Korvette Astrachan, Projekt 21630, YG-Verlag No. 36, M 1:200

  • Hallo Roland...


    Tolle Galeriebilder von einem hervorragenden Modell...


    Schön auch dass man auf den letzten beiden Fotos die Größe des Modells abschätzen kann...


    Absolut Klasse was Du da gebaut hast...


    LG Günter

  • Hallo Günter, Jürgen und Ludwig,


    es freut mich sehr, dass die Galeriebilder trotzdem gefallen!
    Trotzdem deswegen, weil meine Aufnahmeperspektiven immer die Gleichen sind und ich manchmal denke, das wirkt wie eine "Verbrecherkartei"



    Viele Grüße
    Roland

  • Hallo Roland,


    vielen Dank für die aussagekräftigen Bilder eines blitzsauber gebauten Korvettenmodells, zu dem ich dich beglückwünsche.

  • Gerne, Alfred!
    Dir danke ich für die Glückwünsche und deine positive Einschätzung zur Bausführung.


    Ebenso vielen Dank für den zahlreichen Daumen-Zuspruch.


    Viele Grüße
    Roland

  • Hallo Hans Joachim, vielen Dank für deine Zuschrift!

    Der Maßstab 1: 200 bietet ja noch mehr Möglichkeiten der Superung.

    Spätestens seit meinem Besuch der 3. Bayerischen Kartonmodellausstellung am vergangenen Wochenende in München, sehe ich den möglichen Detaillierungsgrad nicht mehr zwingend an einen konventionellen Maßstab gekoppelt.
    Eher scheinen mir ein sicheres Wandeln auf dem schmalen Grad zwischen Genialität und Wahn, gepaart mit ganz bestimmten anatomischen Eigenschaften die besten Voraussetzungen zu bieten.
    Denn wer sich freiwillig und munter an die Bearbeitung staubkorngroßer Modelle macht, ist mit "normalen" Maßstäben nicht mehr zu messen... grins 2


    Viele Grüße
    Roland

  • Hallo Roland,
    herzlichen Glückwunsch zu so einem schönen Modell. Das Boot hast du sehr sauber gebaut. Der Bausatz ist sehr schön detailliert. So ein Bausatz wünsche ich mir für eine Korvette K130. Aber daraus wird wohl nichts.


    Viele Grüße


    Frank

  • Hallo PRT,


    ich habe vor einiger Zeit diesen Thread, mit Deinen wunderschönen Bildern entdeckt.
    Und heute ist es soweit: Eines Deiner Bilder wurde zum Bild der Woche auserkoren und wird ab heute für eine Woche unsere Portalseite zieren!
    In den kommenden Monaten wird es darüber hinaus, auf der Slide-Show der Portalseite zu sehen sein!!
    Im kommenden Jahr nimmt es automatisch an der Auswahl zum Bild des Jahres teil!


    Dein Bild ist somit zum offiziellen Aushängeschild unseres schönen Forums geworden!
    Ich hoffe, dass sich noch viele Modellbauer ein Beispiel nehmen, ebenfalls so tolle Bilder von Ihren Modellen aufnehmen und hier online
    stellen!
    Vielen Dank für Dein Engagement im Forum!


    Für das Team,
    Peter

  • Hallo Peter,


    vielen Dank für diese Bildauswahl!
    Wiederholtes Betrachten der Galeriebilder erinnert mich immer wieder an diesen Bogen, dessen Bau mir trotz der enormen Detailtiefe- und dichte sehr, sehr viel Freude bereitet hat.



    Viele Grüße
    Roland

  • Hallo Roland,
    als blutiger Laie im Kriegsschiffsbau möchte ich doch etwas dazu bemerken.
    An so einem Schiff gibt so viele glatte Flächen, z.t. noch schräg ( um vielleicht Geschosse abzulenken?) und auch nicht so viele Brücken und Konsolen usw, wie bei den früheren Kriegsschiffen. Sicher hat es da eine Entwicklung gegeben, die man als Laie nur vermuten kann. Wie man ja auch überhaupt eine Entwicklung beim Kriegsschiffbau erkennen kann, wenn man da z.B. an die Linienschiffe aus dem 18. und 19 . Jahrhundert denkt. Die Matrosen müssen sich ja heute wie in einem eisernen Sarg vorkommen. Ob sie sich wohl besser fühlten wie z.B. auf den Schiffen, wo die Kanonendecks rot gestrichen waren in Erwartung der blutigen Verwundungen?
    Ich kann nicht anders, da kommen mir immer wieder Gedanken bei diesen wunderbaren, fantastische gebauten Modellen, zu welchen Zwecken das Original dient.
    Albrecht

  • Moin Roland...


    Meine Gratulation zum mehr als verdienten Bild der Woche...


    Ein hervorragend gebautes Modell ebenso hervorragend in Szene gesetzt...


    Liebe Grüße
    Günter

  • @PRT
    Da schließt sich der Nibelung allen Vorschreibern an, Roland! Große Klasse! beifall 1


    @Albrecht Pirling
    Die schrägen Flächen im heutigen Kriegschiffsbau dienen dazu, die Radarsignatur zu verringern - Geschoße kann man bei der heute üblichen doch recht leichten Bauweise nicht ablenken.


    Servus
    hvt

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diesen lesen zu können.