Bildbericht 36. Euregiotreffen

  • Hallo Freunde,
    wir hatten einen tollen Abend. Es waren viele Modellbaufreunde erschienen und hatten tolle Modelle mitgebracht.Bei kühlen Getränken und Pizza konnte eifrig gefachsimpelt werden und es konnten auch Baubögen von anderern Teilnehmern erworben werden.



  • Vladimir ist ja der fliegenden Fraktion verbunden. Dem blieb er treu, allerdings auf überraschende Weise.
    Auch Michael schwebte diesmal nicht im Weltraum, sondern war nostalgisch mit der Straßenbahn unterwegs.




  • Reinhard Lowin hatte sich au WHV Modelle verlegt, die noch nicht alle fertiggebaut sind (Bild 1).
    Helmut Berthold brachte eine umfangreiche Sammlung von zum Teil selbst entwickelten Varianten der KM U-Boote mit.




  • Erhgänzt wurde sine Sammlung durch drei japanische Groß-U-Boote. Der große U-Kreuzer ist komplett scratch gebaut (Bilder 1 bis 4).
    Helmut brachte aber mit den WHV K-Kreuzern auch noch Klassiker mit (Bilder 5 und 6).




  • Maurice hatte eine sehr detaillierte MIG 17 dabei (Bild 1).
    Eef war mit einer Lock, der mobilen Flak und seinen geliebten Traktoren dabai.




  • Wir Modellbauer können natürlich klein, wie Marcos Trvelpod zeigt (Bild 1), aber auch Größe schreckt nicht. Tom zeigte eine beeindrucknde Hercules in 1:33.



  • Schiffsmodelle sind immer klein! Nicht immer wie Wolfgangs ausgezeichnete Bremen in 1:200 mit angearbeitetem Unterwasserschiff zeigte.




  • Das Thema klein und groß von Andreas Fausten interpretiert (Bild 1) und schöne Beispiele seiner Liebe zu Architekturmodellen.




  • Was gab es noch? Flugzeugträger von mir. Mit dem Z 51 ein Verband der Wunschvorstellung der KM, die nie Realität wurde (Bild 5)




  • Auch des Kaisers schwarze Gesellen mischten sich unter die Modellbauer (Bilder 1und 2) und der Leuchtturm Cape Pembroke leuchtete uns heim.
    Ich danke allen Teilnehmern, die zum Gelingen des Abends beigetragen haben und hoffe, sie beim 37.Euregiotreffen im November wiederzusehen.
    LG
    Kurt



  • Tolle Bilder, Kurt!
    Herzlichen Dank für die Einblicke.


    Katzen, Eulen, Vögel aus Papier..., wer konstruiert endlich Mäuse? grins 2



    Viele GRüße
    Roland

  • Hallo Kurt,


    danke für die Bilder!
    Das Betrachten der Modelle und das Wiedersehen der Modellbaufreunde hat viel Freude gemacht. Aber es ist erstaunlich, was einem doch trotz Anwesenheit noch entgeht. So hatte ich die Bremen gar nicht richtig wahrgenommen, obwohl sie meine Modelle fast überrannt hätte wie die Kreuzfahrtschiffe heutzutage Venedig. Und sie war ja alles andere als klein... grins 2 Das kommt halt davon, wenn man intensiv ins Gespräch vertieft und nicht bei den eigenen Modellen sitzt, die man ja kennt.
    Auch wenn einem ein bestimmtes Genre wie bei mir nun mal die militärische Schifffahrt weniger liegt, bleibt der Blick über den Tellerrand höchst interessant. So hatten mich doch insbesondere die filigranen Nachbauten der KM-Uboot-Flotte und der japanischen Groß-Uboote fasziniert. Unglaublich, was manche so hinkriegen!
    Fazit: Unbedingt wiederkommen. daumen1


    Schöne Grüße
    Andreas

    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein.
    Goethe


    Es strebt der Mensch, so lang er klebt.
    Fast Goethe

  • Es war wieder ein netter Abend mit guten Freunden und Bekannten prost2 .
    Danke auch an Kurt für die wiederum gute Organisation! daumen1

    Viele Grüße, Michael


    Der Mensch lernt und leimt - und alles klebt gut!

  • Schade, dass ich nicht dabei sein konnte. Aber familiäre Gründe sind im Moment bei mir an erster Stelle. Da muss das Hobby leider mal zurückstehen.

    Viele Grüße bis bald


    Guido


    Ich bau was mir gefällt, das ist meine Welt. Recht zugig geht´s voran, ich tue was ich kann.
    karton1 Wie Sie halt so sind tanz 1 tanz 1 tanz 1 tanz 1



    .