IL-28, Kranich Metallfolie, M 1:50

  • Hallo zusammen,


    Bilder eines fertigen Modells der IL-28, erbaut aus einem originalen Modellbogen der Kranich-Reihe, ehemaliger Verlag "Junge Welt".
    Erscheinungsjahr des Modellbogens: 1964.
    Baujahr des Modells: 03-05/2018.


    Viele Grüße
    Roland





  • Hallo Roland,


    Wow.. oh1 oh1
    Ein herrlicher Silbervogel,
    klasse gebaut.


    daumen1 daumen1


    LG Ralf

    Modellbau ist wie pupsen, ....wenn man es erzwingt wird's Scheiße... sorry1

  • Hallo Roland,


    dein Silbervogel sticht aus den üblichen Modellflugzeugen ganz toll hervor!

    Viele Grüße,


    Hans-Jürgen


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Früher oder später, aber gewiss immer wird sich die Natur an allem Tun der Menschen rächen, das wider sie selbst ist. (Johann Heinrich Pestalozzi)

  • Hoi Roland,


    dies Modell ist der Spiegel deiner kartonalen Baukunst.
    Ich, mit meinen Fettfingern, würde mich nicht trauen, Material dieser Art auch nur aus der Ferne anzulangen.
    Carry on !
    LG Klaus

    viderimus nil posse creari de nihilo

    oder

    Wie soll ich wissen was ich denke bevor ich höre was ich sage

  • Mensch Roland,


    was ist der Flieger schön! daumen1
    Auch wenn es detailliertere Modelle davon geben mag, die Reduzierung auf das Wesentliche, die Betonung der Form und der Silberglanz ergeben eine Wirkung, die schwer zu übertreffen ist. Toll!


    Schöne Grüße
    Andreas

    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein.
    Goethe


    Es strebt der Mensch, so lang er klebt.
    Fast Goethe

  • Hallo Roland,


    ich beneide dich um die Möglichkeit, Original-Kranichbögen zu solchen tollen Modellen verarbeiten zu können. Da werden Erinnerungen an die Kindheit wach! Die Il-28 ist zwar nicht mein Lieblingsflieger, dein Modell ist aber sehr gut gelungen und vorbildlich gebaut!


    Glückwunsch!
    Hans-Jürgen

  • Hallo zusammen,


    die so zahlreichen Resonanzen auf die Galeriebilder freuen mich sehr. Für jede einzelne Zuschrift sage ich ganz herzlichen Dank!


    Tatsächlich scheint es so, dass positive Erinnerungen das Tun beflügeln können, wie sicher auch umgekehrt.
    Dabei stelle ich mir gerade vor, das Kranich Modell der TU-114 zu bauen...
    An diesen Bogen verknüpfen sich bis heute meine intensivsten Erinnerungen und Gefühle.


    Viele Grüße
    Roland