Republic F - 105 Thunderchief

  • Moin.
    In meiner Flugzeugsammlung habe ich auch Modelle in Leichtmetallausführung. Es sind Schreibers Meistermodelle. Heute zeige ich das Modell F- 105 Thunderchief. Es ist ein einsitziger Jagd- und Jagdbomber, mit wandelbaren Waffensystemen.
    Das Modell ließ sich damals, nach meiner Erinnerung, gut bauen. Nur das Verkleben der einzelnden Bauteile mußte sehr sorgfälltig ausgeführt werden, mit möglichst wenig Klebstoff.
    Verlag: SCHREIBERS MEISTERMODELLE , Maßstab: 1 : 50 , Modellbauzeit: 1979
    Gruß Hans Joachim




    Sogar mit Cockpiteinrichtung baubar.

  • Moin Holger
    Danke Dir für Deine Antwort. Diese Metallic- Modelle sind schon etwas besonderes, aber wohl doch noch nicht weit verbreitet. Ich habe auch nur noch ein Flugzeugmodell in dieser Ausführung.
    Gruß Hans Joachim

  • Hallo Hans-Joachim,


    ich habe noch nie, gerade auch in meiner Jugend,
    als ich noch damals seinerzeit auch Flugzeugmodelle mit baute,
    Metallicglänzende Modelle gebaut......


    Das erste Modell steht mir noch bevor, demnächst mal, mit dem HMV Clubmodell 2017 happy 2 daumen1

  • Hallo Hans Jürgen,


    leider gibt es diese Metallfolien-Modelle im Schreiber-Programm seit Jahren nicht mehr. Einzige Ausnahme ist LZ 127 Graf Zeppelin in 1:400. Deiner F-105 steht der Metall-Look auf jeden Fall bestens! Er unterstreicht die elegante, schnittige Erscheinung dieses Jets aufs Feinste. klasse1


    Schöne Grüße
    Andreas

    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein.
    Goethe


    Es strebt der Mensch, so lang er klebt.
    Fast Goethe

  • Moin
    HOLGER und ANDREAS
    Danke für die Antworten. Das SCHREIBER keine Metallic- Modelle mehr herausgibt, hängt wohl mit der aufwendigeren Herstellung dieser Modellbaubögen zusammen. Andere Verlage sind ja auch sehr zurückhaltend mit der Produktion solcher Modelle.
    Gruß Hans Joachim