Maison du 16 eme von Gilbert et Louise Baud.

  • Eigendlich sollte es jetzt mit meinem Holzmodell der Titanic,nach dem Bau des 3teiligen Dioramas weiter gehen.Aber ich habe mich nun dazu entschieden erst noch ein Übergangssegment von meinem 3teiligem Diorama zu meiner 6teiligen Baud Straße zu bauen. Auf dieses Segment soll das Gebäude "Maison du 16 eme" von Gilbert Baud stehen. Eventuell kommt noch ein weiteres schon fertig gebautes Baud Gebäude auf dieses Segment, aber das ist noch nicht entschieden, denn ich muß erst sehen wie groß das Segment werden muß.
    Also folgt hier zuerst der Baubericht von "Maison du 16 eme", dabei handelt es sich um einen Baubogen welcher noch von Gilbert Baud gefertigt wurde.
    Hier nun das Deckblatt des Baubogens, auf die Vorstellung der einzelnen Blätter des Baubogens möchte ich hier verzichten, da der Baubogen nicht mehr zu erwerben ist.


  • Hallo Rainer!


    Schon, ein weiteres dieser Kleinode beim Bau zu begleiten.
    Ich habe inzwischen auch die Maison de Bailly gebaut und sehr viel Freude dabei gehabt. Im Moment steht sie allerdings noch "nackig" da. Sie soll in ein kleines Diorama eingebettet werden. Die Ideen sind da, aber ich muss mich um das Material kümmern und mich auf die Suche nach passenden kleine Modellen machen, die dazu passen. Wenn es soweit ist, werde ich die Bilder dazu präsentieren, vielleicht auch einen kleinen Baubericht zum Dioramenbau.


    Viele Grüße
    Marion

  • Schur Marion und hj.
    Marion: schön das du Maison du Bailly ferig hast, bin gespannt auf das Ergebniss. Solltest du Fragen zum Material haben, so kann ich dir helfen.
    hj: Es wird nur ein kleines Diorama werden, wie bereits geschrieben ein Übergangsmodul zwischen 2 meiner Dioramen.
    Nun aber weiter mit dem Baubericht.
    Fenster und Türen wurden gefertigt und verglast, bei der Haustür habe ich das Fenstergitter auf Klarsichtfolie kopiert.



    Die äußeren Steinumrandungen der Fenster und Türen wurden von mir mit 1mm Pappe verdickt, so das der 3D Effekt besser heraus kommt.
    Das ist zwar viel Arbeit, da sich die Einbaumaße an der Innenseite der Gebäudewand verändern und ausgeglichen werden müssen, aber ich denke es lohnt sich.



    Hier nun die fertig eingebauten Fensterumrandungen.



    Und fertig mit Fenstern, verglast und mit Gardinen.



  • Die Baud Modelle sind fuer mich die einzigen Architekturmodelle die Hubert Siegmund das Wasser reichen koennen!

    Gruesse,
    Norm
    bä1


    Zehntausend Teile sind auch nicht schwieriger.
    Die dauern nur länger... les 3
    ______________________________


    Versemmelte Werke ach1