Cap San Diego Roko 1:250

  • moin1 moin1 Liebe Bastler



    Ich habe meine Arcona bei Seite gelegt, brache etwas anderes. Am Wochenende ist die Entscheidung gefallen, das die CDS in 1:250 unter die Schere kommt.


    Als Hamburger habe ich mehr oder weniger zu diesem schönen Wahrzeichen auch einen Bezug, daher auf in die Schlacht. Mal schauen wie das wird, wie es mir gelingt.



    Beste Grüße aus Hamburg prost2



    Facebook Gruppe:



    only paper.... Kartonmodelle, was aus Papier (Karton) alles möglich ist......!


    prost2 urlaub1

  • Hallo Felix


    Eine sehr schöne Wahl! Eines der wenigen Originale, die ich auch mal live gesehen habe.
    Der Bogen verspricht ja einiges, an Detailfülle, an Hürden und an Unterhaltung! Ich wünsche Dir viel Spass und Durchhaltevermögen!


    Freundliche Grüsse von einer Landratte
    Peter

  • Hallo Felix,
    der Bogen wurde zwar wohl oft gekauft, aber bislang wurden nur wenige Bauten fertiggestellt. Ich wünsche Dir viel Spaß und gutes Gelingen.
    Das Original konnten meine Tochter und ich vor ein paar Jahren auf unserer Städtereise nach Hamburg bewundern.
    LG
    Kurt

  • Hallo flex,


    die Bilder waren richtig hochgeladen, dann sollten sie aber mit der Funktion "als Vorschau einfügen" in den BB eingebunden werden.


    Das sieht am Ende so aus, wie Du es jetzt hier erkennen kannst.


    Ab jetzt ist das dann immer so. Unser Viewer ist einer der besseren Art. Es gibt null Verluste!


    Und nun viel Spaß mit der CSD! einer meiner Kollegen kennt beruflicherweise den Motor dieses Gerätes aus eigener Anschauung!

  • Dieses Modell habe ich auch begonnen, bin aber hier hängengeblieben:



    Dafür reichen meine Geduld und Ausdauer nicht.... lala1
    Wie schon erwähnt, gibt es im Nachbarforum kartonbau.de einen weit fortgeschrittenen Baubericht von Helmut B., der alle Klippen ausgezeichnet umschifft!


    Viel Erfolg beim Bau! daumen1

    Viele Grüße, Michael


    Der Mensch lernt und leimt - und alles klebt gut!

  • Hallo Flex2505,


    ich bin vor zwei Wochen noch auf dem Original gefahren.
    Du wirst in mir einen begeisterten Verfolger deinens kommende Bauberichts finden.
    Ich habe vor dem Bogen einen gehörigen Respekt, da ich mich an diesen Bogen noch nicht herantraue.


    Gruß Axel

  • moin1 moin1


    @'Peter
    Ich gebe mein bestes, ja das wird schon. Einige Kleinigkeiten habe ich schon entdeckt, das sehe ich auch nicht als Hindernis grins 3


    @Salvagemaster
    Ja die kenne ich schon, ich werde sehen was der Bogen mit sich bringt.


    @Andi
    Danke, echt ok gut. War der Meinung das richtig eingefügt zu haben kratz1 . Aber gut alles klar.


    Michael
    Danke für die Klasse Bilder. danke1



    Axel,
    Das hört sich interessant an. Würde mich auch mal interessieren. Damit aber rauf auf die Nordsee grins 3



    Der Bogen hat etwas. Meine persönliche Meinung ist, bzw meine Wahrnehmung ist. Das der Bogen der CSD eine normale für heutige Kartonmodelle eine dementsprechende Detaillierung hat. Für mich absolut kein Problem. Das Nummernsystem ist etwas anders aufgebaut. Das ist wie gesagt meine persönliche Meinung bzw Wahrnehmung



    Wenn etwas nicht passt, sei es Bauteilenummern, etc.... egal was. Ich bin da der Meinung, was nicht passt, wird passend gemacht. Egal in welcher Hinsicht. Handelt sich um Papier, und das ist geduldig, und kann man vieles daraus machen



    Beste Grüße


    Felix

    Beste Grüße aus Hamburg prost2



    Facebook Gruppe:



    only paper.... Kartonmodelle, was aus Papier (Karton) alles möglich ist......!


    prost2 urlaub1

  • moin1 liebe Bastler


    In den letzten Wochen habe ich hier und da an der Hamburger Deern gebastelt. Es war die eine oder andere Tücke darin. Das ist aber alles möglich.


    Hier sind ein Paar Bilder grins 3


    Ich lasse die einfach mal sprechen zwinker2





    Beste Grüße aus Hamburg prost2



    Facebook Gruppe:



    only paper.... Kartonmodelle, was aus Papier (Karton) alles möglich ist......!


    prost2 urlaub1

  • Servus Felix,


    war vorletzte Woche für 5 Tage in HH. CSD war natürlich ein muss.


    Dein bis jetzt gezeigtes lässt auf ein handwerkliches Kunstwerk hoffen. Die Ladebäume sehen hervorragend aus.


    Grüße
    Da Norbert

  • moin1 moin1


    Von einem gleich zum nächsten. Erstmal die vorhandenen Baustellen wegarbeiten. Daher werde ich erstmal an der CSD weiterarbeiten.


    Beste Grüße aus Hamburg prost2



    Facebook Gruppe:



    only paper.... Kartonmodelle, was aus Papier (Karton) alles möglich ist......!


    prost2 urlaub1

  • moin1 moin1


    Der dritte Lademast ist gemacht daumen1 daumen1


    Die Bäume werde ich jetzt abgelegt darstellen.


    Beste Grüße aus Hamburg prost2



    Facebook Gruppe:



    only paper.... Kartonmodelle, was aus Papier (Karton) alles möglich ist......!


    prost2 urlaub1