gleichen Begeisterung und Akkuratesse ein Modell hinzauberst und dann noch so hervorragend in Szene setzt! Absolut bewunderns- und auch ein wenig beneidenswert! daumen1


    Nun wäre doch mal wieder ein Segler an der Reihe, oder nicht? tanz 2


    Freundliche Grüsse
    Peter