Junkers Ju 88 A-1

  • Moin.
    Die Ju 88 A-1 war ein Horizontal- und Sturzkampfbomber der deutschen Luftwaffe. Der Erstflug war 1936, Indienststellung dann 1939. Dieser zweimotorige Bomber wurde von 1939 bis 1945 in vielen Variationen und verschiedenen Einsatzgebieten gebaut. In den ersten Kriegsjahren war die Ju 88 noch recht erfolgreich, aber später dann durch die geringe Eigenbewaffnung und der Geschwindigkeit den gegnerischen Flugzeugen oft unterlegen. Auf die technischen Daten will ich hier nicht weiter eingehen.
    Verlag: GPM Maßstab: 1: 33 Modellbauzeit: 2000
    Gruß Hans Joachim




    Die Verglasung war schon schwierig



  • Hallo Hans Joachim,


    ein schön gebautes Bombenflugzeug der Deutschen Luftwaffe aus dem Zweiten Weltkrieg, deine Ju-88.
    Ich habe, im Gegensatz zu dir, das Modell der zweite Auflage vom GPM-Verlag gebaut, jene hatte gelbe Motorengondeln (vom Griechenland- Feldzug, April 1941).

  • Hallo Hans-Joachim,


    die elegante 88er - ein schönes Modell! Ich hatte sie mal in grauer Vorzeit von WHV gebaut - das ist allerdings ein deutlich einfacheres Modell gewesen und hätte keinen Vergleich mit Deiner Ju ausgehalten.


    daumen1


    Servus
    hvt

  • Moin
    ALFRED--THOMAS--TOMMI--KURT--HAGEN UND GERD
    Für Eure Antworten bedanke ich mich wiedereinmal bei Euch.
    Das alte Wilhelmshavener Modell von der Ju 88 im Maßstab 1. 50 habe ich vor langer Zeit auch gebaut, und es ist auch noch am Leben.
    Gruß Hans Joachim

  • Moin Holger
    Auch bei Dir bedanke ich mich für die Antwort.
    Die Herstellung der verglasten Kanzeln können schon mal die Geduld auf die Probe stellen. vor allem wenn man die einzelnden Scheibenelemente selbst herstellt. Das Kantenfärben habe ich bei meinem Modell leider nicht gemacht.
    Gruß Hans Joachim