Schloss Burg an der Wupper

  • Heute habe ich - so für Zwischendurch - mit einem weiteren Architektur-Modell begonnen.
    Mal sehen, wer von Euch es als Erster errät, was es werden wird! [Blockierte Grafik: http://www.modellbauforum-koeln.de/wcf/images/smilies/question.png] [Blockierte Grafik: http://www.modellbauforum-koeln.de/wcf/images/smilies/whistling.png
    Sobald es erraten wird, werde ich in meiner bekannten Weise meinen BB dazu machen! [Blockierte Grafik: http://www.modellbauforum-koeln.de/wcf/images/smilies/thumbup.png
    Hier die ersten Bilder dazu:



    mit lieben Grüßen aus Köln
    Euer Fritz Schmitz
    ps: Wir lernen niemals aus..... Drum sucht Euch einen guten Lehrer!

  • Hallo Fritz,


    leider kann ich die richtige Antwort nicht geben. Das Wort "Zwingertor" lässt auf eine Burg schließen, aber welche...?


    Ich bewundere, dass Du so viele Parallelprojekte anschiebst und noch die Übersicht behältst, welche Bauteile wohin gehören. Wenn dann die Falltür auf der Bismarck klebt weiss ich, dass Du den Plan verloren hast.


    Ich bin jedenfalls auch hier mit von der Partie - egal was es wird.


    Gruß
    hj

  • Hallo Fritz


    Ich weiß was Du da baust. Das Modell plätschert so halbfertig bei mir auch rum. Ich hab´s daher sofort erkannt. Aber ich will es noch weiterhin spannend halten und sag nix. ängstlich1
    Also Freunde traut Euch. Ihr werdet es bestimmt bald erraten. prost1 engel1

    Viele Grüße bis bald


    Guido


    Ich bau was mir gefällt, das ist meine Welt. Recht zugig geht´s voran, ich tue was ich kann.
    karton1 Wie Sie halt so sind tanz 1 tanz 1 tanz 1 tanz 1



    .

  • Tja, ich weiß, dass es der Guido weiß! Danke Dir, dass Du nix verrätst!


    Alle anderen liegen aber weiterhin falsch! engel1
    Also weiterhin viel Spaß beim Raten! freundlich1

    mit lieben Grüßen aus Köln
    Euer Fritz Schmitz
    ps: Wir lernen niemals aus..... Drum sucht Euch einen guten Lehrer!

  • Hallo Marion
    RICHTIG! Schloss Burg an der Wupper!
    Du hast 100 Punkte!
    Morgen mehr zum Baubericht!


    Newyear 2 Newyear 2 Newyear 2

    mit lieben Grüßen aus Köln
    Euer Fritz Schmitz
    ps: Wir lernen niemals aus..... Drum sucht Euch einen guten Lehrer!

  • Da bin ich gespannt. Der Verlag war mir relativ schnell klar, aber das Modell war schon ein wenig kniffeliger. Schön, dass ein Verlag sich auch den unbekannteren Bauwerken des Landes widmet. Auf meiner Warteliste steht immer noch Schloss Reydt (heute Mönchengladbach). Mein Mann stammt aus Rheydt.


    LG
    Marion

  • Danke Dir Marion
    Gut, aber ich werde es - weil so ganz nebenbei - ohne viel Drumherum bauen.
    Die Anleitung ist ja sehr gewöhnungsbedüftig! Aber machbar!

    mit lieben Grüßen aus Köln
    Euer Fritz Schmitz
    ps: Wir lernen niemals aus..... Drum sucht Euch einen guten Lehrer!

  • Hallo Fritz. Ich würde erst mal alle grossen Gebäude wegarbeiten und dann die ganzen klein und Anbauteile.
    Überraschenderweise geht der Bau aber ziemlich flott, da das Modell sehr unkompliziert gestaltet ist.

    Viele Grüße bis bald


    Guido


    Ich bau was mir gefällt, das ist meine Welt. Recht zugig geht´s voran, ich tue was ich kann.
    karton1 Wie Sie halt so sind tanz 1 tanz 1 tanz 1 tanz 1



    .

  • Hallo zusammen
    Das Modell wird also "Schloss Burg a/d Wupper" und ist ein Modell von "RAWO cut Kartonmodelle".



    186 Teile, passend zu H0.
    Die Modellmaße: Höhe 23 cm, Breite 63 cm und die Tiefe 33 cm.
    Von den Grundmaßen ähnlich wie mein Dom-Modell!


    Die Montage-Anleitung beinhaltet nach den Jahreszahlen schön geordnet auf jeweils 1,5 Seiten "eine Reise durch die Geschichte von Schloss Burg", wobei die englische Übersetzung sehr frei im Titel übersetzt wird: "A turbulent history, Burg Castle has two great stories..."



    Eine "Schritt für Schritt" Montageanleitung folgt nun. Für einen geübten Modellbauer stellt sie keine Probleme dar!
    Ich werde nun erst einmal alle Großgebäude bauen und dann erst zum Schluss die vielen Erker und Schwalbennester auf die Dächer platzieren!
    Ich hoffe, Ihr seid wieder alle mit dabei und gebt mir - wie immer - den einen oder anderen Tipp, damit alles nachher als eine Einheit daherkommt!

    mit lieben Grüßen aus Köln
    Euer Fritz Schmitz
    ps: Wir lernen niemals aus..... Drum sucht Euch einen guten Lehrer!

  • Hi Fritz


    Da ich ja in der Nachbarschaft hause und gerade mit dem Rad an der Burg vorbei gefahren bin, bin ich natürlich auch dabei .
    auf gehts daumen1

  • Salve Fritz,


    eine Burg, eine Burg!


    Das Erscheinen dieses Bogens ist mir völlig entgangen. Allein schon deshalb vielen Dank für Deinen Baubericht! Vielleicht animiert er mich ja auch, endlich meine Burg Eltz fertigzustellen.


    Ich werde Dir selbstverständlich auch hier gerne über die Schulter blicken.


    Viele Grüße
    Thomas

  • Nein hj freundlich1 , denn Ihr passt bestimmt sehr gut auf, dass mir dies nicht passiert! engel1

    mit lieben Grüßen aus Köln
    Euer Fritz Schmitz
    ps: Wir lernen niemals aus..... Drum sucht Euch einen guten Lehrer!

  • Dann mal viel Spaß
    Heute gibts den nächsten Schritt!
    Durch die Hitze komme ich leider nicht so gut an den Basteltisch!

    mit lieben Grüßen aus Köln
    Euer Fritz Schmitz
    ps: Wir lernen niemals aus..... Drum sucht Euch einen guten Lehrer!

  • Die nächsten Schritte sind gemacht!
    Einige Modulteile wurden erstellt und warten nun auf die Endmontage!



    mit lieben Grüßen aus Köln
    Euer Fritz Schmitz
    ps: Wir lernen niemals aus..... Drum sucht Euch einen guten Lehrer!

  • Dieses Thema enthält 115 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.