Schweres Löschfahrzeug JELCZ 004M GBA 1:25

  • Hallo liebe Kartonbaufreunde


    Nachdem ich jetzt zwei HMV Modelle fertiggestellt habe, wende ich mich wieder dem Nutzfahrzeugbau zu. Aus meinem Stoß von Fahrzeugbögen habe ich mir vom ANSWER Verlag das schwere Löschfahrzeug JELCZ 004M GBA 1:25, Polnischer Hersteller, ausgewählt. Das Modell beinhaltet zwölf (etwas größer als Din a4) Modellbaubögen, eine Bauanleitung, die nicht ganz vollständig ist, wo man seine Erfahrungen und Fantasie ein wenig spielen lassen muss. Dazu kann man einen LC Satz erwerben, der aus drei Bögen besteht. Für das Geld was man hier bezahlt bekommt man meines Erachtens sehr viel geboten. Hier gibt es schon einiges zu tun.





    Ich möchte mal eine Reihe von Kraftfahrzeugen bauen, an denen man sehr oft vorbeischaut, die aber sehr viel Bauspass bieten. Davon habe ich aber noch einiges auf Lager und ich werde mir noch einiges besorgen. Ich werde hier in Zukunft so einiges davon vorstellen. Gerade auch deshalb will ich die Fahrzeugbauerfraktion etwas aufwerten und vielleicht auch mehr Anregung zum Bau solcher Modelle geben.


    Über dieses Modell habe ich im Internet nur Bilder eines Modells gefunden, aber nirgendwo einen Baubericht. Wer vielleicht weiß, ob da irgendwo ein Baubericht existiert, kann hier gerne die Info dazu abgeben.


    So genug geschwafelt, Hier nun die Bauanleitung



    Viele Grüße bis bald


    Guido


    Ich bau was mir gefällt, das ist meine Welt. Recht zugig geht´s voran, ich tue was ich kann.
    karton1 Wie Sie halt so sind tanz 1 tanz 1 tanz 1 tanz 1



    .

  • Hier sind nun die Baubögen des Modells





    Viele Grüße bis bald


    Guido


    Ich bau was mir gefällt, das ist meine Welt. Recht zugig geht´s voran, ich tue was ich kann.
    karton1 Wie Sie halt so sind tanz 1 tanz 1 tanz 1 tanz 1



    .

  • Und hier nun die drei Bogen des LC Satzes, deutlich überschaubarer als bei meinem letzten Fahrzeug.



    Viele Grüße bis bald


    Guido


    Ich bau was mir gefällt, das ist meine Welt. Recht zugig geht´s voran, ich tue was ich kann.
    karton1 Wie Sie halt so sind tanz 1 tanz 1 tanz 1 tanz 1



    .

  • Na , Feuewehrautos haben es dir wohl angetan... daumen1
    Wenn’s keinen Baubericht gibt dann wird’s Zeit das einer geschrieben wird, also hau rein und viel Spaß beim Bau. ja 2
    LG. Thomas

  • Hallo Guido,
    da ich Dein erstes Feuwehrauto im Original gesehen habe, weiß ich, daß wir uns hier auf einen weiteren schönen Baubericht freuen können.
    LG
    Kurt

  • Also so viele Vorschusslorbeeren habe ich ja gar nicht erwartet. Ich habe ja den Anschnitt noch gar nicht vollzogen. Ich bin selbst gespannt. Aber das ist ja kein Wettbewerbsmodell und ich kann mir ja Zeit lassen, so wie ich es neben der Arbeit gepackt bekomme. danke1 danke1 danke1


    Nach der Vorstellung geht es dann hier in Kürze los mit dem Baubericht kaffee1

    Viele Grüße bis bald


    Guido


    Ich bau was mir gefällt, das ist meine Welt. Recht zugig geht´s voran, ich tue was ich kann.
    karton1 Wie Sie halt so sind tanz 1 tanz 1 tanz 1 tanz 1



    .

  • Hallo Guido,


    da setz ich mich doch gleich gespannt in die erste Reihe und schau zu, da gibt es bestimmt wieder was zu lernen.
    Wünsche Dir viel Spaß und Erfolg dabei daumen1 daumen1


    LG Ralf

    Modellbau ist wie pupsen, ....wenn man es erzwingt wird's Scheiße... sorry1

  • Hallo liebe Freunde


    Ich habe bei dem Modell mit dem Rahmen schon begonnen.


    Der Bau des Modells erfolgt aber nur sehr langsam und scheibchenweise.


    Warum, das erfolgt an anderer Stelle.

    Viele Grüße bis bald


    Guido


    Ich bau was mir gefällt, das ist meine Welt. Recht zugig geht´s voran, ich tue was ich kann.
    karton1 Wie Sie halt so sind tanz 1 tanz 1 tanz 1 tanz 1



    .

  • Hallo Guido
    Ich bin auf jeden Fall dabei und freue mich über Deine Bauschritte!

    mit lieben Grüßen aus Köln
    Euer Fritz Schmitz
    ps: Wir lernen niemals aus..... Drum sucht Euch einen guten Lehrer!

  • Moin Guido !


    Heute habe ich mal frei,
    da werde ich mich doch hier auch mal als Leser und Verfolger, Deines Bauberichtes anmelden !
    Kann ich ja über Smartphone, immer zwischendurch am Arbeitsplatz Strand verfolgen !


    Da ich ja schon mal einen Deiner Bauberichte eines Löschfahrzeuges begeistert verfolgen konnte,
    bin ich auch auf diesen nicht nur gespannt, sondern auch erfreut ! freu 2 klasse1


    Viel Erfolg !!! daumen1 daumen1 daumen1