Ellen Lohrs Mercedes ML 350 Evo II - Dakar 2006, 1:43 PreDes

  • Hallo zusammen zu nachtschlafender Zeit...
    Da ich grade nicht schlafen kann nutze ich die Zeit um meine neueste Bastelarbeit vorzustellen:
    um vom Alltag abzuschalten hab ich in den letzten Wochen eines der legendären Rallye Dakar Modelle von Volker Preikschat in die 3. Dimension gebracht:


    Ellen Lohrs Mercedes ML 350 Evo II mit dem sie an der Dakar 2006 teilnahm.
    Zu finden ist der Bogen auf Volkers racepaper Seite über den Button "Rallye" und dann "Dakar" auf der Seite 4


    Das Fahrzeug wurde von der Geländewagen-"Schmiede" ORC im schwäbischen Holzgerlingen aufgebaut. Die Motorisierung ist ein 3,5 Liter AMG V6 mit 280 PS.


    Beim Bau habe ich ein paar kleine optische Verfeinerungen angebracht, z.B. die ORC Embleme vorne und hinten arbeit2 sowie einen Tankstutzen ergänzt, den Unterfahrschutz nach unten zur Achse gezogen und zwei Spritzlappen sowie die Halterungen für die Achsen selbst gestrickt. Wichtig war noch, die Motorhaube mit dem Kühlergrill nochmal auszudrucken und separat aufzubringen. Das hat das Gesicht des Rallye Boliden nochmals aufgehübscht.
    Ansonsten ist das Modell "out of the box" mit den üblichen Verstärkungen und Kantenfärben.
    Man könnte im Bereich des Fahrwerks noch weiter supern, allerdings genügte für mich heute das feine optische Ergebnis der tollen Werbebedruckung und das stimmige Gesamterscheinungsbild, um mich genüsslich zurückzulehnen sommer1


    LG Stefan



    Du musst nicht perfekt sein, aber bleibe in Verbindung.
    (Richard Rohr)

  • Hallo Martin, Stephan und Dieter,


    herzlichen Dank für eure Likes. danke 2 Es freut mich, dass ich hier im Forum meine Begeisterung mit euch teilen kann.


    LG Stefan.

    Du musst nicht perfekt sein, aber bleibe in Verbindung.
    (Richard Rohr)