USS Forrestal , Möwe

  • Hallo ,
    hier möchte ich euch meine Forrestal vorstellen, welche ich in den Jahren 1989/90 gebaut habe. Ich habe 2 Bogensätze der Forrestal und 5 Satz Trägerflugzeuge verbaut.
    Seinerzeit gab es so gut wie keine Zurüstteile, gebaut wurde was die Bögen hergaben.
    Zuerst ein einige Bilder der Bauanleitung......




    Nun zu den Bildern...





  • So, dies zur USS Forrestal ! Bei einer Länge von 130 cm schlummert sie staub- und lichtgeschützt auf dem Dachboden.
    Jetzt habe ich sie nach langer Zeit aus dem Dornröschenschlaf erweckt und fotografiert.
    Ich hoffe, das euch das Modell gefällt und das die Bilder einen ungefähren Eindruck des Flugzeugträgers wiedergeben,


    bis dann Helmut

  • Hallo Helmut...


    Da werden Erinnerungen wach...


    Ich hab sie auch gebaut, die Flieger mit Kennungen versehen teilweise Leitwerke eingefärbt...


    Ist leider bei diversen Ausstellungen im DSM zu Bruch gegangen - Totalschaden, da hat einer nicht aufgepasst und eine Glasplatte drauf fallenlassen......


    Dein Modell ist sehr schön gebaut sieht auch heute noch gut aus.


    Danke fürs Zeigen


    Gruß
    Günter

  • Hallo Helmut,
    das Modell ist für mich ein unerfüllter Traum aus Schülertagen. Dein Exemplar ist gut gebaut und kann sich auch heute noch sehen lassen. Herzlichen Dank für die schönen Bilder.
    LG
    Kurt

  • Hallo helmut,
    sehr schön ! Anfang der 60er Jahre hatte ich sie als Schüler auch gebaut. Weiß nicht mehr wie lange ich dafür brauchte, aber in Freundeskreisen war das der Knüller..
    Gruß Harald

  • Hallo Helmut,


    Respekt, Du hast die Flügel z.T. geklappt dargestellt. Die gelben winzigen Zugmaschinen habe ich als Jugendlicher als Quälere empfunden, damals hatte ich nur eine Nagelschere zum Ausschneiden zur Verfügung.


    Hast Du die Schlauchboote selbst ergänzt? Mir sind die gar nicht erinnerlich.


    Die Forrrestal war/ist ein super Modell, detailliert und robust, die Aufzüge leierten auch nach mehrmaligen hoch- und runterfahren nicht aus, die Trägerflieger waren für damalige Verhältnisse sehr detailliert (ich habe einige Zinnsoldaten kleingefeilt und eine der vorderen Abteilungen mit diesen Feilspänen gefüllt, damit die Flieger richtig standen).


    Curmudgeon

  • Hallo Helmut,


    der Flugzeugträger ist ein echter Klassiker. Nicht zuletzt durch Preis und Größe. Du zeigst uns hier einen schönen Bau, klasse! Vielen Dank dafür.


    LG
    Thomas


    P.S. Ich bitte dich, immer nur max. 2 Bilder je Zeile (mit einem Leerzeichen zwischen den Bildern) einzufügen. Habe ich in deinen Posts bereits korrigiert.

  • Hallo Helmut,


    Deine Forrestal ist klasse, habe sie in meiner Oberstufenzeit zweimal gebaut, die erste ist kurz vor Fertigstellung runtergefallen und der Rumpf war irreparabel geknickt haue 1
    Die zweite wurde dann danach zu Ende gebaut. Mitsamt Trägergeschwader etc. Diese hat allerdings dann irgendwann aus Platzmangel während des Studiums das zeitliche gesegnet.
    Ist schon ein echt repräsentatives und interessantes Modell.


    Danke für das Zeigen! freu 2 danke1


    Lg
    Peter

  • Hallo Helmut!


    Deine Forrestal gefällt mir sehr gut.
    Ein beeindruckendes Modell stellst du uns in den Bildern vor.
    Besonders bewundere ich die vielen zeitgeschichtlichen Flieger in 1:250


    Meine erst vor einigen Jahren gebaute Forrestal - über deren Bau ich auch einen Baubericht eingestellt habe -
    wird immer wieder von meinen Enkelsöhnen bestaunt, wenn sie uns hier im Haus besuchen.


    Gruß
    Adolf Pirling

  • Hallo an Günter, Kurt, Harald, Lars, Thomas, Pitje und Adolf,...


    Tja , Erinnerungen an früher....
    Ich habe seinerzeit ein Kinderzimmer für einige Zeit in Beschlag genommen, um das verdoppelte Flugdeck mit Glasscheiben beschwert durchtrocknen zu lassen. Die Flugzeuge habe ich während eines Schwedenurlaubes (Haus war eingeschneit) gebaut, sie waren damals schon fein detailliert und sind im Vergleich zu den Fliegern der USS Nimitz um Welten besser.
    Man müsste das Modell nochmals mit den heutigen Möglichkeiten bauen, Ätzteile für Relings, Radargeräte, Fenster verglasen usw. Das wär`s...
    Auch mein Modell hat schon einiges überstanden ( Umzüge, Trennung usw.), doch habe ich es immer geschafft, es bis heute unbeschadet zu bewahren.
    Darum war und ist es mir eine große Freude, euch das Modell vorzustellen, positive Erinnerungen zu wecken und die USS Forrestal hier im Forum zu plazieren.
    viele Modellbaugrüße, Helmut

  • wenn ich an das Flugfeld denke, könnte ich heute noch schreien.. Bei einem heftigen Streit mit meinem Bruder schlug er mit der Faust auf das Trägerdeck.. Sah aus wie nach einem schweren Bombentreffer. Was habe ich gemacht. ? Habe mir eine Spanplatte gekauft, die Umrisse irgendwie draufgemalt und ausgesägt, dann angestrichen. Also, ich war ca. 14-15 Jahre alt und wir wollten mit den Schiffen spielen , und dafür reichte es-

  • Hallo Helmut,


    sie gefällt mir ausgezeichnet, Deine "Forrestal" - insbesondere die vielen Jets und Hubschrauber, mit denen Du das Deck bevölkert hast. Das war sicherlich eine ziemliche Schnippselei, diese kleinen Dinger zu bauen, denke ich...


    Sehr gut gemacht! klasse1


    Servus
    hvt

  • Moin Helmut,


    jauuuu, die gute alte Forrestal....ich hab sie geliebt, und sie hing senkrecht an meiner Jugendzimmerwand! arbeit2
    Deine Version ist ausgesprochen sauber gebaut und sehr gut mit zusätzlichen Luftstreitkräften ausgestattet. Ihr Alter sie man der Dame nicht an! cool1


    lg.
    Tommi

  • Hallo Helmut,


    ich gehe jeden Tag unter meiner "FORRESTAL" durch, denn die Vitrine, in der sie untergebracht ist, hängt über einem Durchgang. Leider ist aber die Bestückung mit Flugzeugen noch nicht weit fortgeschritten. Schade!

    Viele Grüße,


    Hans-Jürgen


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Früher oder später, aber gewiss immer wird sich die Natur an allem Tun der Menschen rächen, das wider sie selbst ist. (Johann Heinrich Pestalozzi)

  • Hallo Helmut,


    perfekt gebaut. Es ist schwer zu sagen, was mehr Eindruck macht: - die Forrestal als Schiff oder die vielen Flugzeuge. Kompliment!


    Übrigens, die Forrestal habe ich in meiner Jugendzeit gebaut, so Anfang 1960. Aber nur das eigentliche Schiff fertig gestellt; um die kleinen Flugzeuge habe ich mich seinerzeit gedrückt.


    Alles Gute und viele Grüße


    Wolfgang.

  • Da werden Erinnerungen wach...!!!
    Ich hatte das als Oberschueler auch mal gebaut, Mitte Siebziger.
    Das war so ziemlich die Grenze meiner Geduld ind ich muss gestehen, dass ich zum Schluss doch noch ein paar kleine Teile wegliess... happy1


    Dein Modell ist viel sauberer gebaut; Ich hatte wegen Bauungenauigkeiten am Spantengeruest eine fuenf Zentimeter breite Luecke zwischen den Deckplatten.
    Bei dir passt's aber, was auf deine Baukunst schliessen laesst..! high five1

    Gruesse,
    Norm
    bä1


    Zehntausend Teile sind auch nicht schwieriger.
    Die dauern nur länger... les 3
    ______________________________


    Versemmelte Werke ach1

  • Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.