Pakefield Lighthouse/Coastwatch 1:250 David Hathaway

  • Hallo zusammen,


    wieder ein kleines Leuchtturmmodell von David Hathaway: Das Pakefield Lighthouse liegt ganz in Osten Englands in Suffolk. Es wurde 1831 gebaut , aber schon 1864 wieder gelöscht, da es durch Verlagerung von Sandbänken obsolet wurde.


    Heutzutage wird es daher im Sommer von der Coastwatch genutzt, das ist eine Organisation von Strandwachen, die nach Fällen von Seenot Ausschau halten.



    Der frei herunterladbare Bogen enthält zwei Ausführungen des kleinen Turms, als Leuchtfeuer und den aktuellen Bauzustand.






    Ich habe mich für das aktuelle Modell entschieden. Die 'Laterne' habe ich verglast und den nun sichtbaren Innenraum nach einem Foto im Netz möbliert.


    Dazu habe ich aus Schnipseln einen Tisch, zwei Stühle und ein Fernglas auf einem Ständer improvisiert.







    Das Geländer habe ich auf Folie gedruckt.


    Viele Grüße
    Dieter

  • Hallo zusammen,


    als letzten Schritt habe ich ein Banner in quietsch-gelb gedruckt, das sich am Geländer um den halben Turm zieht, auch dies habe ich auf einem Foto im Netz gesehen.



    Damit ist der kleine Turm auch schon fertig, mir gefällt er.



    Viele Grüße
    Dieter

  • Hallo Dieter,


    irgendwie ist mir Dein Leuchtturm durch die Lappen gegangen - peinlich verlegen2 , wo ich doch auch ein ausgemachter Leuchtturm-Fan bin, der immer und überall diese Dinger fotografiert.


    Feines kleines Türmchen! daumen1


    Servus
    hvt