Star Wars Episode V - AT-AT und Snow Speeder, freie Downloadmodelle

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

    • Star Wars Episode V - AT-AT und Snow Speeder, freie Downloadmodelle

      Moinsen,

      im Zuge meiner Altlastensanierung habe ich (endlich) zwei Modelle, die seit gut einem Dreivierteljahr in einer staubdichten Box vor sich hin dämmerten, zu einem kleinen Diorama bzw. eher einer "Vignette" zusammengefügt (Diorama ist es eigentlich nur mit Hintergrundbild...).

      Die Szene orientiert sich an Star Wars Episode V, "Das Imperium spielt verrückt" oder so ähnlich. Da gab es eine Szene, wo ein Snow Speeder ein AT-AT mittels Drahtseil zu Fall bringt.

      AT-AT und Snowspeeder waren beides free download Modelle, der AT-AT aus Japan, der Snowspeeder über paper hollywood (Seite gibt's nicht mehr). Der Snowspeeder musste Maßstabsmäßig angepasst werden (verkleinert), damit er zum AT-AT einigermaßen passt. Ist immer noch ein bischen zu groß, aber so ließ es sich bauen. Die Modelle waren beide sehr entspannend zu bauen. (War eine kleine Ablenkung während meines Hipper-Baues).

      Der Untergrund ist ein Frühstücksbrettchen von Penny (lackiert), darauf etwas Styropor und Kunstschnee, mit Holzleim fixiert. Ich hatte erst gedacht, den Snowspeeder nur mit Stahldraht "schweben" zu lassen, aber erstens ließ sich der Stahldraht nicht biegen, und zweitens ist auch das kleine Ding aus Papier noch zu schwer. Also mussten zwei "Stützen" her, eine aus weiß gepöntem Stahldraht, die andere aus durchsichtigem Polystyrol.

      Und hier noch ein paar Foddos.

      Mit besten Grüßen

      Mathias







      yoda1 Viel zu lernen du noch hast! (Meister Yoda)

      Mathias' Machwerke