Fort Boyard, Orjol, 1:150

  • Hallo lieber Mitbastlern,
    ich möchte mich als Teilnehmer für GS 19 jezt anmelden. foto1 Ich kann nicht garantieren das ich es beenden werde, wegen unvorhersehbarer familiärer Pflichten. Am Wochenende werde ich das Titelbild liefern und diesen ersten Bericht korrigieren.

    Liebe Grüsse an alle Mitkleber: Krisztián
    Leute, die Modellbögen kaufen denken, dass sie auch die Zeit kaufen, die für ihre Montage notwendig ist. Aber ich bin alt genug zu wissen, dass es nicht wahr ist.
    People buying model booklets think they also buy the time necessary for their assembly. But I am old enough to know it is not true at all. verlegen2 prost2

  • Im Frühjahr habe ich, vom Hafenturm in La Rochelle aus, das Original bestaunt und war, nicht zuletzt deswegen, schon mehrmals kurz davor, mir diesen Bogen zu bestellen. Ich habe es dann aber doch immer wieder bleiben lassen. Meine Augen werden an deinem Baubericht festkleben oh1 Baust du mit Lasercut? Oder kriegt man dann nur noch die silberne Schere frech 1

  • Reservieren musst du dich nichts, das Kit ist sehr detailliert und fortgeschritten. Aber LC ist nicht verfügbar, (oder?) So, bleibt "nur"... happy 2

    Liebe Grüsse an alle Mitkleber: Krisztián
    Leute, die Modellbögen kaufen denken, dass sie auch die Zeit kaufen, die für ihre Montage notwendig ist. Aber ich bin alt genug zu wissen, dass es nicht wahr ist.
    People buying model booklets think they also buy the time necessary for their assembly. But I am old enough to know it is not true at all. verlegen2 prost2

  • Ich will hier jetzt nichts verlinken, weil ich keine Lust darauf habe, daß mir jemand dafür auf die Finger klopft. Aber schau mal auf der Seite des Verlages nach, da gibt es einen Lasercutsatz für Fort Boyard, ich habe mich gerade nochmal vergewissert ausguck1

  • Vielleicht gibt es, aber ich hälte mich von solchen Versuchungen fern... happy 2

    Liebe Grüsse an alle Mitkleber: Krisztián
    Leute, die Modellbögen kaufen denken, dass sie auch die Zeit kaufen, die für ihre Montage notwendig ist. Aber ich bin alt genug zu wissen, dass es nicht wahr ist.
    People buying model booklets think they also buy the time necessary for their assembly. But I am old enough to know it is not true at all. verlegen2 prost2

  • Hallo Krisztian,


    auf jeden Fall steuerst Du ein sehr repräsentatives Gebäudemodell zum Wettbewerb bei! Ich freue mich auf diesen Baubericht!


    VIele Grüße

  • Alle scheinen zu wissen, worum es geht, nur Dampfer-Claudi tappt noch im Dunkeln. Aber ich lasse mich überraschen, was da wohl kommt. Den Kommentaren der Fachleute nach zu urteilen erwartet uns hier ein weiteres tolles Modell, auf das sich alle freuen dürfen! Toi, toi, toi!
    Beste Grüße
    Claudia

  • Auf geht's! Das Innere des Gebäudes besteht aus 6 Tabletts (jezt nur zwei präsentiert hier- - der Rest inzwischen). Das Papier ist ausreichend dick und lässt sich leicht bearbeiten und haltet Form guuut. Der Druck ist glatt. Eine interessante Textur macht die Kontaktbereiche weniger sichtbar. Die Pünktlichkeit der Teile ist hervorragend. Auch die Länge der Mäntel der zylindrischen Teile ist bisher großartig.
    Die Linie im zweiten Bild sind keine Pferdeställe, sondern (wahrscheinlich) Gästezimmer für die Böse, und undisziplinierte Junge . happy 2 Etwas tiefer könntest Du, Lieber Leser, die speziell entworfenen, belüfteten Türen sehen, nur für ihren Komfort. Die weiße Linie hinter den Gewölben sind die Häuser der vergitterten Türen. Die Probentür wurde auf die cca 0,3 mm dickes Papier verklebt, aber ich finde es unzureichend. Durch das herausstechen des Großteils des Materials, es kommt leicht flexibel, so dass ich eine weitere Kartonschicht dazugeben müssen (sollten). Und ich werde auch die Kanten mit etwas fließende Farbe bemalen müssen. Marker haben keinen Zugriff auf die sehr engen Schlitze.
    Das gesamte Gebäude ist mit viele Kannonerörchen verfasst und sieht aus wie ein stationärende Yamato. Und alle müssen aufgerollt werden. Sück für Stück.


    Bis dann...











    Liebe Grüsse an alle Mitkleber: Krisztián
    Leute, die Modellbögen kaufen denken, dass sie auch die Zeit kaufen, die für ihre Montage notwendig ist. Aber ich bin alt genug zu wissen, dass es nicht wahr ist.
    People buying model booklets think they also buy the time necessary for their assembly. But I am old enough to know it is not true at all. verlegen2 prost2

  • und sieht aus wie ein stationärende Yamato

    ... im echten Leben und von Ferne eher wie ein historischer Dreidecker (Victory), nur ohne Masten und Segel. Tolles Modell, ich bin gespannt. Viel Erfolg und Spaß beim Bau!

  • Hallo Krisztián


    Ein sehr interessantes Modell!
    Deine Bauweise gefällt mir.
    Was die Papeierstärke der Gittertore angeht, so würde ich es bei den 0,3mm belassen, die Gitterstäbe aber mit Sekundenkleber verstärken, oder der "fliessenden" Farbe für die Kanten etwas Weissleim beimischen.


    Ich freue mich auf weitere Bilder!


    Freundliche Grüsse
    Peter

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.