Metzgerturm / schiefer Turm von Ulm Dieter Welz

  • Hallo Allerseits,
    ich habe schon lange nicht mehr ein Haus gebaut und irgendwie hatte ich mal wieder lust dazu. Bei der suche, was mir so gefällt bin ich bei http://www.wediul.de hängen geblieben. Besonders der Metzgerturm hat es mir angetan, weil es eigentlich schon ein kleines Dio ist....





    Hier achtet mal auf den Spiegelbild im Fenster.




    Hier zu finden: https://www.wediul.de/_modellbau/ulm-metzgerturm.htm


    Der Bau selber war nicht Problem los. Die BA verrät nicht unbedingt alles aber mit ein wenig nachdenken kommt man weiter. Probleme hatte ich mit der Galerie und mit dem Treppenaufgang zur Promenade. Letztendilich hat der Bau schon spaß gemacht. Hoffentlich gefallen euch die Bilder. Ich habe bewusst kein Maßstab angegeben. Der Download ist bei 1:160 angegeben, ich habe den Drucker gesagt, er solle zwei Seiten auf einer drucken und ist somit wesentlich kleiner.
    Vielen Dank an Dieter Welz für diesen Tollen Download!


    VG
    Thomas Ullrich

  • Hallo Thomas,
    toll !! klasse1 beifall 1


    Ein wunderschönes detailreiches Diorama, sehr Stimmungsvoll. Das mit dem Spiegelbild is ja echt der Hammer.
    Da hast du was sehr feines für deine Sammlung gebaut. Danke fürs zeigen.


    LG. Thomas

  • Ein sehr schönes Modell. daumen1
    Der Maßstab dürfte bei deiner Skalierung etwa 1:250 sein.
    So hab ich das Modell auch gebaut.
    Hab nur noch etwas Modellbahn-Grünzeug dazu getan... grins 3


    Viele Grüße, Michael


    Der Mensch lernt und leimt - und alles klebt gut!

  • Hallo Thomas und Nicole,
    das ist wirklich ein sehr schönes Kleindiorama und gelungen.
    Ich mag Architekturmodelle sehr, nur der Platzbedarf ist ein Problem. Wie man bei Michaels Bild von der Skalierung auf 1:250 sieht, ist das eine Lösung. So habe ich auch seinerzeit das Fischtor in Harderwijk auf 1:250 skaliert.
    LG
    Kurt

  • Hallo Thomas und Nicole,


    es freut mich immer, wenn Leute meine Kartonmodelle bauen.
    Herzlichen Dank für Euren Baubericht.


    Die Fensterspiegelung ergab sich, weil meine Texturen immer aus eigenen Fotos vor Ort entstehen
    und sind damit natürlich in der Höhe nur für einen Fußgänger passend. denk1

    Viele Grüße
    Dieter aus Ulm


    Leben und kleben lassen