USS Lexington CV-2 / Flugzeugträger / GPM / M 1:200

  • Hallo zusammen,


    da ich heute zufällig daran erinnert wurde, da ich ja noch ein paar Leichen im Modellbau-Keller habe und grad eh ein wenig bastlerisches Sommer bei mir ist, nutze ich die Zeit um ein paar Leichen - äh Vitrinen - abzustauben und zaghaft ans Tageslicht zu bringen.


    Gebaut habe ich den Flugzeugträger wohl so 2012 - zumindest behauptest das der Zeitstempel der Fotos. Irgendwie bin ich der Meinung das das etwas früher war. Leider sind mir alle Original-Bilder bei einem Serverausfall verloren gegangen, so das ich nur noch ein paar Bilder aus dem Netz zurücksichern konnte. Evtl. daher das Datum - und leider auch eine eingeschränkte Bildqualität.


    Der Bau hat riesig Spaß gemacht, auch wenn ich am Unterwasserschiff ganz schön zu schaffen hatte. Das war aber nur das eigene Unvermögen, am Ende hab ich es dann aber doch noch akzeptabel hinbekommen.


    Erstmal das Deckblatt des Bogens, damit man weiß worum es sich handelt:



    Und dann das Trumm in voller Breitseite. Länge etwas über 130 cm.



    Aus verschiedenen Perspektiven, beide Seiten haben ihren Reiz




    Und der Dame mal etwas genauer vor vorne und hinten betrachtet




    Wie man sieht, stehen da nur 14 einsatzbereite Flieger. Vermutlich stehen die restlichen noch im Hangar, oder wurden aufs Festland verlegt. Eigentlich wollte ich da noch mehr davon bauen, die Bögen lagen lange im Schubkasten rum und jetzt finde ich sie nicht mehr.


    Aber ich denke so kann man das auch lassen.


    Im Anschluss noch ein paar Detailbilder.

  • Und nun im losen Verbund ein paar Ansichten aus den verschiedensten Winkeln







    Ha - da war noch der Captain an Bord, ich glaube den bin ich mittlerweile auch verlustig

  • Und zum Abschluss nochmal ein "Vorbeiflug" an Backbord




    Ein großes Schiff. Trotz "Bügelbrett" recht viele Details. Ich hoffe Ihr habt etwas Spaß beim betrachten und verzeiht mir die Bilderflut. Manchmal kann ich mich einfach nicht entscheiden ...


    Schönen Gruß,
    Stephan

  • Ich war glücklich sie "live" zu sehen. happy 2

    Liebe Grüsse an alle Mitkleber: Krisztián
    Leute, die Modellbögen kaufen denken, dass sie auch die Zeit kaufen, die für ihre Montage notwendig ist. Aber ich bin alt genug zu wissen, dass es nicht wahr ist.
    People buying model booklets think they also buy the time necessary for their assembly. But I am old enough to know it is not true at all. verlegen2 prost2

  • Hallo Stephan,


    super schönes Modell. Gratuliere!


    Die Textur des Flugdecks gefällt mir besonders gut. Zusammen mit den Fliegern. TOP beifall 1 .



    Grüße


    Jürgen

    Servus aus der Oberpfalz


    "Bass'd scho" (Lokale philosophische Grundregel)

  • Hallo Stephan,


    So ein Zufall, ich habe den Bogen der "Lexington" vor kurzem günstig im Netz erstanden. Der Bogen
    müsste morgen bei mir eintreffen. Passend dazu jetzt die Bilder von Dir. Das steigert die Vorfreude ungemein.
    Die Fotos sind toll und gleichzeitig Zeugnis Deiner großartigen Baukunst. Einfach Top! klasse1
    Lieben Gruß
    Ralf


    Die beste Methode etwas zu schaffen ist - damit zu beginnen! happy 2

  • Hallo Stephan,


    der Faszination dieser Bilder kann ich mich nur schwer entziehen, ganz große Klasse!
    Besonders das quer beplankte Deck vermittelt einen einzigartigen optischen Eindruck.


    Aktuell ist dieses Modell in der Nachbarschaft auf Kiel gelegt worden.
    Da dürften deine Bilder die gleiche Wirkung entfalten, wie eine Nürnberger Bratwurst vor der Nase des Hundes happy 2



    Viele Grüße
    Roland

  • Hallo Stephan,


    DAS nennst Du also eine Modellbau-Leiche... zwinker2
    Der Träger sieht wahnsinnig gut aus. Das soll Dir erst mal jemand so perfekt nachmachen! Danke fürs zeigen.


    Viele Grüße und ein schönes Wochenende,


    Klaus

  • Ein großes Schiff. Trotz "Bügelbrett" recht viele Details. Ich hoffe Ihr habt etwas Spaß beim betrachten und verzeiht mir die Bilderflut. Manchmal kann ich mich einfach nicht entscheiden ...

    Hoi Stephan,


    wenn man kann, dann soll man.... klasse1


    Noch mehr Leichen im Keller? Dann herauf damit lala1


    Gruss Uwe

    Manche sehen Bäume dicht an dicht, andere Zwischenräume und das Licht.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.