Ich baue mir einen neuen "Mitbewohner" (Labrador Retriever,von Canon Creative Park)

  • N' Abend Kartonfreunde,
    Im Moment habe ich nicht die richtige Ruhe um etwas "vernünftiges" zu bauen (siehe Signatur).
    Trotzdem kribbelte es mir in den Fingern und ich musste mir ein kleines "Zwischendurch-Modell" auf die Schneidmatte legen.
    Es ist ein Hund von Canon, genauer gesagt ein Labrador Retriever.
    Den kann man in zwei Farbvarianten bauen, ich habe mich für den Schwarzen entschieden, da ist die Kantenfärberei am einfachsten happy1 .
    Zum Bogen:
    Die Teile sind auf 8 Seiten A4 angeordnet. Als Bauanleitung gibt es eine 5-seitige Bilderfolge, sieht aber sehr übersichtlich aus.
    Das Tier soll im fertigen Zustand ca. 30 cm hoch werden.


    Hier die Ergebnisse der ersten "Ausbaustufe":
    Bild 2 zeigt die vorgefertigten Teile, Bild 3 die Zusammenbau-Anleitung und im Bild 7 ist das fertige Hinterteil zu sehen.






    Demnächst geht es dann weiter.


    Gruß Jürgen prost1

  • So einen Mitbewohner habe ich life zu Hause. Bei Dir wird es nur noch ein stiller Begleiter sein.

    Viele Grüße bis bald


    Guido


    Ich bau was mir gefällt, das ist meine Welt. Recht zugig geht´s voran, ich tue was ich kann.
    karton1 Wie Sie halt so sind tanz 1 tanz 1 tanz 1 tanz 1



    .

  • ....Bei Dir wird es nur noch ein stiller Begleiter sein.

    ...und stubenrein ist er auch noch happy1 freu 2

    N' Abend Kartonfreunde,
    die zweite "Ausbaustufe" ist abgeschlossen.


    Das heißt: Körper und Vorder-Beine sind fertig geworden.
    Bei den Hüft-, Bauch-und Brustteilen gab es allerdings ein paar Schwierigkeiten, weil:
    da braucht man ganz schön lange Finger um von innen an die Klebestellen ran zu kommen ja 1
    Ansonsten gab es aber keine Probleme.



  • Nu' is' es passiert, das Tierchen ist fertig!!!
    Was hatte noch gefehlt?
    1. Der Kopf,
    2. der Schwanz und
    3. ein Halstuch, gab es gleich in zwei Varianten.




    Und das war's, so sieht mein Hündchen aus:




    Jetzt muss ich mir nur noch einen Platz suchen wo sein Körbchen stehen soll, vielleicht kratz1 bekommt er sogar noch eine Hundehütte.
    Damit ist hier Schluss, die Bauerei hat wieder Spaß und vor allen Dingen Lust auf mehr gemacht ja 1 .


    Also bis demnächst auf einer anderen Baustelle,
    viele Grüße Jürgen prost1

  • Hallo Jürgen,


    der Retriever ist der sehr gut gelungen daumen1 . Die Tiermodelle von Canon sind aber auch schön zu bauen, ich habe mir auch schon einige vorgenommen (auch den "gelben" Retriever). Darum kann ich es gut nachvollziehen, dass Du Lust auf weitere Tiermodelle aus dieser Reihe bekommen hast.


    Viele Grüße
    Christoph