Serpent – aus World Of Warcraft

  • Hallo Allerseits


    Auf meiner Festplatte haben sich schon seit einiger Zeit skurrile Wesen versteckt. Nichts Gefährliches – wollen nur in Form gebracht werden.
    Erst mal was nicht so Schwieriges.


    Serpent – aus World Of Warcraft. Ein Free Download, zu finden bei wowpapercraft.blogspot.com .
    Die Figur und das Spiel kenne ich nicht, aber das ist sicher keine große Wissenslücke.



    Das Kleinste zuerst – die gespaltene Zunge...



    … dann das Maul




    Vom Kopf bis zu Schwanzspitze ziehen sich aufgestellte Häute (?) hin. In 2D stumpf auf den Körper geklebt – das wird wohl nichts. Da hab ich entlang dieser Stellen die Teile getrennt und Klebelaschen eingefügt.


  • Weiter mit dem gewundenen Schlangenkörper.




    An dieser Stelle wurde es etwas labbrig, Abhilfe - drei „Spanten“ stabilisieren die Form.



    ...und weiter




    Probe stehen



    Das Stückchen Schwanz was da noch kommt wird die Figur wohl nicht im Gleichgewicht halten.

  • Nun von der Schwanzspitze aus weitergebaut.



    Damit die Schlange sicher steht wird Ballast in den Schwanz geklebt. Drei kleine Papierröhren gefüllt mit „Bastelbeton“ sollten doch reichen



    Beide Enden zusammengefügt – steht sicher.




    Nun noch die „Körpervergrößerungen“ oder wie die Dinger heißen mögen.
    Für die weiße Rückseite wurden die „Häute“ gespiegelt ausgedruckt, an der gezackten Außenlinie mit einer ganz dünnen Leimlinie zusammengeklebt und letztendlich über die Klebelaschen gestülpt und verklebt.