Landmarken/Daymarks von David Hathaway 1:250

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Landmarken/Daymarks von David Hathaway 1:250

      Hallo zusammen,

      David Hathaway stellt auf seiner Seite auch einige Daymarks, d.h. Landmarken zum freien Download zur Verfügung.
      Dies sind kleine, einfache Modelle mit nur wenigen Teilen. Zwei davon habe ich nun gebaut und stelle sie hier vor.

      Beginnen wir mit dem Portland Bill Daymark. An der Südküste Englands warnt der 10 Meter hohe Obelisk vor einem Riff.





      Viele Grüße
      Dieter
    • Weiter geht es mit dem Emmanuel Head Daymark, es liegt an der Nordostküste Englands auf der Insel Holy Island.
      Es handelt sich um eine 12 m hohe Steinpyramide und dient als Navigationszeichen zur Einfahrt in den Hafen der Insel.

      Auch dieser Bogen besteht nur aus wenigen Teilen und ist schnell gebaut.





      So klein die Bausätze auch sind, sie wurden sehr passgenau konstruiert und der Bau zwischendurch hat Spass gemacht.

      Viele Grüße
      Dieter