Tiny DUBLIN

  • Hallo zusammen,


    meine Urlaubsentdeckung ! Kleine wirklich wunderschön gezeichnete Häuserzeile mit ausgewählten „bedeutenden“ Häusern aus Dublin.
    Nicht sehr schwer zu bauen ,
    laut der Designerin : „so simple even adults can make them „. daumen1
    Also habe ich mich mal darangewagt und ich finde es hat sich gelohnt, seht selbst.





  • Diese Häusergruppe befand sich auf einer DinA5 Postkarte, sehr dickes Papier, etwas schwer zu falten.




    Das schöne daran ich habe noch die größere Version gefunden. Da sind die einzelnen Häuser zu bauen , im Maßstab 1:76, und alle haben auf den Rückseiten schöne Gemälde zu Dublin und Umgebung.
    Werde sie mal nacheinander bauen und hier einstellen.
    Ach ja es gibt noch viel mehr aus ganz Irland von diesen schnuckeligen Dingern......... freu 2 .....hol ich mir alle.... happy1


    LG. Thomas

  • Hallo Thomas,
    darauf ein Guinness, sehr hübsch die Häuserzeile. Das habe ich bei meinem Besuch in Dublin leider nicht gesehen.
    LG
    Kurt

  • Hallo Peter, ja zumindest zwei der Gebäude sind Pup‘s aus der Tempel Bar Area, dann ist da noch ein Café ein Theater und das Portal vom Trinity College.
    Also eine zusammengewürfelte Zeile. grins 3


    Hallo Kurt, jo Guinness is good for you !! prost2
    Hast du die Häuser nicht gesehen oder den Bastelboge ? Die Häuser gibt es in real in dieser Zusammendtellung nicht.


    LG. Thomas

  • Von diesem kleinen Diorama gibt es auch noch die einzelnen Häuser in 1:76.
    Das schöne daran, auf der Front abgewandten Seiten sind schöne Gemälde platziert, auch immer zum Thema Dublin. Einfach aber schön. happy 2


    Hier mal der Pup „The Temple Bar“, mit dem Stadtplan von Dublin (1840) auf der Rückseite




  • und hier „The Quays Bar“, auch ein Pup grins 3 Mit einem Leuchtturm aus dem Hafen Dublin und dem Segelschiff. JEANIE JOHNSTON, dessen Replik man übrigens auch am Ufer des Liffey in den Docklands besichtigen kann.








    Bis zum nächsten Haus...
    LG. Thomas

  • Hallo Alex, Dieter, Andreas, Thomas und Gessy, danke für eure Kommentare



    „Wie es euch gefällt“...oder da es euch gefällt, gehts dann auch weiter mit dem dritten Gebäude in groß.
    Auch wieder (natürlich) eine Bar, aber auch ein Café !
    Es ist das „The Bailey“ in der Duke Street. Auch hier wieder schön anzusehende Gemälde auf den Seiten und Rückwand.






  • Hallo Thomas,


    wunderschöne Funde!


    Ich bin selten im Architekturbereich unterwegs, aber wenn ich DAS hier verpasst hätte - schade, schade, schade!!


    Und wie man sieht, sind die Modelle tatsächlich für Erwachsene baubar!

  • Hallo Thomas,


    bin erst gerade eben auf Deine Irland Häuschen gestossen .... !! freu 2


    Es freut mich umso mehr,
    weil ich eine Zeitlang (von Ende 1981 bis Ende 1982) in Irland gelebt und beruflich tätig war,
    in Belfast UND in Dublin !!!!


    Da werden bei mir auch Erinnerungen wach ! daumen1

  • @ Andy: danke1 , ja manchmal lohnt es sich in den verschiedenen Bereichen herumzustöbern und ja die Modelle sind für Erwachsene baubar,man muss sich nur trauen. daumen1


    @ Holger: danke1 das ist ja schön wenn ich bei Dir Erinnerungen ausgelöst habe, hoffe nur gute. Belfast fand ich übrigens auch schön.


    @ Christoph: danke1 , solche zufälligen Funde sind für mich persönlich immmer besonders wertvoll. Kartonmodellbau pur.!



    LG. Thomas

  • Tiny Dublin is ja noch nich fertig.......fehlen noch zwei Gebäude um das Ensemble fertigzustellen.
    Deshalb hier ein Neuzuwachs.
    Es ist das Olympia Theatre in der Dame Street, die Leute stehen schon Schlange...
    Auch hier auf den Rückseiten des Gebäudes schöne Illustrationen, Molly Malone darf natürlich nicht fehlen...









    LG. Thomas

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.