Frachtdampfer Kanal von 1886, DSM, 1:400

  • Moin Loide,
    dank der Affenhitze den ganzen Sommer über habe ich kaum etwas zu Stande bekommen. Nur eine Kleinigkeit, und die wollte ich mal eben vorstellen:


    Der Dampfer Kanal von 1886, Bogen vom DSM. Eine schlanke DIN A4 Seite in 1:250. Habe ich aber etwas verkleinert, auf 1:400. Des weiteren habe ich die Planken ein bischen umgefärbt. Aber das wars auch schon mit den Eingriffen, ansonsten habe ich dann sozusagen OOB gebaut (out of the Blatt...).


    Mehr Details zum Schiff findet Ihr bei Klaus (guckstdu hier...)
    bzw. auch bei den von ihm angegebenen Links.


    Hier noch ein paar Fotos,
    viele Grüße


    Mathias





  • Hallo Udo,

    Hallo Mathias,


    irgendwie scheinst du und (Klabauter-) Klaus aus der gleichen Gegend zu kommen. flüstern1


    (...)

    ... Mathias macht's vor und der KlabauterKlaus lässt sich inspirieren und mitnehmen. Die Sache mit dem Skalieren von Bögen, dem Anmalen und der Verwendung von "Fremdmaterial" habe ich dort erst gelernt. Ebenso wie die Verwendung eines Kronkorkens als Größenreferenz... verlegen2


    Hallo Mathias,


    Dein KANAL könnte auch imMaßstab 1:250 sein! Sieht mal wieder sehr gut aus! Schiff, Segel, Flaggen, Wasser und Display erzeugen ein harmonisches Gesamtbild. Der kleine Dampfer bietet auf kleinem Raum alles, was die Frachtdampfer um 1880 zu bieten hatten. Das macht für mich das Schiff so reizvoll. Ein "Pocketfreighter" quasi... daumen1


    Viele Grüße,


    Klaus