Schwergutfrachter Crostafels, Möwe

  • Hallo,
    ja, wieder ein altes Schätzchen, diesmal die Crostafels !




    An diesem Schiff habe ich mit sehr vielen Unterbrechungen ca. 10 Jahre herumgewerkelt. Sicher kennt ihr auch diese `ewigen Baustellen`, immer wieder zurückgestellt und ein anderes Schiff angefangen mit dem Wissen, doch irgendwann die Fertigstellung vollziehen zu müssen. Mit dem Ergebnis bin ich einigermaßen zufrieden, die gesamte Takelage der Schwergutbäume, Masten usw. zusammen mit den Winden hätte ich wohl auch besser hinkriegen können.
    Doch das Schiff ist fertig, seht was daraus geworden ist. Als Beladung habe ich mir einen 2-teiligen sog. Gaswascher ausgedacht, diese Apparate befinden sich u. a. auf Stahlwerken in Südkorea, Taiwan, Indonesien, Indien, Südafrika und Brasilien und dienen dort der Gasentschwefelung (Nostalgie, hat mit meiner früheren Tätigkeit zu tun).
    Das Modell ist gegenüber dem Originalbogen ein wenig aufgepeppt, Lasercutreling, Sonnensegel, verglaste Fenster .... sind hinzugekommen.


    Nun also einige Übersichten...




  • So, hier meine letzten Bilder der Crostafels...




    Tja, ich hoffe, das diese Bilder bei einigen von euch viele Erinnerungen hervorgerufen haben,


    bis demnächst, Helmut

  • Hallo Helmut,


    den Schwerguttransporter hast Du sehr gut hinbekommen - die Basis der alten WHV-Modelle für Verfeinerungen ist ja immer gegeben. Gefällt mir gut - auch die Ladung! daumen1


    Servus
    hvt

  • Hallo Helmut,


    was 10 Jahre währt, wird endlich gut.
    Der Frachter ist wirklich sehr schön geworden daumen1 und die Fotos ebenfalls.
    Kompliment.


    Lieben Gruß
    Ralf


    Die beste Methode etwas zu schaffen ist - damit zu beginnen! happy 2

  • Sehr schön gebaut und gefällt mir recht gut Dein Modell.
    Mir gefallen nur die bräunlichen retuschierten Schnittkanten des Rumpfes nicht besonders. (Aber das ist nur meine persönliche Meinung)
    Hätte meines Erachtens auch ohne besser ausgesehen.

    Viele Grüße bis bald


    Guido


    Ich bau was mir gefällt, das ist meine Welt. Recht zugig geht´s voran, ich tue was ich kann.
    karton1 Wie Sie halt so sind tanz 1 tanz 1 tanz 1 tanz 1



    .

  • Hallo Helmut,


    da sieht man wieder mal was man aus den alten WHVlern alles machen kann!

    Viele Grüße,


    Hans-Jürgen


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Früher oder später, aber gewiss immer wird sich die Natur an allem Tun der Menschen rächen, das wider sie selbst ist. (Johann Heinrich Pestalozzi)

  • Moin Helut
    Deine Crostafels gefällt mir auch sehr gut. Prima Takelung, auch die anderen Superungen sowie die Decksladung sind klasse. Sollen die bräunlichen Farbmarkierungen an den Bordwänden Alterungsspuren sein, oder hast Du Dich ein bißchen mit der Kantenfärbung vertan?
    Wann hast Du das Modell denn gebaut?
    Gruß Hans Joachim

  • Hallo Helmut,


    ich habe vor einiger Zeit diesen Thread, mit Deinen wunderschönen Bildern entdeckt.
    Und heute ist es soweit: Eines Deiner Bilder wurde zum Bild der Woche auserkoren und wird ab heute für eine Woche unsere Portalseite zieren!
    In den kommenden Monaten wird es darüber hinaus, auf der Slide-Show der Portalseite zu sehen sein!!
    Im kommenden Jahr nimmt es automatisch an der Auswahl zum Bild des Jahres teil!


    Dein Bild ist somit zum offiziellen Aushängeschild unseres schönen Forums geworden!
    Ich hoffe, dass sich noch viele Modellbauer ein Beispiel nehmen, ebenfalls so tolle Bilder von Ihren Modellen aufnehmen und hier online
    stellen!
    Vielen Dank für Dein Engagement im Forum!


    Für das Team,
    Peter

  • Hallo Peter,


    über die Einstellung eines Bildes der Crostafels freue ich mich sehr, ebenfalls habe ich mich auf das Wiedersehen (nach langer Zeit) beim Euregio-Treffen gefreut.


    viele Grüße, Helmut

  • Servus Helmut,


    Das Modell hat es wahrhaft verdient ein Bild der Woche zu stellen! daumen1
    Da sieht man wieder einmal, dass sich die alten WHV Bögen mit vielen heutigen durchaus messen lassen können, mit ein bisschen hinzugefügtem "Pep und etwas Würze".


    Ein bombiges Modell! freu 2 cool1