Bauberichte Eisenbahn » TKw2 (T16.1; BR94/ Modelik / 1:25)

  • Hallo zusammen,


    hier nun die Bilder der Tkw2 für die Galerie. Auf Grund der dunklen Farbe der Lok hab ich mal mit einem helleren Hintergrund experimentiert - und mit einer Ausleuchtung die einem fast erblinden lässt. Ich denke die Fotos sind ganz brauchbar geworden, auf alle Fälle besser als die letzten mit dem blauen Hintergrund.






  • servus_1 Wirklich sehr gut gebaut! daumen1 daumen1 daumen1
    Sag hast Du das Modell vollständig lackiert? Ist mit der seidenmatten Farbe sehr stimmig!
    Nieten Klebertropfen oder da so gleichmäßig kleine Cu Nieten?


    In jedem Fall ein großartiges Modell






  • Da ich mal wieder zu viele Fotos geschossen habe und mich immer schlecht entscheiden kann welche ich einstellen soll, hab ich einfach mal alle Fotos die scharf zu sein scheinen hier reingeklatscht. Ich hoffe ihr verzeiht mir die Bilderflut.


    Ein schönes Wochenende,
    Stephan

  • Sag hast Du das Modell vollständig lackiert? Ist mit der seidenmatten Farbe sehr stimmig!
    Nieten Klebertropfen oder da so gleichmäßig kleine Cu Nieten?

    @Tom57Wien Das Modell ist aus dem Bogen, nicht lackiert. Die Farbe wirkt - je nach Beleuchtung, zwischen Matt und leicht Seidenmatt. Ich finde auch das der Druck des Bogens ein sehr gutes Gesamtbild hergibt. Die Nieten sind reine Farbtröpfchen, AquaColor Anthrazit, teilweise bis zu 3x wiederholt. Habe festgestellt das es am besten kommt wenn man neue Farbe verwendet. Wenn die schon mal etwas verdünnt wurde - was im laufe der Zeit zwangsläufig passiert - klappt das nicht mehr so gut.


    danke1


    Gruß,
    Stephan

  • Hallo Stephan,


    wunderbar, ein unheimlich schönes Modell.
    Und die Detailfotos sind spektakulär.


    Nur noch 100 Jahre Übung und ich kann auch so gut bauen wie du happy1


    Viele Grüße
    Dieter

  • Hallo Stephan,


    da ich mich beim Original nicht getraut habe, so nahe heranzugehen, bin ich für die gestochen scharfen Bilder mit den Detailaufnahmen umso dankbarer.


    Das Modell und die Bilder sind einfach wunderbar.


    VIele Grüße

  • Hallo Stephan,


    ich habe die Lok ja schon "wachsen sehen", und hier in der Galerie ist sie richtig erwachsen geworden.
    Super tolles Modell, perfekt gebaut. Jede Ansicht ein Genuß für den Eisenbahn Liebhaber.

  • Sorry, Gunnar, nun hast du versehentlich ein "like" bekommen - es war für Stefan gedacht. Du wirst es verschmerzen. Ich bin halt noch neu hier.
    Stephan: Ein atemberaubendes Modell von unglaublicher handwerklicher Präzision. Einfach nur schön! Ich schwärme. Die Fotogalerie sehe ich mir rauf und runter an... Gruß Michael (maxl)

  • @maxl


    Wenn Dir mal wieder ein "Like" versehentlich an die falsche Stelle gerutscht ist - einfach nochmal "lken"; dann ist es wieder weg (habe ich auch erst per Zufall entdeckt).



    @Stephan
    Habe im Oktober Deinen Galeriebeitrag übersehen - sehr feine Bilder eines sehr schönen Modells! Ein Fünfkuppller macht einfach immer was her.... klasse1


    Servus
    hvt

  • Nein, nein, Gunnar - nun bleibt der Daumen hoch, auch wenn es aus Versehen war... Es sei denn, du empfindest es als ehrenrührig!
    Gruß Michael (maxl)

  • Hallo Stephan,


    Heute ist es soweit: Eines Deiner Bilder wurde zum Bild der Woche auserkoren und wird ab heute für eine Woche unsere Portalseite zieren!! hüpf1

    In den kommenden Monaten wird es darüber hinaus, auf der Slide-Show der Portalseite zu sehen sein!!

    Im kommenden Jahr nimmt es automatisch an der Auswahl zum Bild des Jahres teil!


    Dein Bild ist somit zum offiziellen Aushängeschild unseres schönen Forums geworden!

    Ich hoffe, dass sich noch viele Modellbauer ein Beispiel nehmen, ebenfalls so tolle Bilder von Ihren Modellen aufnehmen und hier online

    stellen!

    Vielen Dank für Dein Engagement im Forum! danke1


    Für das Team,

    Peter

  • Hallo Stephan,


    die BR94 ist sehr schön geworden. Da muss ich direkt schauen, ob ich den passenden Baubericht finde. Dieser wird mir mit Sicherheit beim Bau meiner kleinen Lok helfen können.

    tschö1 Christian


    "Behandle jedes Bauteil, als ob es ein eigenes Modell ist; auf diese Weise wirst Du mehr Modelle an einem Tag als andere in ihrem Leben fertig stellen."