Pirling BR-78 gesupert

  • Und hier mein Prunkstueck, die BR-78, fuer die ich damals die Goldene Schere (Schnipsus Auratus Maximus) bekommen hatte lala1 grins 2
    Obwohl dieses eine Lok mit eingebautem Tender ist, wirkt sie noch wuchtiger als die BR-01...





  • Hallo Norm,


    ich habe vor einiger Zeit diesen Thread, mit Deinen wunderschönen Bildern entdeckt.
    Und heute ist es soweit: Eines Deiner Bilder wurde zum Bild der Woche auserkoren und wird ab heute für eine Woche unsere Portalseite zieren!
    In den kommenden Monaten wird es darüber hinaus, auf der Slide-Show der Portalseite zu sehen sein!!
    Im kommenden Jahr nimmt es automatisch an der Auswahl zum Bild des Jahres teil!


    Dein Bild ist somit zum offiziellen Aushängeschild unseres schönen Forums geworden!
    Ich hoffe, dass sich noch viele Modellbauer ein Beispiel nehmen, ebenfalls so tolle Bilder von Ihren Modellen aufnehmen und hier online
    stellen!
    Vielen Dank für Dein Engagement im Forum!


    Für das Team,
    Peter

  • Hallo Norm!


    Wie schön, daß dein Kunstwerk mit dem "Bild der Woche" gewürdigt wird.


    Gerade von nun an, da Albrecht Pirling selbst nicht mehr in der Lage sein wird,
    weitere Kartonmodelle zu entwerfen, ist es sehr schön, wenn sein Wirken auf diese Weise
    gewürdigt wird.


    Gruß


    Adolf Pirling

  • Moin Norm.
    Klasse gebaut und fotografiert!! Man könnte denken, das Du eine echte Lok auf die Schiene gesetzt hast. Vor allem auch die Nachbildung der Nietenköpfe. Hast Du das gesamte Triebwerk etwa auch voll beweglich hergestellt?
    Gruß Hans Joachim

  • Hallo Norm,
    schön, dass Du Dein wunderbares Modell hier zeigst- Ich freut mich immer, wieder, Deine Modelle zu sehen und bin auch ein bisschen stolz, dass Du meine Modelle so wunderbar verbessert hast.
    Grüße von Albrecht

  • ... und ich bin glücklich, lieber Albrecht, dass Du all die wunderbaren Modelle geschaffen hast, die so sehr das Herz erfreuen. danke1
    Was Norman daraus gebaut hat, finde ich immer wieder beeindruckend. Seine Modelle wirken so lebensecht. Dabei befindet sich dieser Kerl weit jenseits des Ozeans und damit ebenso weit weg von den Originalen, Wie schafft der das? kratz1 grins 2


    Ja, die BR 78. Damals in den 70er Jahren war sie noch im BW Rottweil stationiert, wo ich sie noch im Betrieb erleben durfte und mich gleich in sie verliebt hatte. Eine imposante und wunderschöne Tenderlok. Und das Schönste ist, dass genau diese Lok erhalten geblieben ist und wieder aufgearbeitet wird. Unser aller Lieblingsschwabe Uwe F. weiß darüber sicher mehr zu berichten. zwinker2


    Schöne Grüße
    Andreas

    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein.
    Goethe


    Es strebt der Mensch, so lang er klebt.
    Fast Goethe

  • Auch ich möchte Dir, lieber Albrecht nochmals ausdrücklich danken - für die schönen Modelle die ihren eigenen Charme haben - und die Inspiration die sie uns Kartonbauern geben.
    Das setzt einen Keim in jeden Eisenbahnfan, ob man sie nur so baut, ob man sie wie Norm in einer einfach super gebauten und erweiterten Form präsentiert, oder ob man daraus animiert wird etwas selbst zu machen.


    Und Norm, ich bin immer wieder froh, deine Modelle sehen zu können, mit ein "paar Klecksern Farbe" und einigen anbauteilen entsteht aus jedem Modell bei Dir etwas Wunderbares!


    Edit: Deine 151 ist nicht vergessen!

  • Zitat von Hans Joachim

    Hast Du das gesamte Triebwerk etwa auch voll beweglich hergestellt?

    Na das waer wohl was...nee, so gut bin ich nicht...LOL Aber trotzdem Danke fuer deine Komplimente augenbraue1


    Herzlichen Dank fuer eure netten Worte, Albrecht, Andreas und Gunnar freu 2


    Zitat von Gunnar Dannehl

    Edit: Deine 151 ist nicht vergessen!

    Klasse! Kommst du mit der Frontpartie zurecht, die ich dir mal geschickt hatte?
    Sie zu konstruieren ist eigentlich sehr einfach wenn man die Frontpartie richtig in ihre geometrischen Einheiten zerlegt, aber jemandem zu erzaehlen, was man sich dabei gedacht hat, ist weniger einfach... grins 2 Die geometrischen einheiten aus denen sich die Frontpartie zusammensetzt, sind naemlich sehr ungewoehnlich oder "uneileuchtend" fuer eine "Kastenfront". Ich wuerde dir gerne dabei helfen, insofern das ueber den grossen Tuempel geht...

    Gruesse,
    Norm
    bä1


    Zehntausend Teile sind auch nicht schwieriger.
    Die dauern nur länger... les 3
    ______________________________


    Versemmelte Werke ach1