SMS Arcona Tropenfarben HMV 1:250

  • moin1 moin1 liebe Bastler


    Nachdem ich von den Flitterwochen zurück bin, habe ich mir Gedanken gemacht was als nächstes unter Messer und Schere kommt.
    Ich habe ein Modell fürs Basteln vorbereitet, wenn wir in Hamburg wieder den ein oder anderen Bastelfreundlichen regen1 regen1 Tag haben, geht es los.


    Das mache ich wieder so, ich verrate nicht was sondern stelle ein Bild vom Bogen rein. Nach und nach kommen dann Bilder von Kleinteilen. Wenn es erraten ist, ändere ich den Titel grins 3


    Hier ist das erste Bild:


    Aber jetzt ist erst einmal Garten und Grillzeit angesagt freu 2
    prost1 urlaub2 urlaub1 sommer1


    Beste Grüße und einen schönen Pfingstmontag


    Felix

    Beste Grüße aus Hamburg prost2



    Facebook Gruppe:



    only paper.... Kartonmodelle, was aus Papier (Karton) alles möglich ist......!


    prost2 urlaub1

  • Moin Felix,


    auf den ersten Blick sieht das aus wie eine zweiteilige Bodenplatte eines Grauen aus der Produktion des HMV.
    Auf den bastelfreundlichen Tag bei uns hier oben kannst Du aber noch lange warten. Für die nächsten Tage ist nur gutes Wetter angesagt.
    Den Grill kannst Du erst mal draußen stehen lassen.


    Grüße aus dem sonnigen SH
    Jürgen

  • Hallo Felix


    Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit (gehe mal davon aus, dass diese den Flitterwochen voran ging)!
    Ich tippe auf jeden Fall auch auf ein Schiff, und auch eins von HMV.
    Und auch auf ein militärisches, da ich die meisten anderen, die aus mehr als einer Grundplatte bestehen im Stapel habe und nichts vergleichbares gefunden habe.
    Und damit bin ich auch wieder raus.


    Freundliche Grüsse aus der auch sonnigen Schweiz
    Peter

    • Also ich tippe da auf ein HMV Modell aus der Kaiserlichen Marine. Denn auf dem Bild ist eine Querspante mit einem Wulst zu erkennen. Aufgrund der Nummerierung ist das eine Querspante aus dem vorderen Bereich. Ist auf jeden Fall nicht die Victoria Luise die Emden oder die Beowulf. Könnte die Udine sein. Muss ich aber nochmal nachschauen.

    Viele Grüße bis bald


    Guido


    Ich bau was mir gefällt, das ist meine Welt. Recht zugig geht´s voran, ich tue was ich kann.
    karton1 Wie Sie halt so sind tanz 1 tanz 1 tanz 1 tanz 1



    .

  • Könnte aber auch die Bleichen sein. Ich hab da noch nicht nachgeschaut. Aber viel verschiedenes gibt's da nicht.

    Viele Grüße bis bald


    Guido


    Ich bau was mir gefällt, das ist meine Welt. Recht zugig geht´s voran, ich tue was ich kann.
    karton1 Wie Sie halt so sind tanz 1 tanz 1 tanz 1 tanz 1



    .

  • Hallo Felix,
    erst einmal auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit blume 1 .
    Bei dem Schiff dürfte es sich um ein Schiff aus der Kaiserzeit mit Whaleback von HMV handeln.
    Wie wäre es mit einem der Kanonenboote?

  • Holger, 12 Points... happy1 das war auch mein erster Gedanke, bei dem Bild.


    Und nun bin ich auch schon weg


    LG Ralf

    Modellbau ist wie pupsen, ....wenn man es erzwingt wird's Scheiße... sorry1

  • Die Emden ist es auf jeden Fall nicht, denn die hat auf der Grundfläche eine ganz andere Anordnung der Klebelaschen. Hab ich schon nachgeschaut.

    Viele Grüße bis bald


    Guido


    Ich bau was mir gefällt, das ist meine Welt. Recht zugig geht´s voran, ich tue was ich kann.
    karton1 Wie Sie halt so sind tanz 1 tanz 1 tanz 1 tanz 1



    .

  • Da Felix bereits ein Diorama mit der Emden gebaut hat, ist dieses Schiff unwahrscheinlich.
    Von der Grundplatte her auf die Farbe der Aufbauten zu schließen,. ist nicht möglich, trotzdem sage ich mal mutig Arcona. Sonst bliebe nur noch die Undine.
    LG
    Kurt

  • Jetzt könnte sich der Felix ja ruhig mal melden, um das Rätsel mal langsam aufzulösen oder der Lösung näher zu kommen.


    Felix, wir warten schon sehnsüchtig auf ein Lebenszeichen von Dir!

    Bitte melde Dich bei uns verzweifelt ratenden Modellbauern schwitz1 , denn wir warten ja gespannt auf den Start von Deinem Baubericht! engel1 brüll1 staun1

    Viele Grüße bis bald


    Guido


    Ich bau was mir gefällt, das ist meine Welt. Recht zugig geht´s voran, ich tue was ich kann.
    karton1 Wie Sie halt so sind tanz 1 tanz 1 tanz 1 tanz 1



    .

  • moin1 moin1


    Liebe Bastler, das freut mich das so freudig geraten und überlegt wurde. Ja die Undine ist schon sehr nah daumen1 danke1 danke1 freu 2 freu 2 klasse1



    SMS Undine oder SMS Arcona aus dem Tsingtau Clubmodell.
    Was anderes geht nicht


    ARCONA hatte ich auch anfangs im Visier...... ,
    bleibe aber immer noch bei meiner ersten o.a. Meinung:


    UNDINE !


    Es ist die Arcona, die Undine in Tropenfarben. Dazu kommt auch noch ein Plus, was nicht dabei ist.


    Das werdet ihr dann sehen, wenn ich richtig anfange zu schnibbeln. Das Wetter ist gerade zu gut, und ich hab gerade einiges Privates nebenbei um die Ohren. Ich hoffe, dass ich in den nächsten an den Schnibbeltisch zu gelangen.


    In diesem Sinne einen schönen Abend

    Beste Grüße aus Hamburg prost2



    Facebook Gruppe:



    only paper.... Kartonmodelle, was aus Papier (Karton) alles möglich ist......!


    prost2 urlaub1

  • Dann wünsche ich Dir viel Spaß. In Verbindung mit dem Tsingtau Clubmodell hab ich die Arcona auch schon gebaut.
    War das Modell, was auf dem Clubheft zu sehen ist. Ich werde Deinen Baubericht auf jeden Fall beobachten.


    Eigentlich müsste ich ja den Tip gewonnen haben. (Duck un wech) Weil UDINE und ARCONA sind ja eigentlich baugleich. frech 2

    Viele Grüße bis bald


    Guido


    Ich bau was mir gefällt, das ist meine Welt. Recht zugig geht´s voran, ich tue was ich kann.
    karton1 Wie Sie halt so sind tanz 1 tanz 1 tanz 1 tanz 1



    .

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.