Zetor 7745 im Maßstab 1:32

  • Moin Moin,
    ich werde hier mal wieder,wenn es für Euch nicht so langweilig ist oder wird, einen Wald und Wiesen Traktor mit ein paar Anhängen bauen.
    Der Tscheschische Traktor wurde von 1988 bis 1992 ,im Werk Brno, Czechoslovakia gebaut.Es gab den Trecker in 2WD und auch in einer 4WD Version.
    Mit seinen 60 KW also 80 PS werden die Landwirte heute wohl heute sagen, "ach wie niedlich " der Kleine. zwinker1
    Ich mag jeden falls die kleinen Helfer.Es muss nicht immer spektakulär sein.
    Das das ein agromodels.cz Bausatz ist,gehe ich von einem detaillierten und pass genauen Bausatz aus. Schaun wir mal?




    Bild Quelle agromodels
    Die Baubogen sind verzerrt fotografiert.

  • Guten Morgen Thomas,
    langweilig wird das bestimmt nicht, da es Dir immer wieder gelingt, neue Modelle an Land zu ziehen. Den Baubericht werde ich mit Interesse verfolgen; bin gespannt, wie sich die verglaste Fahrerkabine bauen lässt. Viel Karton scheint nicht übrig zu sein, wenn die Fenster ausgeschnitten sind. Ich wünsche Dir viel Spaß beim neuen Modell samt grünen Hängern.


    Schönen Sonntag
    Ernst

  • Hallo Thomas,


    danke für´s Zeigen des Bogens.
    Trotz M 1:32, Bauteile in "vernünftiger" Größe und Anzahl.
    Das verspricht in der Regel ungetrübten Bauspass und schont die Augen.


    Gutes Gelingen!



    Viele Grüße
    Roland

  • Hallo Thomas,


    das verspricht hochinteressant zu werden. ja 1
    Da bin ich dabei.


    Ist Dir schon aufgefallen, dass der Trecker auf dem 2.Bild oben mit Vollprofil-Vorderräder gezeigt wird,
    darunter aber in der einfachen Variante. Auch die Nabe ist anders. Ich bin auf Deine Version gespannt..


    Viel Spass und gutes Gelingen.


    Lieben Gruß
    Ralf


    Die beste Methode etwas zu schaffen ist - damit zu beginnen! happy 2

  • Guten Morgen Ernst,schön das Du dabei bist.Ja das Verglasen ist für mit immer eine Herausforderung.
    Aber es geht.



    Moin Dieter,ich freue mich vor Dir zu lesen. freundlich1


    Moin Roland ,Du triffst den Nagel auf den Kopf.
    Für ein agromodels.com ist der Traktor doch überschaubar und für mich baubar. grins 1


    Moin Ralf,
    Du bist ein guter Beobachter.Ich vermute ,die wollen damit andeuten das der Schlepper in 2WD und 4WD gebaut werden kann. wunder1
    Ich freue mich über das Interesse und die Tolle Resonanz. cool1

  • Soooo,
    die erste Klippe.
    Da die Bauanleitung für mich nicht lesbar ist.Werde ich mich mal an den Bauteil Nr. orientieren.
    Bauteil Nr.1 die Fahrerkabine besteht aus Innen und Außenteile mit großen Fenster Ausschnitte.Da ich die Bauteile immer von innen nach
    außen scheide,so geht das hier nicht.Die Kabine lässt sich dann nicht falten.Auch müssen die Teile vor dem Einbau der Fensterscheiben
    mit Klarlack behandelt werden.
    Ach ja,Buddy also Andreas hat mir vor langer Zeit mal geschrieben"Immer von den Ecken weg schneiden"
    Den Tipp kann ich jetzt gut gebrauchen.



    Versuch macht kluch. zwinker1

  • Moin Thomas,


    bei Deinen Treckermodellen geht es ja Schlag auf Schlag. Da hast Du Dir wieder ein schönes Modell ausgesucht. Ich schaue gerne zu, zumal ich auch heimlich ein Treckerfan bin. Ich habe mich aber bis jetzt noch nicht getraut mal einen zu bauen. Das sieht doch alles recht kompliziert aus. Kannst Du die Kabine nicht vor den Ausschneiden falten, dann wieder glätten und dann erst ausschneiden? So mache ich das bei meinen Schiffen, wenn ich mal einen Gittermast bauen muss.


    Grüße aus SH
    Jürgen

  • Moin Jürgen,
    ja 1 ja diesen Weg werde ich mal beschreiten.
    Traktoren in Karton ist nicht anders , als Schiffe zu bauen.


    Moin Sieghard, freundlich1
    schön Dich hier zu sehen,das ist aber kein DDR Traktor.
    Ich hätte gern einen ZT 323 gebaut.Den gibt es aber nicht in Karton.
    Man kann nicht alles haben.

  • Moin Sieghard,diese fertigen Teile sind nicht so meine Welt.
    Aber bei diesen kleinen,sehr kleinen Fiat, bin ich schwach geworden. zwinker1



    Moin Andy,das ist bei diesen Wetter schwer. sommer1
    Aber die Kabinenfenster sind ausgeschnitten.


    en

  • Hallo Sieghard,das wäre dann aber nicht mein Maßstab. wunder1

    Hallo Thomas,


    ich beobachte Dich auch!


    Und nu los!!

    Bitte schön,bei 34 Grad,da ist eigentlich Hitzefrei.


    Jetzt weiß ich wieder das man mit Weißleim besser arbeiten kann.Man sieht die Patzer nicht so. grins 1
    Die Kabine ist verglast,sie besteht aus einem Außen und Innen Teil.Da zwischen ist Verpackungsmaterial.




    Weiter geht es mit Bauteil Nr.2

  • Hallo Thomas,


    also der "Glaskasten" ist Dir ja schon mal ganz hervorragend gelungen!
    Mein Kompliment. beifall 1


    Lieben Gruß
    Ralf


    Die beste Methode etwas zu schaffen ist - damit zu beginnen! happy 2

  • Moin Thomas,


    die Fensterfront mit der Verglasung hast Du sehr gut hinbekommen, das sieht prima aus. Was für ein Material nimmst Du für die Glasfenster?
    Außerdem hast Du mich mit Deinen Bauberichten motiviert, es auch mal zu versuchen. Ich habe mir ein paar Modelle bestellt und werde demnächst anfangen. Du bist also "Schuld", wenn ich den Schiffen erst mal den Rücken kehre.


    Grüße aus dem heißen SH
    Jürgen

  • Sieghard,Andy,Roland und Dieter ich freue mich über Eure Daumen. rollen1
    Moin Ralf und Ernst ich danke für Euer Interesse. danke 2


    Moin Thomas,


    die Fensterfront mit der Verglasung hast Du sehr gut hinbekommen, das sieht prima aus. Was für ein Material nimmst Du für die Glasfenster?
    Außerdem hast Du mich mit Deinen Bauberichten motiviert, es auch mal zu versuchen. Ich habe mir ein paar Modelle bestellt und werde demnächst anfangen. Du bist also "Schuld", wenn ich den Schiffen erst mal den Rücken kehre.


    Grüße aus dem heißen SH
    Jürgen

    Moin Jürgen,
    zwischen den Meeren gibt es bei uns eine Menge Landwirtschaft und an der Küste die Häfen.
    Da kann man bauen was man will. freundlich1
    Für die Fenster nehme ich die etwas stärkere Folie von Verpackungen.Wenn man Projektorfolie noch bekommt ist das auch Prima.


    Baue mal den mit aus geschnittenen Fenstern,der ist bei uns zu Hause.


    http://web.archive.org/web/200…l/papper/IH1086/1086.html


    Oder den,der ist auch auch sehr schick.Ich würde den auch auf 1:32 aufblasen und heute verglasen.


    https://www.paperdiorama.com/p…deere-6615-paper-diorama/

  • Dieses Thema enthält 144 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.