Fregatte USS Constitution ( Fly Model 120 )

• Fregatte USS Constitution ( Fly Model 120 )

Hallo Kleber-Freunde

Die USS Constitution (englisch für Verfassung) ist eine Fregatte der United States Navy. Sie ist das älteste noch seetüchtige Kriegsschiff der Welt und nach der HMS Victory das zweitälteste, das noch in Dienst steht. Ihr Spitzname Old Ironsides geht auf das Gefecht mit der britischen Fregatte Guerriere im Jahre 1812 zurück, weil Geschosse dieses Schiffs an den starken Bordwänden der Constitution abgeprallt sein sollen. Vor allem drei Siege der Constitution gegen britische Kriegsschiffe im Krieg von 1812 begründeten die große nationale Bedeutung der Fregatte für die Vereinigten Staaten.
      USS Constitution – Wikipedia
      Lg. Jürgen

Im Bau :

Kosmicka Lod Sojuz 28

IJN Zuikaku ( GPM 165 )
      Dar Mlodziezy (GPM 969)
    • Hallo Kleber-Freunde,

habe leider das Grund-Skelett vergessen zu Fotografieren.
      1. Den Skelett Rumpf angefertigt mit 1,5 mm Finnpappe.
      2. Für die Stabilität ,Styropor in die einzelnen Kammern ein gefügt und zum Trocknen gegeben.
      3. Nach dem Trocknen mit einem Gasbrenner den Styropor leicht zum Schmelzen gebracht und Glatt gestrichen und zum Aushärten gegeben.
      4. Mit Zeitungspapier den Rumpf beklebt so das es eine Sauber Rumpf wird.
      ...

...
      jetzt habe ich den Rumpf der Constitution gefertigt, nur der ist aus Kupfer. Ich werde jetzt einzelne Papier Stücken anfertigen und sie darauf kleben und dann wenn beide Seiten Fertig gemacht worden sind mit Kupfer-Farbe bemalen, das es einen schönen Kiel ergibt, das ist der jetzige Plan.
      ...

...
      Lg. Jürgen

Im Bau :

Kosmicka Lod Sojuz 28

IJN Zuikaku ( GPM 165 )
      Dar Mlodziezy (GPM 969)
    • Hallo Kleber-Freunde,

nach dem Lackieren des Kupferlacks wurde die Hauptseite angeklebt. Die Bullaugen sind aus Messing und wurden in das Schiff eingeführt, dies gehört NICHT zum Original Bausatz sieht nur besser aus finde Ich, das erste Kanonendeck wurde jetzt zum Ausbauen Fertig gestellt.
      ...

...

...

...

...
      Lg. Jürgen

Im Bau :

Kosmicka Lod Sojuz 28

IJN Zuikaku ( GPM 165 )
      Dar Mlodziezy (GPM 969)
    • Hallo Jürgen

Das ist eine äusserst interessante und kreative Bauweise, die Du uns da zeigst! Eine Mischung aus Out of the Box, Scratch und Freestyle!
      Und wenn dann das Resultat für den Erbauer auch stimmt, dann hat das Hobby sein Ziel erreicht happy 2
      Ein schönes Modell und Vorbild, da könnte ich mich auch erwärmen!
      Gibt es im Bogen Schablonen für die Masten und Rahen? Dann wäre ev. ein nächstes Mal zu überlegen, diese entsprechend konisch zu schleifen, was dem ganzen sofort einen deutlich filligraneren und proportional stimmigeren Eindruck verleiht! Nur so ein Gedanke!

Und nun freue ich mich auf die Leo freu1

LG
      Peter
      Das Leben ist ein Geben und Nehmen - Mal übernimmt man sich. Mal übergibt man sich.

Aus Leidenschaft: pierresuisse.ch
      Beruf und Hobby vereint: kamoga.ch
      Aus Freude: mein-modellbau.jimdo.com

Meine versemmelten Werke
    • Hallo Peter,

mir hat mal ein Modellbauer gesagt , jeder Modellbauer hat seine eigene Handschrift und Nachbauen kann jeder. Ich baue die Modelle so das Keiner sagen kann das Ich das Modell Nicht gebaut habe oder sogar von jemand gekauft habe.

Zu dem Bogen es sind Schablonen für Mäste und Rahen dabei , man kann auch Sie dazu Kaufen . Mir waren die ein wenig zu Teuer , daher habe ich sie nach der Schablone nachgebaut ..

Die Leo steht drin und die Rabe Kommt noch .. happy 2
      Lg. Jürgen

Im Bau :

Kosmicka Lod Sojuz 28

IJN Zuikaku ( GPM 165 )
      Dar Mlodziezy (GPM 969)
    • Hallo Jürgen

Ich kaufe die Masten auch nicht dazu, ausser es sind sonst noch brauchbare Teile dabei, wie häufig bei Shipyard.
      Ich meinte viel eher, dass Du die Rundholzstäbe noch nach oben, bzw. bei den Rahen nach den Seiten dünner/konisch zuschleifst. Das lässt das ganze sofort viel feiner wirken.

PeterPan schrieb:

Die Leo steht drin und die Rabe Kommt noch ..
      Hab' gesehen, danke!

LG
      Peter
      Das Leben ist ein Geben und Nehmen - Mal übernimmt man sich. Mal übergibt man sich.

Aus Leidenschaft: pierresuisse.ch
      Beruf und Hobby vereint: kamoga.ch
      Aus Freude: mein-modellbau.jimdo.com

Meine versemmelten Werke
    • Hallo Norbert.

Dankeschön das dir dies Modell gefällt , ja mit Schiffe wo gesunken sind Kenne ich mich sehr gut aus besonders wenn Kinder ins Spiel kommen da geht die Meinung um JEDES SCHIFF kann Schwimmen happy 2
      Habe Hier noch so einige Segler Liegen , habe Fast alle Shipyard Bögen ( Schiffsmodelle ) da, sogar den Bauelement + Bauplan der " HMS Royal William 1719 " die werden irgend´s wann mal gebaut ...
      Lg. Jürgen

Im Bau :

Kosmicka Lod Sojuz 28

IJN Zuikaku ( GPM 165 )
      Dar Mlodziezy (GPM 969)