Sä Ci 98 in 1:45 in Messing

  • Hallo Dietmar,
    Ich freue mich sehr über den Baubeginn und bin neugierig wie Du rangehst. Da hat ja jeder seine eigene Vogehensweise. Hast Du eine Fräse? Es sieht danach aus. Ich bin neugierig!
    Ich werde auch bald mit meinem Wagen beginnen. Vorarbeiten laufen bereits.
    Sieghard

  • Hallo Dietmar,


    wenn Du den beiden Bildreihen jetzt noch einmal eine freie Reihe (Einfach einmal Enter drücken!) gönnst, sieht es so aus wie ich es hingeschoben habe und alles ist in bester Butter!


    Der Anfang sieht vielversprechend aus!

  • Hallo Dietmar,


    das mit den Bildern dient doch nur der Lesbarkeit des Bauberichtes und ist vor allem der Bildschirmbreite geschuldet.


    Ich hab mich für Sieghard gefreut das ein 2ter Messingbauer hier im Forum ist, fände es schade wenn Du wegen eines einzelnen "Enter" wirklich gehst.


    Zumindest eine Antwort auf Sieghards Frage wäre noch nett gewesen.


    Gruss,
    Stephan

  • He Dietmar,
    für so ein Projekt brauch ich aber gut und gerne wenigstens 4 Monate! Das kannst Du bald hier sehen. Allerdings mache ich da dann auch die Räder und Edelstahlradreifen selber. Und das dauert schon. Meine Fräse ist schon reichlich 10 Jahre alt nd für Edelstahl eigentlich überhaupt nicht gedacht.


    Sieht gut aus!
    Sieghard

  • Sä ci bon ! happy 2

    Liebe Grüsse an alle Mitkleber: Krisztián
    Leute, die Modellbögen kaufen denken, dass sie auch die Zeit kaufen, die für ihre Montage notwendig ist. Aber ich bin alt genug zu wissen, dass es nicht wahr ist.
    People buying model booklets think they also buy the time necessary for their assembly. But I am old enough to know it is not true at all. verlegen2 prost2

  • Hallo Dietmar,


    zu 95% der Lötstellen mache ich ebenfalls mit offener Flamme. Hat auch viele Vorteile, aber für einen Elektriker ungewohnt. In meinen neuen Beitrag werde ich noch etwas dazu schreiben.


    Dein Bau geht ja in riesen Schritten vorwärts und sieht schon recht gut aus. Machst Du die Achslager selbst?
    Sieghard

  • Hallo
    Neben den Personenwagen ,wird die V100 047 gebaut bin auf dieser Lok gefahren.Es war in meinen ehemaligen Bw Aue die erste Großdiesellok.Die Planung ist abgeschlossen ,jetz geht es an den Bau,da das Projekt BR 86 auf Halde liegt,habe ich mehr Zeit für die V100.



    Gruß Dietmar

  • Hallo Dietmar,
    der Wagen wird immer schöner.
    Wie sind die Lüftungsgitter beschaffen? Sind Schrägen angefräßt? Oder ist bei Spur 0 so wie so nicht zu sehen?
    Die Achslager müßten die bei mir auch so sein oder wie beim Fakultativw. ?
    Bis später
    Sieghard

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.