Glavenus - Kampfwyvern aus Monster Hunter

  • Hallo in die Runde


    Wie schon angekündigt hat es das nächste Monster von der Festplatte auf die Schneidmatte geschafft. Ein Monster aus dem Spiel „Monster Hunter“, das ich außer einem kleinen Video nicht kenne.
    Fündig geworden bin ich im www unter wrpapercraft.blogspot.com. Da gibt es einige skurrile Figuren als Free Download.
    Ausgesucht hab ich mir Glavenus, ein großer Kampfvyvern. wunder1



    Schön viel Ecken und Spitzen, sieht nach einer Menge Bastelspaß aus. Kleiner Wermutstropfen – die Klebelaschen sind recht schmal, aber man kann sie ja größer ausschneiden.
    Ausgedruckt habe ich die sieben A4 Seiten auf 160er Papier. Bauanleitung ist der Pepakura Viewer.



    Den Anfang machen die vorderen Extremitäten. Nichts Aufregendes, nur klein und verkümmert.




    … die „Hühnerfüße“



  • Das rechte Bein, die ersten Zacken lassen grüßen. Davon kommen noch viele.



    Der Werdegang des zweiten Beines.




    ..und fertig



    Von der Sohle bis zu den Zacken sind beide Beine mit Schnipseln von Papiertaschentücher und Weißleim gehärtet. Sollen sie doch ganz alleine den ganzen Körper tragen ohne später in die Knie zu gehen.


    Soweit für heute, Tschüss Simmi

  • Hallo Alle


    Nun galt es die Beine miteinander zu verbinden. Die Bauchseite war recht einfach.




    Anders der Rücken. Nur nicht den Überblick verlieren was wo hingehört.






    Sieht recht komisch aus.

  • Aber alles zusammengeklebt...




    ...regt die Fantasie an was es darstellen könnte.


    Jetzt hab ich die Qual der Wahl – mach ich mit dem Schwanz weiter oder fang ich den Kopf an ?
    Fortsetzung folgt auf alle Fälle.


    Tschüss Simmi

  • Hallo Alle zusammen


    Erst mal hab ich den „Vogel“ auf einer Helling fest gezurrt. Hat sich bei meinen anderen Figuren bewährt.



    Dann ging das Suchspiel weiter. Was kam wo hin wenn es erst mal ausgeschnitten ist. Es sieht vielleicht verwirrend aus mit den Krakenarmen, erleichtert aber das Verwirrspiel.





    Aus den vielen kleinen Teilen wird ein größeres gemacht um wieder ein Loch zu schließen.







    Der Rumpf wird, wie die Beine, noch mit Weißleim und Papiertaschentüchern von innen gehärtet.


    Tschüss Simmi

  • Hallo Simmi,


    das sind ja 3D-Puzzles vom allerfeinsten! Ich vermute mal, das Deine Routine in diesem "Spiel" recht hilfreich ist.

  • Die Fortsetzung Richtung Schwanzspitze.
    Die Teile für den nächsten Bauabschnitt zusammengesucht, zu einem größeren Teil zusammengefügt und dann Lasche für Lasche angeklebt bis der Ring sich schließt.







    Ein paar solcher Ringe kommen noch.


    Bis dahin Tschüss Simmi

  • Hallo Simmi,
    sieht jetzt schon echt gut aus klasse1 .
    Ist dein Monster in diesem Zustand schon so gefährlich das es angebunden sein muss? happy1


    Grüße,
    Reinhold

    Du sollst den Karton und die Kartonmodellbauer ehren.

  • Hallo - Danke Allen für´s vorbeischauen


    @ Ludwig – zu den Assassinen hast du mich angeregt, warum nicht mal anders rum. augenbraue1


    @ Reinhold – gefährlich ist er noch nicht, aber so kopflos weiß er doch gar nicht wohin und umfallen würde er auch immer. ja 1


    Tschüss Simmi

  • Ein Hallo in die Runde


    Hier das Ergebnis eines Bastelnachmittags.


    Die nötigen Teile sind vorbereitet...


    … und der Schwanz ist fertig.




    Ohne Gegengewicht steht Glavenus nicht mehr. Da hilft auch kein „Bastelbeton“. Kommt er eben auf einen Sockel, so wie vorgesehen.
    Nun noch der Kopf. Wird noch mal lustig.



    Tschüss Simmi

  • Hallo Mitleser



    Die Fortsetzung am Kopf.
    Einige Zacken die mit was drumherum zusammengehalten werden.




    Der Blick in das Innere eines Monsterkopfes. Ich schreib dazu mal lieber nichts.



    Kommt noch der Hals.




    Bis dann Tschüss Simmi

  • Hallo in die Runde


    So, der Hals ist dran. Ebenso Augen und Zähne.




    Bleibt noch eine Sache die Geduld und Nerven braucht. Kopf und Körper zusammen bauen. Ein Zusammenstecken wie bei meinen anderen Figuren klappt wegen der Form nicht.
    Das letzte Teil hat keine Klebelaschen, die sind an Kopf und Körper. Nun Lasche für Lasche, einmal Kopf einmal Körper, kleben bis der Ring geschlossen ist. So mein Plan, hoffe doch, dass es klappt. Zwei zusätzliche Hände wären nicht schlecht – aber da wird der Zacken wegen kein Platz sein.



    Tschüss Simmi

  • Hallo Alle und danke fürs vorbeischauen


    Wow bei den ganzen Zacken muss man erstmal kurz schauen, was da eigentlich was ist

    ...ja, nur nicht die Übersicht verlieren.



    Der Plan, Kopf und Körper auf beschriebene Weise zu vereinen, ging daneben. Es war immer etwas im Wege, ob zu kleine Klebelaschen, großer Kopf, Zacken, eigene Finger, Pinzetten oder fehlender Leim. Also ein Schritt zurück, das angebaute möglichst schadlos entfernt und Plan B.
    Kopf und Körper zusammenstecken. Ein Teil in Originalgröße an den Rumpf und das Gleiche Teil auf 98% skaliert an den Kopf. Ging trotz der gezackten Form wider erwarten besser als ich dachte, wenn auch nicht optimal.



    Sehe ich was mein Drucker da fabriziert hat, will ich mit mir nicht so rummeckern.


    Nun steht Glavenus in ganzer Größe auf seinen zwei Beinen.....und kippt nach vorne um.
    Nicht weiter schlimm – zur Konstruktion gehört ja auch ein Sockel. Ich hab ihn auf 70% (A5) verkleinert, gefällt mir besser. Die selbstgestrickte Verstärkung muss sein, soll ja ein Monster tragen.




    Da wird er drauf geklebt – und kann nicht weg.


  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.