Burg BÄRENFELS - 1:200 - Schreiber

  • Hallo [Blockierte Grafik: https://www.kartonbau.de/forum/wcf/images/smilies/smile.png

    Mein nächstes zwischendurch Projekt wird die Burg Bärenfels von Schreiber . Es ist ein handgezeichneter Bogen mit viel Charme .

    Auf drei Bögen verteilt findet man 45 Teile . Außer Verstärkungen werde ich dieses mal keine Superungen machen , einfach mal aus dem Bogen bauen .




    Die Grundplatte habe ich erstmal auf 3mm Graupappe geklebt .

    mit freundlichen Grüßen
    Kurt

  • Seid willkommen edle Baumeister [Blockierte Grafik: https://www.kartonbau.de/forum/wcf/images/smilies/smile.png

    jetzt lasst uns aber zur Tat schreiten …………..



    Die Teile der Burg werden mit 0,9 mm Finn Pappe verstärkt . Die größeren Dach Verstärkungen werden erst nach dem Zusammenbau eingeklebt .



    Teile 1 + 1a ... zusammenfügen und Erker 2 aufsetzen .



    Mit dem seitlichen Erker und den zwei Rauchfängen ist der erste Gebäudeteil fertig .

    Mit freundlichen Grüßen
    Kurt

  • Hallo Kurt,


    die nostalgischen Schreiber Burgen wirken durch ihre schöne Grafik besonders gut.
    Ich schaue dir gerne beim Bau zu und wünsche dir viel Spass bei diesem hübschen Modell.


    Viele Grüße
    Dieter

  • Hallo Kurt,


    das geht ja schon super los, der Erker ist sehr schön geworden, der Rest natürlich auch. Und stimmt, die Grafik ist bezaubernd. Weiterhin viel Erfolg und vor allem Spaß beim bauen.


    daumen1 daumen1


    LG Ralf

    Modellbau ist wie pupsen, ....wenn man es erzwingt wird's Scheiße... sorry1

  • Willkommen Ihr edlen Ritter ,


    erfreuet Euch an meinem tun happy 2




    Teil 6 angebaut ... danach Teil 7 …



    ... mit Erker und Rauchfang . Teil 11 und der verstärkte Innenhof Boden eingebaut .

    Mit freundlichen Grüßen
    Kurt

  • Danke hj happy 2


    Turm 12 zusammen gebaut .



    Dach vorbereitet ... und Rauchfang sowie Erker verbaut .



    Teil 17 ... an Turm 12 angebaut und mit Details versehen .

    Mit freundlichen Grüßen
    Kurt


  • Hallo Kurt,


    die Burg entwickelt sich prächtig!


    Ich hoffe, Ihr sehet auch ein Quartier nebst einem kühlen Trunke vor, falls dereinst der Nibelung vorbeikommen sollte.... grins 2


    Servus
    hvt

  • Servus Kurt,


    dann quetsche ich mich auch noch zwischen die Zuschauer!


    Bisher scheint der Bau ja keine Probleme zu bereiten. ja 2

    Herzliche Grüße / Best regards,
    Andreas

    Optimismus ist die Kunst, mit dem Wind zu segeln, den andere machen.
    Alessandro Manzoni (1785 – 1873)


    Buddys Kartonuniversum

  • servus_1


    @ Hagen : Natürlich stehet ein fein Quartier bereit . Sowohl ein scharfer Trunk und Knusprig Braten werden Dir kredenzt falls der Nibelung über die Schwelle der hohen Burg treten wird . prost2


    @ Andreas und hj : nur nicht drängeln , eine zweite Bank stehet schon bereit in der vordersten Reihe flüstern1



    Turm 20 samt Dach ...mit dem Haupthaus verbunden .



    Jetzt die Lücke schließen . Die Auffahrtsrampe verstärke ich mit 0,8 mm Karton und verklebe sie an der Burg .


    Mit freundlichen Grüßen
    Kurt

  • Hallo Kurt,


    als Helmträger - wenn auch aus einer anderen Epoche - interessieren mich solche (aus meiner Sicht) High-Tech-Festungen natürlich auch.


    Ich frage mich dauernd, ob die Bärenfels nicht auch eine der zehn bis zwölf Burgen war, die ich vor einem halben Jahrhundert gebaut hatte, bevor meine Mutter die 'Staubfänger' eines Tages entsorgte. Sei's wie es will: Mir gefällt dieser nostalgische Bogen und Deine Umsetzung ungemein.


    Viele Grüße
    Thomas

  • Ave Hardy ,


    Der Bogen ist wirklich nostalgisch freu 2


    Finale
    Hallo Freunde der Burgen [Blockierte Grafik: https://www.kartonbau.de/forum/wcf/images/smilies/smile.png]


    jetzt geht es in die Ziel Gerade ………………




    Nun die ganze Burg auf die verstärkte Grundplatte kleben , es fehlen noch die letzten vier Teile zur Fertigstellung .



    Die Passgenauigkeit dieses Modells ist einfach hervorragend , macht richtig Spaß die Burg zu bauen . Ich kann diesen Bastelbogen nur empfehlen !!


    Danke für die Aufmerksamkeit und freundliche Grüße


    Kurt

  • Servus Kurt,


    das ist wieder ein sehr schönes Modell aus deiner Werkstatt! beifall 1


    Gott sei Dank werden die genau passenden Bögen inzwischen mehr. Das erfreut das Modellbauerherz!

    Herzliche Grüße / Best regards,
    Andreas

    Optimismus ist die Kunst, mit dem Wind zu segeln, den andere machen.
    Alessandro Manzoni (1785 – 1873)


    Buddys Kartonuniversum