Traktor Stalinetz - S65, MDA card model, 1:25

• New

Moin alle!
      @ Thomas: Dankeschön, und: keine Sorge, Alkohol löst Fett! Nur am Bauch, wo das meiste davon landet - da geht kein Gramm weg kratz1
      Hinzugekommen ist eine Kühlwasserleitung für die Zylinderköpfe und der zweite, noch fehlende Einfüllstutzen. Da er mit Drahtbügel gesichert ist, vermute ich Kühlwasser. In beiden Baugruppen sollte man die Bauteile nach Bauanleitung aus Holz zurecht schleifen, darauf hatte ich keine Lust - scheint mir auch gar nicht nötig, man kann sie sehr gut aus Karton machen. Passt, würde ich sagen. Was ich allerdings mache, wenn ich zu den Krümmern komme, weiß ich auch noch nicht...

Ich hatte zu Beginn irgendwo geschrieben, dass der Bogen nicht mehr viel Raum zum supern lässt - darauf möchte ich hier nochmal hinweisen. Der rechte Deckel besteht aus 6 Teilen, davon 3 für das Scharnier, der linke immer noch aus 4 - mir fällt einfach nichts mehr ein, was man da noch sinnvoller Weise verfeinern sollte. Eher fange ich an mich zu fragen, ob das noch ganz gesund ist - und was davon ich weglassen kann (Nichts! Ich kann es einfach nicht!).