Volvo VN780 Italeri in 1:24

  • Hallo Freunde


    Seit etwas längerer Zeit baue ich wieder mehr Plastikmodelle. Da man im Sommer im Freien gut lackieren kann, ist der Kartonbau zur Zeit out und Plastik in.
    Hier nun mein letztes gebaute Modell. Es handelt sich um einen Truck von Italeri.
    VOLVO VN 780 im Maßstab 1:24
    Das Modell war sehr leicht zu bauen und die Passgenauigkeit sehr gut.
    Hier nun ein paar Bilder des fertigen Truck





  • moin moin,


    schickes Modell beifall 1
    Nur leider für mich der falsche Maßstab. pc3


    http://rc-glashaus.de/lkw.html


    Gruß aus Hamburg


    Norbert

    Der Freie Fall wird eigentlich schon seit Galileo Galilei (1564–1642) physikalisch beherrscht, nur dessen plötzliche Unterbrechung bei Bodenberührung bereitet noch heute Probleme.

  • Hallo Hans-Jürgen


    Das ist Metallic blau von Tamiya TS-19
    Mir hat das Metallic besser gefallen als das normale Blau.
    Ich habe die Lackierung aus der Spraydose gemacht. Werde mal versuchen bei meinem nächsten Modell mit Airbrush zu arbeiten.


    Hallo Norbert


    Wie ich sehe baust Du Modelle in 1:8. Das wäre mir viel zu groß. Ich komme da mit 1:24 besser klar.


    Grüße
    Peter

  • @@@Wie ich sehe baust Du Modelle in 1:8. Das wäre mir viel zu groß. Ich komme da mit 1:24 besser klar.


    Moin Peter es sind Modelle im Maßstab 1:13,6 (Tamiya Maßstab


    sanft drücken




    Hast den Volvo super lakiert, wenn man bedenkt, dass Du es mit der Spraydose gemacht hast. Respekt


    Gruß Norbert

    Der Freie Fall wird eigentlich schon seit Galileo Galilei (1564–1642) physikalisch beherrscht, nur dessen plötzliche Unterbrechung bei Bodenberührung bereitet noch heute Probleme.

  • Hallo Wiwo


    Ich verwende den Weichmacher von Revell.
    Damit habe ich bisher fast immer gute Erfahrung gemacht. Nur bei sehr alten Decals (älter als 30 Jahre) war der Weichmacher absolut nicht zu gebrauchen. Er hat die Decals zerstört.
    Ob das ein Einzelfall war kann ich nicht sagen, denn ich habe erst ein Modell gebaut bei dem der Baukasten so alt war.


    Viele Grüße
    Peter

  • Hallo Freunde


    Der Volvo hat einen Anhänger (Trailer) bekommen.


    Hat viel Spaß gemacht den Trailer zu bauen und ich finde er passt sehr gut zum Volvo.
    Den Tipp bekam ich von Herr Schulze von Axels Modellbaushop. https://www.axels-modellbau-shop.de/katalog/en/
    Kann hier nur ein ganz großes Lob aussprechen für Beratung und schneller problemloser Lieferung des Baukastens.


    Viele Grüße
    Peter