Christmas Train Canon download

  • Ho Ho Ho zusammen


    Ich leg noch einen drauf. Da ich noch eine Geschenkbeigabe brauche. Sind zwar nur Belgische Pralinen, aber die lasse ich von einem kleinen Weihnachtszug liefern.
    Der Bogen ist von Keisuka Saka und ist bei Canon zu haben. Ich baue ihn aber nicht in der Originalgröße, sondern zwei Bögen auf einem DinA4 Blatt, also um ca 1.414 verkleinert.



    ..... Baum 1

  • Hallo Helmut,
    dann mal ran! Ist schon witzig, wie sehr bei vielen Menschen die Eisenbahn mit Weihnachten verbunden wird.
    Bin gespannt.
    Viele Grüße, Martin

    03.11.2022 fertig: Spitfire MK.V auf Schwimmern, Models by Marek, 2. Anlauf.

    09.10.2023 fertig: Wettbewerbsmodell Fairbanks Morse CFA-16 der Canadian National Railway, HS Design, 1:45

    18.01.2024 fertig: Batmobile, Christopher Spitler, 1:24

    20.01.2024 wieder begonnen: Supermarine Seafire LF MK.III, Models by Marek, 1:33

  • Hi Kurt, ja ich hoffe schon dass alles gut an kommt.

    Ist schon witzig, wie sehr bei vielen Menschen die Eisenbahn mit Weihnachten verbunden wird.

    da gebe ich dir recht Martin, und die Lok die du baust, ist bei mir auch schon gedruckt. Da ich bis Ende der Weihnachtszeit nur Weihnachtliches baue, steht mir da noch was bevor..... freu1 und vielleicht wird ja dieses Modell hier meine Einstiegsdroge für eine richtige Lok happy1


    so, der Anfang ist gemacht, Rahmen und Führerhaus sind schon mal fertig, und ein Helfer (oder Aufsicht?) hat sich auch schon dazu gesellt.



    nur wenn ich mir jetzt die Größe so ansehe...hm, mehr als 3 Pralinen wollte ich eigentlich schon schenken.
    Aber ich baue die Lok jetzt erstmal fertig und dann sehe ich weiter....vielleicht doch in Originalgröße??



    .... Baum 1

  • Hallo Helmut,


    das sieht doch schon sehr schön aus.
    Die Lok kann man ja so bauen, dass sich der Weihnachtsmann darin bewegt.


    Interessant an diesem Weihnachtszug von Canon ist auch, dass die gleichen Figuern von Keisuke Saka, nur etwas variert, schon auf der Seite der Brauerei Kirin zum freien Download angeboten werden. Da gibt es keinen Zug, aber noch ein Rentier mit Schlitten für den Weihnachtsmann und einen Teddy-Bär. Falls Du also noch Ergänzungen zu Deinem Zug brauchst, kannst Du Dich dort bedienen.


    Viele Grüße
    Christoph

  • Die Lok kann man ja so bauen, dass sich der Weihnachtsmann darin bewegt.

    Hohoho Christoph, zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich das erst gestern Abend gesehen habe, als ich doch mal in die Baubeschreibung schaute. Habe jetzt natürlich alle roten Felder nachträglich mit einer neuen Klinge ausgeschnitten. Wenn schon, dann auch beweglich....
    Danke auch für den Link
    Aber ich muss schon sagen, eckige Wellen, eckige Räder und dann noch Wippe?.........Ob es da nicht Nico richtig schlecht wird? happy1
    Danke für das Like @Tom57Wien , ja die Aufsicht ist sehr hübsch geworden, mache ich immer bisschen nebenbei...muss da ja zwei machen.


    so, recht viel weiter bin ich nicht gekommen, der ganze Weihnachtsschmuck in der Wohnung steht an, und da muss bei mir bis zum 1.Advent alles fertig sein. Aber zumindest sind die Ausschnitte für die Mechanik gemacht, die Wippe und der Kessel gebaut.




    bis zum nächsten Mal....


    .... Baum 1

  • Hohoho liebe Weihnachtskartonisten....


    bisschen weiter bin ich gekommen. Die Mechanik ist eingebaut (bei sowas muss ich noch bisschen üben hab ich gemerkt),
    Und Teddy Nico zieht auch langsam seine Arbeitskleidung an, denn am Wochenende geht´s für ihn los....... Xmas 2



    .... Baum 1

  • und zum nächsten Bauabschnitt


    Alle Teile für die Lok und Nikolaus sind fertig, und warten auf das Verkleben, die Bauaufsich ist wie immer dabei



    Das erste Teil des Zuges ist fertig, und Teddy Nico hat auch schon seine Stiefelchen an..........



    wünsche einen schönen 1. Advent advent 1



    .... Baum 1

  • Hallo Helmut,


    Deine Weihnachtselfen sind aber ganz schön fleißig. Gut sieht's aus!


    Schöne Grüße
    Andreas

    Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein.
    Goethe


    Es strebt der Mensch, so lang er klebt.
    Fast Goethe

  • Hohoho Peter, Andreas und den Likern herzlichen Dank


    Bei mir geht´s zur Zeit ein wenig durcheinander zu, viel zu tun noch bis Hl.Abend,
    Aber ein wenig bin ich weiter gekommen, die Wagons und Ladung sind dran und in einer stillen Stunde weiter gebaut.



    Teddy Nico ist auch schon fertig, ist mir aber als Helfer untreu geworden und baut an einem eigenen Projekt....hm....



    baut sich der einen eigenen Schlitten??



    .... Baum 1

  • Hallo Helmut,


    Du legst ja ein höllisches - äh - himmlisches Tempo an den Tag. Bei der Produktivität wäre Dir eine Festanstellung in der Wihnachtsfabrik des Nikolaus sicher.


    Xmas 2


    Schönen Gruß,
    Stephan

  • Hohoho alle Weihnachtsschnippsler


    Ach was Stephan, nicht annähernd so schnell wie du.....von der Bauqualität will ich erst gar nicht reden......


    so, hatte ich mich doch zeitlich ein wenig verrechnet, die Ladung war bedeutend mehr Arbeit als ich gedacht habe (kann aber auch sein dass ich langsam in die Knie gehe, denn meine Konzentration und damit die Sorgfalt lassen nach)


    alleine der Schaukelrudolph hatte eins...zwei..........zehn Teile, aber nun geht es dem Ende zu.




    schon erstaunlich was da alles im Zug ist, Schneemann...Christbaum mit eigenem Kamin ( für Häuser die keinen haben?!?!??)


    .... Baum 1

  • Hier noch paar Bildchen, und damit schließe ich meinen zweiten Event Baubericht.
    Es fehlen noch die Galerie Bilder, aber da muss ich mir wegen fehlender guten Kamera noch was einfallen lassen. Mit Handy bin ich nicht soooo zufrieden, zumindest nicht für Galerie.


    Bei mir geht es aber noch weiter mit meinem Weihnachtsmarathon (ausserhalb Event), bis Hl. Abend....wie eben jedes Jahr, nur dass dieses Jahr bedeutend mehr Karton dabei sein wird. Meine restlichen Arbeiten sind hier im Event alle schon gebaut worden...oder im Bau, und ich will euch nicht damit belästigen (Weihnachtslok, Schlitten, Bärchen etc etc)




    wie soll das alles in den Zug??



    Ps. die ersten zehn belgischen Testpralinen, ob sie rein passen, haben leider den ersten Test nicht überlebt....... happy1



    .... Baum 1

  • Hallo Helmut,


    es weihnachtelt gar enorm!


    Glückwunsch zu diesem Deko-Teil. Gefällt mir sehr gut und wird wohl nächstes Jahr dran sein.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.