Hummingbird, J Sherft, M 1:1

  • Hallo zusammen,
    Zwischen dem ganzen Schiffzusammengeschraube braucht man auch mal eine Abwechslung !
    Durch die Bericht von Ralf (N8 FALKE) bin ich auf die wunderbare Seite von J. Scherft mit seinen schönen Tier Modellen gestoßen ( danke1 dafür)
    Dort inspiriert und angeregt musste ich einfach einen Vogel bauen. Er wird sicher nicht der letzte sein...... freu1
    Als dieser kleine Kolibri dann fertig war wollte ich ihn natürlich auch fliegen lassen. Zufälligerweise ja 2 arbeite ich fast täglich in den Tropen
    so das ich dachte der Kleine fühlt sich dort bestimmt wohl. Also habe ich ihn dort abschwirren lassen und tatsächlich hat er sich gleich über
    ein paar Blüten zum Nektartrinken hergemacht.
    Die Bildqualität könnte sicher besser sein aber ihr müsst bedenken das sie unter erschwerten Bedingungen gemacht wurden, sehr heiß,
    hohe Luftfeuchtigkeit und verdammt schnell sind diese Kolibris ja auch noch .......







    Hier muss man ihn schon suchen, aber näher ran kam ich nicht, sonst wäre ich abgestürzt (Steilhang):




    Und nochmal aus der „Nähe“




    LG. Thomas

  • Gratuliere Dir zur Grundsteinlegung deines Vogelparks, sehr schön geworden dein fliegendes Juwel.


    daumen1 daumen1


    LG Ralf

    Modellbau ist wie pupsen, ....wenn man es erzwingt wird's Scheiße... sorry1

  • Hallo Thomas,


    wunderbare Bilder eines ebenso wunderbaren Modells! Johannes würde sich sehr freuen, wenn Du ihm das eine oder andere Bild auch schicken würdest: er sagt ja auch auf seiner Homepage, daß er sich über Photos seiner Vögel freuen würde. Ist doch für jeden Konstrukteur schön zu sehen, was aus seinen Werken wird. Insofern: Vogelbastler, macht ihm die Freude und schickt ihm Bilder.


    Beste Grüße
    Claudia

  • @ Ralf, danke, freu 2 , in dem Regenwaldhaus halten sich die anderen Vögel von Johan leider nicht so gut da sie nicht aus den Tropen kommen. Deshalb wird es an dieser Stelle mit den Vogelpark nix. happy1


    @ Peter, danke, freu 2 ja wenn man diese kleinen Juwelen in ihre nat. Umgebung setzt wirken sie besonders gut. daumen1


    @ Claudia, danke freu 2 , ja ich wollte Johann schon ein paar Bilder zukommen lassen, finde aber keine e Mail Adresse sondern werde direkt auf seine Facebook Seite geleitet, dort bin ich aber nicht angemeldet, wollte ich auch nicht sein. Mal sehen vielleicht mach ich das über meine Tochter.


    LG. Thomas

  • Servus Thomas,


    dein schillernder Kolibri muss sich in dieser Umgebung sehr wohl fühlen. Wunderbar gebaut! cool1 beifall 1

    Herzliche Grüße / Best regards,
    Andreas

    Optimismus ist die Kunst, mit dem Wind zu segeln, den andere machen.
    Alessandro Manzoni (1785 – 1873)


    Buddys Kartonuniversum

  • @Andreas, danke1 , ja der fühlt sich diort schon sehr wohl (obwohl, Papier....... kratz1 )


    @ Holger, danke1 freu 2 , ja ich denke da kommen bestimmt noch mehr ... ja 1


    LG. Thomas